Welches ist das beste Futter für Welpen?

Erster Hund
Jolie / Mischling (06/15)
Hallo, wir bekommen im September unseren Welpen. Und ich möchte schon jetzt alles kaufen, da wir davor im Urlaub sind. Nun möchte ich gerne als Trockenfutter das josera Kids nehmen. Wie findet ihr das? Und beim nassfutter bin ich noch etwas ratlos. Wollte zuerst rinti kennerfleisch junior nehmen. Nun hat mir die fressnapf Mitarbeiterin gesagt das es völliger Schrott ist. Und hat mir das Wolf of wilderness empfohlen. Ich möchte gerne hochwertiges Futter. Könnt ihr mir da was empfehlen? Barfen möchte ich ned, möchte so was nehmen.
Ist 2x trocken und einmal nassfutter ok für einen Welpen? Bin über jede Tips oder Ratschläge dankbar!!!
Danke vorab

Lg
 
Hallo,

also, bei Welpen sollte man auf jeden Fall mehrmals täglich füttern. Eventuell auch öfters als 3 Mal, ich würde einfach nachfragen bei der Stelle, wo der Welpe vorher gewesen ist (Züchter? Privat?), was er gewöhnt ist.

Rinti hat mein Rex ganz gut vertragen, aber wir wollten was Hochwertigeres. Ich denke aber, Rinti kann man schon füttern, es ist nicht das Beste, aber sicherlich auch nicht das Schlechteste.

Wir füttern übrigens Terra Canis Junior. Hier der Link: http://www.terracanis.de/shop/hund/welpenstube/?force_sid=2fb0103c0b102e4f84375f333b843251

Das verträgt Rex gut, seitdem er es bekommt, hat er auch keine Blähungen mehr, was früher leider ein Problem war. TC ist auch sehr hochwertig.

Eine Bekannte von mir füttert ihren jungen Hund mit Wolfsblut (vermutlich gibts da auch ne Junior-Line). Das soll ja auch sehr qualitativ sein.

Aber jeder Hund ist anders, am wichtigsten ist, dass dein Welpi das Futter verträgt


Das hab ich über Josera Kids gefunden als Zutatenbeschreibung:

Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelfett; Geflügelprotein, hydrolysiert; Hefe; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Zichorienpulver; Fleisch der Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus), getrocknet.

Davon würde ich eher abraten... Mais ist ja auch nicht so ideal im Hundefutter z.B.

Und über das Rinti:

unior Huhn: Huhn (20%), Lunge, Pansen, Innereien, Nieren, Schwarten, Muskelfleisch, Reismehl, Lachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Junior Rind: Rind (30%), Innereien, Leber, Nieren, Schwarten, Reismehl, Lachsöl, Rübenfaser (0,2%).


Da hätte ich ein besseres Gefühl als beim Josera. Kommt natürlich auch drauf an, wie es der Hund verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich muss erwähnen, dass es ein Welpe aus dem tierschutz ist und aus dem Ausland. Somit habe ich keine Möglichkeit das gleiche Futter zu füttern was wir hier haben, zwecks der Umstellung.
Hoffe es ist nicht zuviel für die kleine Maus, wenn sie die lange Fahrt hierher antritt, neues Zuhause und neues Futter :traurig2::traurig2:

- - - Aktualisiert - - -

Sagt euch Wolfsblut etwas? Das wurde mir auch schon empfohlen.
Alsa stand auch auf meiner Liste. Wie sind da eure Erfahrungen?
Brauchen die kleinen sonst irgendwelche Zusätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Zeitlang WB Puppy Trockenfutter gefüttert....ist recht gut angekommen, hatte auch keine Probs

Mittlerweile füttere ich hauptsächlich roh

Nach Puppy hat er das Adult nicht mehr gefressen, mittlerweile mag er es gerne zwischendurch...Sack muss leer werden:jawoll:
 
Nachdem wir über ein Jahr mit allen möglichen Futtermitteln experimentiert haben, ist Wolfsblut als das einzige Futter hervorgegangen, das meineHündin fressen kann. Sie hat eine chronische Enddarmentzündung und selbst barfen verträgt sie nicht. Mit Wolfsblut hatten wir bisher kaum Probleme- inzwischen wissen wir auch, welche Sorten sie davon fressen kann, ohne dass sich ihr Zustand verschlechtert.

Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
 
Wolfsblut kann ich dir auch empfehlen. Ich habe es eine zeitlang gefüttert und habe jetzt auf Platinum umgestellt. Beide Futtersorten mögen meine Hunde und haben keine Probleme.

Als Nassfutter bekommen meine Hunde manchmal Terra Canis oder Animondo.
 
wenn Du bei Fressnpaf Nassfutter kaufst:

Real Nature
oder
Bioplan

Bioplan hatte auch sehr gut bei Stiftung Warentest, also die Zusammensetzung der Nährstoffe, Vitamine etc. passt (das war das Hauptkriterium bei dme Test).
Da es Bio ist, ist auch die Herkunft der Zutaten ok. Dafür ist es auch preislich gut.


Trockenfutter: Weil ich artgerechte Tierhaltung befürworte, würde ich da das Bosch Bio Puppy nehmen. Zusammensetzung ist auch gut.

Ohne Bio ist das Josera Kids sicherlich auch ganz ok. Von Platinum würde ich die Finger lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch bei dem Futter , was Welpe verträgt!
Wenn es sich nicht um absolute Minder Qualität (nicht immer am Preis erkennbar ) handelt, dürften evtl. Qualitätsunterschiede unerheblich sein.
 
Danke euch!!! Eine Frage habe ich noch: stimmt es das man das nassfutter mischen soll? Also junior mit adult? Zwecks der richtigen Nährstoffe? Hab das jetzt mehrmals gelesen, aber das www is ja riesig da liest man ja viel :blabla:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben