Welche Rasse?

Klar, kann ein Hund noch krank werden. Aber das ist dann nicht unbedingt erblich bedingt.
Außerdem solltest du dich von Züchtern die mehrere Rassen im Angebot haben fern halten. Such dir lieber einen mit Zwingernamen, der sich nur auf eine Rasse speziallisiert.
Yorkis und Westis klingen ja toll, aber es sind immer noch Terrier. Wird besonders gern bei den beiden und den (Parson) Jack Russel Terrier vergessen. Terrier sind alles, nur keine Schoßhunde:zustimmung: Beziehungsweise sind sehr unglückliche Schoßhunde, mit dennen man mitleid haben sollte...
 
Man muss bei Terriern schon differenzieren. Rassen wie beispielsweise den Yorkie und den Westie, kann man sicherlich nicht mit Rassen Wie dem Foxterrier, Parson Russel oder gar dem DJT auf eine Stufe stellen. Terrier ist sicherlich auch im Yorkie und Westie noch enthalten, aber aus meiner Sicht sehr wenig. Sie sind keine anerkannten Jagdgebrauchshunde und somit ist das Jagdblut absolut degeneriert. Es gibt hauptsächlich Showlinien.
 
Man muss bei Terriern schon differenzieren. Rassen wie beispielsweise den Yorkie und den Westie, kann man sicherlich nicht mit Rassen Wie dem Foxterrier, Parson Russel oder gar dem DJT auf eine Stufe stellen. Terrier ist sicherlich auch im Yorkie und Westie noch enthalten, aber aus meiner Sicht sehr wenig. Sie sind keine anerkannten Jagdgebrauchshunde und somit ist das Jagdblut absolut degeneriert. Es gibt hauptsächlich Showlinien.

Wobei o.g. Ausführungen keine Ausreden dafür sein sollen, dass man diese Rassen zu Schösshündchen degenerieren lässt. Sie haben einen Anspruch an geistiger und körperlicher Auslastung.
 
:verlegen1:naja 98% der westis seh ich in begleitung von betagten alten Damen,hab erst einen gesehn den ein Junger Mann mit hatte:zwinkern2:
okey,dann schau ich da lieber nicht vorbei,wobei ich meine mich erinnern zu können das seriöse Züchter auch 2 Rassen haben könn.hmm vill. find ich was im Internet über sie um mir sicher zu sein wieviel es den nun sind.
lg
 
:verlegen1:uppps,keine "schosshunde" sonern Labradore!XD
http://www.rassehundezucht.at
Wusste garnicht das die so nen großen Hinterhof habm,wenn man an der Straße vorbeifährt sieht alles so zusammengequetscht aus *g*
lg
 
Stimmt,aber kann ja trozdem sein:nachdenklich1:
ist es den schlimm wenn nicht,auf der ökv seite steht nix aber ich hab ja jezt auch auf welpenabgabe geschaut weil suchen kann man da ja nichts?,LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben