Welches Futter ist gut?

Falls ich richtig verstanden habe was genau deine Frage ist: Ja, auch "gebarfte" Hunde können krank werden.
Auch Hunde, die nur Trockenfutter bekommen, können alt werden - Die Frage ist ja nur "Wie" und mit welcher Lebensqualität

Kein Hund wird tot umkippen wenn er Trockenfutter bekommt, darum geht es ja auch nicht.
Das Problem sind meist die Langzeitfolgen und die Nebenwirkungen.

Als Mensch kann ich mich auch ungesund ernähren, rauchen und trinken und trotzdem alt werden - Völlegefühl, Verdauungsbeschwerden, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen etc. sind dann natürlich blöd, aber bringen ja keinen um
 
Auch Hunde, die nur Trockenfutter bekommen, können alt werden - Die Frage ist ja nur "Wie" und mit welcher Lebensqualität

Kein Hund wird tot umkippen wenn er Trockenfutter bekommt, darum geht es ja auch nicht.
Das Problem sind meist die Langzeitfolgen und die Nebenwirkungen.

Als Mensch kann ich mich auch ungesund ernähren, rauchen und trinken und trotzdem alt werden - Völlegefühl, Verdauungsbeschwerden, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen etc. sind dann natürlich blöd, aber bringen ja keinen um

Ich behaupte einmal, die Lebensqulität meiner verstorbenen Hunde war gut bis sehr gut.
Meinem gegenwärtigen Hund geht es blendend.

Es soll aber auch Hunde geben, die BARF konsequent verweigern und wenn Herrchen dann konsequent barfen will, verhungert der Hund halt.
Umkehrschluß erlaubt.

Ich kenne genug ( ja ich beneide diese geradezu ) die all dies " ungesunde " Zeug in sich hineinschlingen bzw. geschlungen haben ( gleichaltrige )
und sich trotzdem Sauwohl fühlen.

Es noch immer tun, im Alter von über 60 Jahren.
 
Vielen Dank für deine Ausführungen. Wenn ich das jetzt aber richtig sehe, so hätten die gleichen Ergebnisse vermutlich auch mit "gutem" Trockenfutter oder "gutem" Nassfutter eintreten können, oder?

Torsten

Vielleicht, vielleicht nicht so schnell - das kann man natürlich so nicht sagen, dafür bräuchte ich den gleichen Hund nochmal und müsste einen Versuch starten ;)
Bei uns kann ich es also nicht wirklich sagen, die richtigen Veränderungen traten nun mal ein, als ich auf Barf umgestellt hab
 
Unser erster Familienhund ist fast 18 geworden und hat nur Pedigree Pal bekommen, bis ins hohe Alter war sie auch fit und gesund und eigentlich nie beim Tierarzt. Trotzdem ist Pedigree Pal einfach kein gutes Futter.
Sie ist TROTZDEM alt geworden, nicht deswegen.
Fütterung ist etwas, dass ich aktiv beeinflussen kann, warum sollte ich es nicht tun ?
 
"Yacco, post: 876971, member: 15474"]

Es soll aber auch Hunde geben, die BARF konsequent verweigern und wenn Herrchen dann konsequent barfen will, verhungert der Hund halt.
Umkehrschluß erlaubt.

Wenn sie ihr Leben lang kein Fleisch kennen gelernt haben, dürfte dass doch völlig normal sein. Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!
Meine streiken bei Trockenfutter. Aber, ich möchte mal den HH sehen, der seinen Hund 3 Wochen nichts zu fressen gibt, nur weil er seinen Fütterungswunsch durchsetzen möchte.
Es geht hier ja auch nicht um Barf, sondern um gutes Fertigfutter als Alternative.

Ich kenne genug ( ja ich beneide diese geradezu ) die all dies " ungesunde " Zeug in sich hineinschlingen bzw. geschlungen haben ( gleichaltrige )
und sich trotzdem Sauwohl fühlen.

Es noch immer tun, im Alter von über 60 Jahren

Eigentlich gibt es da doch nichts zu beneiden:confused:. Die waren/sind doch im Grunde nur dumm, oder zu faul zum denken:rolleyes:.
Ich finde es schade, dass es hier nur ein "gefällt mir" gibt, ein " voll daneben" würde im Forum im Dauergebrauch sein.
 
Wenn sie ihr Leben lang kein Fleisch kennen gelernt haben, dürfte dass doch völlig normal sein. Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!
Meine streiken bei Trockenfutter. Aber, ich möchte mal den HH sehen, der seinen Hund 3 Wochen nichts zu fressen gibt, nur weil er seinen Fütterungswunsch durchsetzen möchte.
Es geht hier ja auch nicht um Barf, sondern um gutes Fertigfutter als Alternative.



Eigentlich gibt es da doch nichts zu beneiden:confused:. Die waren/sind doch im Grunde nur dumm, oder zu faul zum denken:rolleyes:.
Warum sollen die denken?
Probleme suchen wo keine sind?
Klappt doch alles.
Ich muss auf mein Gewicht achten.
Tun die auch nicht.
Na dann sucht man, ich bin froh gutes Futter gefunden zu haben.
Wir können uns ja gerne jährlich austauschen.
Ich suche keine Alternative , ach ja, Tischabfaelle haben alle Hunde bekommen.
Asco noch den Baby Brei ( Reste )
Yacco zieht sich abends einen Markknochen rrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, vielleicht nicht so schnell - das kann man natürlich so nicht sagen, dafür bräuchte ich den gleichen Hund nochmal und müsste einen Versuch starten ;)
Bei uns kann ich es also nicht wirklich sagen, die richtigen Veränderungen traten nun mal ein, als ich auf Barf umgestellt hab

Okay, danke für die Info.

Torsten
 
Du kannst doch sonst auch googeln.
Themen zur gesunden, natürlichen Ernährung findest du millionenfach im Internet.
Ich kann dir auch die Bücher von Dr. Strunz empfehlen.
Erstens kaufe ich keine Bücher die mir irgendwer anpreist ?
Zweitens , rein natürlich .
Stichwort REIN darum ging es , jetzt nochmal wo finde ich sowas?
Interessiert andere User vlt. auch ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben