Welches Futter ist das beste von diesen?

Erster Hund
Mini Australian Shepherd
Hallo, wir hatten unserem Mini Aussi schon folgendes gefüttert (alles Trockenfutter):

Bosch Lamm+Reis/Mini Adult
Pablo (Netto)
Josera Festival
aktuell:
Real Nature senior S/M

Hab gesehen, die haben jetzt auch eine Eigenmarke mit Bio-(Trocken)Futter, wäre die auch was.

Welches ist davon das beste?

Vertragen hat sie bisher alles...

Ab und zu geben wir auch Nassfutter als Abwechslung (auch real nature derzeit), aber nicht gleichzeitig (nass mittags, trocken abends).

Weitere Tipps sind auch willkommen (aber bitte keine Hinweise auf Barfen o.Ä.).
 
Von den genannten halte ich real nature für am besten (Trockenfleisch vs. Fleischmehl).
Etwas hochwertiger (höherer Fleischanteil) ist Lukullus, gleiches Preissegment. Kann man allerdings nur via zooplus und Bitiba bestellen.
 
Hallo actaion,

warum fütterst du Real Nature Senior? In anderen Beiträgen habe ich entnommen, dass dein Hund erst drei Jahre alt ist.
Ich würde zum normalen Aduld Futter wechseln und bei den hochwertigen bleiben (Josera und Real Nature).

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo actaion,

warum fütterst du Real Nature Senior? In anderen Beiträgen habe ich entnommen, dass dein Hund erst drei Jahre alt ist.
Ich würde zum normalen Aduld Futter wechseln und bei den hochwertigen bleiben (Josera und Real Nature).

Liebe Grüße
Isabell


sry hab mich vertan, es ist das adult, nicht senior. Ist denn das Bio Futter nicht hochwertig?
 
Na was ist denn in diesem Bio Futter drin? Wie heißt die Marke?

"Die" meinst du Fressnapf (wegen des RN)?
Ne das TrFu ist nicht so hochwertig. Mir währe es nichts. Zu Getreidelastig.
Vlt gibt es ja anderes Bio Futter von anderen Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was ist denn in diesem Bio Futter drin? Wie heißt die Marke?

"Die" meinst du Fressnapf (wegen des RN)?
Ne das TrFu ist nicht so hochwertig. Mir währe es nichts. Zu Getreidelastig.
Vlt gibt es ja anderes Bio Futter von anderen Marken.

achso ja, meinte das von Fressnapf, heisst Bio Plan glaubich.
 
Dajan, ich bin mal gegenüber der Fragestellerin so nett:

Zusammensetzung:
"Weizen*, Mais*, Sojakuchen*, Geflügelfleischmehl* (9%), Geflügelfett*, Hafermehl*, Reismehl*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat aus Bio-Geflügelleber, Natriumchlorid, Karotten* (getrocknet), Lauch* (getrocknet), Knoblauch* (getrocknet), Petersilie* (getrocknet)."

http://www.fressnapf.de/shop/bioplan-hund-adult-trockenfutter


Wie schon geschrieben, kein empfehlenswertes Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dajan, ich bin mal gegenüber der Fragestellerin so nett:

Zusammensetzung:
"Weizen*, Mais*, Sojakuchen*, Geflügelfleischmehl* (9%), Geflügelfett*, Hafermehl*, Reismehl*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat aus Bio-Geflügelleber, Natriumchlorid, Karotten* (getrocknet), Lauch* (getrocknet), Knoblauch* (getrocknet), Petersilie* (getrocknet)."

http://www.fressnapf.de/shop/bioplan-hund-adult-trockenfutter


Wie schon geschrieben, kein empfehlenswertes Futter.

Danke!
Also nicht empfehlenswert, weil nicht genug Fleisch drin ist?
Es hat aber nur 5-sterne Bewerttungen auf der Fressnapf-seite bekommen (also 10 mal höchstwertung), die Leute scheinen also sehr zufrieden damit zu sein...
 
Danke!
Also nicht empfehlenswert, weil nicht genug Fleisch drin ist?
Es hat aber nur 5-sterne Bewerttungen auf der Fressnapf-seite bekommen (also 10 mal höchstwertung), die Leute scheinen also sehr zufrieden damit zu sein...

Die Leute rennen auch gern zu McDoof, ist das Essen dort deshalb gesund? ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben