Welches Trockenfutter füttert ihr?

Ich bin leider noch auf der suche nach dem richtigen Trockenfutter was beide Hunde vertragen, gern fressen und vor allem einen hohen fleischanteil hat.
Was füttert ihr so und wie sind eure Erfahrungen da?
Wollte jetzt mal Select Gold Adult ausprobieren, kennt jemand das Futter?
Danke für die Erfahrungen:happy:
 
Hallo Laguna...

also ich hatte auch mal Select Gold gefüttert, weil ich es damals empfohlen bekam und dachte, dass es ja gut sein muss, wenn es mit sehr gut von Stiftung Warentest beurteilt ist, aber... 1. bewertet Stiftung Warentest nur, ob wirklich dass drin ist, was auch drauf steht und nicht, ob das gut oder notwendig ist, was drauf steht, wußte ich damals schonmal nicht und halt diese Bewertung seit her auch für recht unnötig... 2. hatte Eika irgendwann extreme Fellprobleme bekommen, nach einigem recherchieren ist mir aufgefallen, dass Juckreiz und starker Fellausfall sehr oft von Leuten erwähnt wurde, die Select Gold verfüttern.
Des Weiteren ist der Fleischanteil im Select Gold eigentlich eher gering, gibt es wesentlich bessere Futtersorten... in irgendeinem Thread bzgl. Futter wurde mal eine Liste mit recht guten Sorten eingestellt. Ich verfüttere aktuell MarkusMühle und hab gute Erfahrung damit gemacht. Sehr begeistert war ich auch von Bestes Futter (rein von Beschreibung und Inhaltsstoffen und Erfahrungen anderer) - habe mich letztlich hier nur dagegen entschieden, da ich es dann immer bestellen müsste und einfach froh bin, wenn ich mein Futter auch vor Ort irgendwo kaufen kann.
Viel Spaß bei der schweren Entscheidung und erzähl mal für was du dich letztlich entschieden hast.
 
in irgendeinem Thread bzgl. Futter wurde mal eine Liste mit recht guten Sorten eingestellt.

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=112

Ich verfüttere aktuell MarkusMühle und hab gute Erfahrung damit gemacht. Sehr begeistert war ich auch von Bestes Futter (rein von Beschreibung und Inhaltsstoffen und Erfahrungen anderer) - habe mich letztlich hier nur dagegen entschieden, da ich es dann immer bestellen müsste und einfach froh bin, wenn ich mein Futter auch vor Ort irgendwo kaufen kann.

Kann mich dem anschliessen. Habe vor ein paar Wochen von Royal Canin auf Markus Mühle umgestellt und kann bisher nix negatives berichten.

Admin
 
Darf ich nach dem Anlass der Umstellung fragen???

Also zum einen habe ich nach einem Hundefutter gesucht, welches zur Gänze auf Farb-, Aroma und Konservierungsstoffe verzichtet und einem echten artgerechten Bio Futter sehr nah kommt, da ich mir die Barf Fütterung noch nicht so wirklich zutraue.

Desweiteren finde ich das Royal Canin mittlerweile unverschämt teuer (60 Euro für 12kg)

Das Royal Canin ist sicher nicht schlecht - kann soweit auch nix negatives darüber sagen - aber der Preis und Zusammensetzung des Futters haben mich letztendlich dazu bewogen, mich einmal nach Alternativen umzuschauen.

Admin
 
So, jetzt muss ich mal fragen, wo ihr das MM-Futter her bekommt? Hab mich hier in diversen Geschäften umgeschaut, aber die führen das alle nicht. Die MM ist zwar eigentlich ziemlich bei mir um die Ecke (ca. 25 km), war da sogar schonmal, aber es muss doch auch in Geschäften zu bekommen sein, oder? Wir haben hier im Westerwald des öfteren ziemliches Schneechaos und dann sind 50 km für hin und zurück halt schon weit...
 
So, jetzt muss ich mal fragen, wo ihr das MM-Futter her bekommt? Hab mich hier in diversen Geschäften umgeschaut, aber die führen das alle nicht. Die MM ist zwar eigentlich ziemlich bei mir um die Ecke (ca. 25 km), war da sogar schonmal, aber es muss doch auch in Geschäften zu bekommen sein, oder? Wir haben hier im Westerwald des öfteren ziemliches Schneechaos und dann sind 50 km für hin und zurück halt schon weit...

Also hier gibt es Markus Mühle sowohl im Futterhaus, als auch bei der hiesigen Raiffeisen Genossenschaft. In allen gängigen Onlineshops sollte es auch zu haben sein.

Admin
 
Select Gold ist mir bekannt und finde es selber sehr Lobenswert.

Welches ich damals gefüttert habe und mir sogar von meiner TÄ empfohlen wurde,ist das Alnutra von Aldi.

Meines Wissens nach 3 Kilo für 2,99,-
Ich habe es damals alles drei Hunden gefüttert(kleine war Allergikerin) und alle haben es super vertragen.

Ich find es Super und Cash wird es bald auch bekommen.Verträgt es es nicht (sowie er kein Select Gold,Hills und Royal Canin verträgt :( ) muss ich mir natürlich was anderes einfallen lassen.

Von welchem Futter ich Dir komplett Abraten würde (soll angeblich Mittelklassefutter sein) ist Happy Dog.Ich habe damit die allerschlimmsten Erfahrungen gemacht.Mir ist an dem Futter fast damals mein Welpe kaputt gegangen.Musste sie danach Wochenlang aufpeppeln
 
Danke schonmal für die Infos, habe mal im Netz nach den Erfahrungen mit MM geschaut. Soweit scheint es ein beliebtes Trockenfutter zu sein. Was ich jedoch noch nicht wirklich finden konnte, ist der Fleischanteil.
Chaya hast du da eine Ahnung?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben