Welches Futter ist gut?

Das wirst du wohl selbst hinbekommen.
Du wirst feststellen, dass man auch mit 60 Jahren noch so leistungsfähig wie ein 25-jähriger Mensch sein kann.

Woher kommt denn wohl unsere übergewichtige Gesellschaft? Durch Mangelernährung.
Der Körper hat praktisch immer Hunger, weil ihm die richtigen Nährstoffe fehlen.
Nein bekomme ich nicht hin!
Vlt. Gibt es noch mehr HH auch anders Fütterer die für eine Angabe dankbar wären

Denn Antibiotika usw. Im Fleisch ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Also jetzt wird's ja richtig interessant....vom Hundefutter zur menschl Ernährung...*Respekt*...ich mampf mal weiter, scheint spannend zu werden
 
Ich kann nur dir und allen anderen Trockenfütterern den Tipp geben, sich mal selbst 8 Wochen richtig gesund zu ernähren. Mit rein natürlicher Nahrung.

Ihr werdet feststellen, dass zwischen dem scheinbaren "gesund" und einem optimal ernährten Körper Welten liegen.
Den Tipp find ich super!
Denn es ist doch immer so, dass man über sein Tier sagen kann, es ist fit, ihm gehts gut oder er wurde alt. Aber es ginge vielleicht noch fitter, noch besser, noch älter. Den Unterschied sieht man nur nicht unbedingt... An sich selbst kann man dies genau so feststellen.

@labbibub17 Bekomme ich keine Antwort? Wäre schön wenn doch noch :)
 
Ich habe das jetzt schon öfter gelesen und wundere mich etwas.
Ich habe Kira ja letzten November von Nassfutter auf größtenteils Barf umgestellt. Ehrlich gesagt so ziemlich von einem Tag auf den anderen.
Dieses "Stinken" habe ich bei ihr nicht festgestellt.

In der Regel treten Umstellungs- oder Entgiftungsreaktionen nach der Umstellung von Trockenfutter auf, von Nassfutter halte ich zwar nichts, es ist aber dennoch "natürlicher" als kleine braune Kügelchen, die oftmals mit Aromastoffen versetzt sind, damit die Tiere den Kram überhaupt fressen.

https://www.ge-pro.de/aromen.htm

Das beliebte Federmehl. Es soll ja Hersteller geben, die das als "Geflügelprotein, hydrolysiert" bezeichnen.

https://www.ge-pro.de/HydroFMeal.htm

Grob kann man vier Formen der Umstellungsreaktion unterscheiden:

- extremes Haaren,
- Durchfall mit starken Schleimbeimengungen,
- unangenehmer/stinkender Körpergeruch und
- eine Mischung aus den o.a. Dingen.

Es gibt auch Hunde - das war bei Dackel damals so -, die zeigen keinerlei Reaktionen, der roch nur unangenehm und hatte fettiges Fell als er kam. EInige Tage nach der Umstellung besserte sich dies und verschwand nach 2 Wochen ganz.
Der Körpergeruch von Milan wird sich ganz von alleine in den nächsten Tagen geben.
 
Was mich wundert: du sagst, das Trockenfutter von Aldi Süd sei hervorragend. Die Zutatenliste ist vergleichbar mit den Trockenfuttersorten von Royal Canin, Frolic, TopForm, Fit+Fun, etc. Auch Pedigree zähle ich dazu- du nennst das jedoch "McDonalds für Hunde". Wie passt das zusammen?
Und: du fütterst selbst Sorten, die durchaus hochwertiger sind. Warum, wenn die anderen Sorten deiner Meinung nach völlig ausreichend sind?
Auch Lukullus ist ein sehr gutes Nassfutter, warum nicht immer nur Billignassfutter von Aldi & Co, wenn's gut genug sein soll?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, sondern verstehen. Für mich klingt das gerade sehr widersprüchlich...
Sorry, ganz vergessen vor lauter Popcorn

Mc Donalds wegen der Geschmacksverstärker.
Lukullus einfach weil's such für mich angenehm riecht.
Und wechseln zu Ich, weil ich mir denke, dass ein anderer Geschmack als Basis auch mal nicht schlecht ist.
Übrigens ist mein Senior ziemlich gesund und hüpft und rennt übers Feld. Hat weder Gelenkschmerzen noch andere Wehwehchen, ausser dass er mit knapp 14 jetzt taub ist....
Zusätzlich kriegen beide Leinöl und Grünlippmuschelextrakt (das reine ohne Füllstoffe).

lg labbibub17
 
Kannst du von diesen Sorten mal ein paar nennen, außer Barf?
Wenn wir im September in Urlaub fahren, werde ich aber einige Dosen Nassfutter mitnehmen, von daher meine Frage an foxymaus, welche Marken sind denn nun empfehlenswert?
Wenn ich nicht barfe, nehme ich die Kilowürste von Panys.Ist zusätzlich noch Platz- und Müllsparend, da im Kunstdarm. Für den Urlaub also ideal. Bestelle ich hier www.luban.panys.info
Der Kilopreis liegt bei 4,86 € und hat je nach Sorte um die 70% Fleisch.
Wer aufs Geld achten muss oder möchte, den würde ich die Probierpakete von www.zooplus.de empfehlen. Z.B. Rocco, 6x 800 gr = 8,99 (kg=1,87 €) oder Gran Carno, 6x 800gr = 8,99 € (kg= 1,87 €). Alle 3 Sorten mit um die 70% Fleisch. Das sind nur mal Sorten, die meine Hunde selbst probiert haben, bevor ich sie jemanden weiter empfohlen habe. Im Rocco sind sogar ganze Geflügelherzen drin. Rocco und Gran Carno gibt es auch als Mixpakete. Bin ich mal knapp bei Kasse (bin ja Rentnerin), dann nehme ich auch mal die Mixpakete. Bei allen 3 Sorten benötigt ein 10 kg Hund 300 gr Futter bei Panys und 400 gr bei den beiden anderen Sorten.Ein genaues Bild könnt Ihr Euch ja auf den HPs machen. Meinen Hunden schmecken alle drei Sorten. Vom Geruch her und der Verpakung gefällt mir Panys am besten. Es muss also kein Feuchtfutter sein, wo die 400 gr Dose schon über 3,00 € kostet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben