Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal OT: wegen eines so kurzen OT wurde hier, so meine ich zumindest, noch kein Thema dichtgemacht - zumal es sich ja im Prinzip über den Hintergrund Deiner Futterwahl bezogen hat...
 
Naja ist ja auch jetzt auch egal ;)
ich hab das futter und das geld..
und bald fange ich denk mal wieder an zeitungen auszutragen..
da hab ich 60€ im monat bekommen und wo ich jetzt nen hund hab kann er dann auch immer schön mit gehen ;)
bin wegen schule und so eh kaum noch im th...
 
und miauuuuu wie viele futtersorten hast du jetzt eigentlich schon getestet ?
ob das so gut für den magen ist ?

CanisAlpha, RealNature und jetzt kommt Nafu.
Muss man vom Hund abhängig machen. Viele reagieren da sehr empfindlich darauf, anderen macht das nüchts.

Manche wollen ein Tier eben am Leben erhalten, manche wollen ihm ein möglichst langes, gesundes Leben bieten.

FrauGrimm:Das klingt ketzerisch, wenn man sich aber mit der Materie mal etwas intensiver beschäftigt, dann muss man leider erkennen, dass die meisten Fertigfutterhersteller nicht nur den Hund einfach nur überleben lassen wollen, nein, es wird sogar wirtschaftlich gedacht (oh Wunder in der Industrie) und (bewusst?unbewusst*hust*) auf Krankheiten hingepanscht.

Das ist der Punkt. Wie will man wissen können, was für einen Hund gut ist, wenn man es nicht nachgelesen hat? Klar, schönes Fell, guter Output,... das sieht jeder. Wie ist es mit Überdosierung von Vitaminen, Calcium und dem Kram? Tja, dass liest man eben nicht aus dem Haufen heraus!
Man bräuchte nichtmal 10min um auf einer guten Seite nachzulesen, was in welcher Menge im Hufu sein sollte und was nicht.
So what?
Lilly ist von RC auch nicht gestorben. Jonny hat sein ganzes Leben Bosh bekommen. Tja, hätte Jonny auch Gelenkprobleme bekommen, wenn er kein "Zu-viel-Calcium"-Bosh gefressen hätte? Würde Lilly heute auch Allergien haben und Probleme mit der Kniescheibe haben wenn sie nicht "Müll-und-Dreck"-RC gefuttert hätte?

Es ist einfach so, dass man das nicht beurteilen kann, wenn man es nicht weis. Ich weis auch nicht alles aber dafür wenigestens etwas. & dieses etwas kann Welten und Leben unterscheiden. Manche müssen eben erst auf die Nase fliegen um zu sehen, was gut und was schlecht ist. Der Hund muss eben immer darunter leiden...
 
ne, noch nicht ganz fertig *schäm.....
ist von beiden seiten her sehr interressant....nur weiß man jetzt erst recht nicht mehr was man glauben soll....obwohl ich schon denke das sehr viel müll mit drin ist ;-)


edit: habe gerade besuch....schreibe später nochmal was dazu ;-)
 

Hhm, dass alles "gesetzlich geregelt zu sein scheint" ist für mich widerum etwas anderes, was sie in Wirklichkeit praktizieren. Es gibt doch niemanden, der den auf die Finger schaut und ganz ehrlich; sind Tiere dem Gesetzgeber wirklich so wichtig, dass er diese Gesetze mit vollster Konsequenz nachgeht und mit aller Härte durchzieht? Wohl kaum.

Für mich stellt der Link eine "Beruhigung" oder besser gesagt eine Ausrede dar für die Leute, die einfach zu faul sind, sich ernsthaft mit der Materie auseinanderzusetzen, ohne jemanden persönlich anzuschwärzen. Wie bereits erwähnt gibt es gute TroFu/NaFu-Sorten, aber es gibt auch solche.:uebel1:

Soll doch einer glauben, was er will. Ich bin zufrieden, weil ich wirklich weiß, was drinnen ist. :jawoll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben