Welches Trockenfutter füttert ihr?

Huhu,

Willow bekommt Orijen mit Fisch, Mako bekommt Orijen-Senior und Woods wird gebarft... allerdings nutze ich Platinum als Leckerchen!
Er verträgt´s super und nimmt´s unwahrscheinlich gerne an :zustimmung2:
 
Ich habe mit Woods meine eigene Wohnung!
Und Neid gibt´s in dem Sinne nicht - jeder frisst, was er bekommt...!
 
Johnny bekommt das Acana Pacifica und Prairie Harvest.

Wir haben Johnny damals aus dem Tierheim geholt mit 35kg und sollten schauen dass er so auf 50kg kommt. Haben am Anfang Dosennassfutter gefüttert, davon hat er kein Stück zugenommen aber angefangen zu stinken und ein stumpfes Fell bekommen.
Der Verkäufer unsers Vertrauen hat uns dann das Acana als alleiniges Futtermittel empfohlen (und nein, es ist bei weitem nicht das teuerste).
Wir füttern das nun schon einige Monate lang und inzwischen ist er auf 50kg, der Gestank ist weg und er hat ein richtig schön glänzendes Fell.

LG Evemia

P.s. selbst die Katze hängt öfter mal über dem Hundenapf wenn Johnny nicht hinguckt ;)
 
Millo bekommt mittlerweile durch Zufall Josera, nachdem Acana und Orijen leider nicht gepasst haben und kommt mit SensiPlus super klar.
Ist zwar nicht sooo hochwertig, wie ich es gerne hätte, aber er kommt damit zurecht, also :zustimmung:
 
Hallo,
Josere hab ich auch schon gefüttert und gute Erfahrungen damit....
leider war es dann immer schwere zu beschaffen für mich, und schließlich bin ich durch die Empfehlung einer Freundin zum Hundefutter von Aldi gekommen....
Hat gute Bewertungen bei Stiftung Warentest und sogar bei Öko-Test !
Was noch wichtiger ist, mein Hund verträgt es prima, er hat ein schönes Fell, und frisst es recht gerne....
 
Diese Stiftung Warentest oder Öko Test Geschichten beziehen sich nur auf eines, und zwar auf den Nährstoff so wie Mineraliengehalt im Futter. Auf die Zusammensetzung wird nicht eingegangen und das ist das was viele Verbraucher täuscht.
Das Aldifutter ist im Grundsatz mehr Hühnerfutter als Hundefutter, das einzige was es zum Hundefutter macht ist der Nährstoff und Mineralienhaushalt.
 
Also bei der Ernährungsphysiologie steht Test "gut" und bei der Nährstoffuzusammensetzung steht noch dabei "mit Einschränkungen" was immer das heißt.
wie sieht denn eine "gute" Zusammensetzung aus ??
Meiner bekommt auch öfter Quark oder Reis...auch man Hähnchenfleisch....
 
Eine gute Zusammensetzung beginnt vor allem mit einer Fleischsorte zum Beispiel hier von Canidae zum Beispiel...

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, frisches Lammfleisch, Kartoffeln, Erbsen, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Lammfleischmehl, Meeresfischmehl, Tomatenfaser, natürliche Aromastoffe, Cholin chloride, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Lezithin, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Vitamine, Mineralstoffe, Papaya, Ananas

Dieses hat sogar kein Getreide. Getreide, und vor allem minderwertiges wie Mais zum Beispiel, ist allergieauslöser Nummer eins :zwinkern2:
 
Wobei ****MEHL letzten Endes auch nicht unbedingt soooo doll ist :)

Interessanterweise steht bei dem Canidae für die ersten beiden Zusammensetzungseintrage ein Mehl, Nummer #3 jedoch ist echtes Fleisch (also nicht dieser ultrahocherhitzte Schweinemast-Mehl-Mix).

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiermehl
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/finanzen/wirtschaft/index,page=1257276.html

Man sollte sich auch - gerade im Hinblick auf de Wikipedia-Eintrag - überlegen warum der Hersteller Fleischmehle nutzt. In der EU ist dies für NUTZTIERE verboten und das hat seinen Grund. Für Haustiere wie Hunde dagegen immer noch erlaubt ... aber die werde ja auch nicht gegessen bzw. Menschen können an Haustieren somit nicht erkranken.

Meiner Meinung nach sollte man von Futtern, die mit Mehlen arbeiten gehörig und WEIT Abstand nehmen.

Alternativen sind Acana, Bestes Futter & Co.

Edit: Gerade noch auf der Marengo rumgesucht (obwohl ich das Futter wegen Weizen u. Hafer auch für nicht gerade ideal halte) und dort findet sich noch ein Hinweis bzgl. Tiermehlen:

Tiermehl
Zum einen sind die meisten Hundehalter in dem guten Glauben, dass die Verwendung von Tiermehl im Hundefutter seit der letzten BSE-Krise in Deutschland verboten ist. Dem ist nicht so.

Sowohl in Deutschland als übrigens auch interessanterweise in Schweden ist die Verwendung von Tiermehl nur in Futtermitteln für Nutztiere verboten, da diese über die Nahrungskette auf dem Teller des Verbrauchers landen.
Nicht zuletzt hat sich im Zuge des seinerzeit in der EU geforderten allgemeinen Verbots von Tiermehl in Futtermitteln insbesondere Schweden hartnäckig gegen diese Regelung gesperrt.

Tatsache ist, Tiermehl darf im Hunde- und Katzenfutter nach wie vor ungehemmt eingesetzt werden

http://www.marengo.ch/Risikofaktoren.htm

Man muss bei Futter so verteufelt auf das Kleingedruckte achten, zumal der Laie ja auch absolut keine Ahnung hat was Fleischmehl letztlich darstellt und warum es bei Nutztieren als Futtermittel verboten ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben