Welche Rasse?

Einen Welpen wirst Du aber nicht 7 Stunden allein lassen können, bei einem Hund aus 2. Hand bezweifel ich dies ebenfalls.

Nur mal zur Orientierung:
Mein Rüde (habe ich mit 4 Monaten bekommen), hat damals 12 Monate gebraucht um 6 Stunden zuverlässig und ohne Angst allein bleiben zu können.

Meine Hündin (habe ich mit 5 Jahren bekommen und war vorher sogar schon allein sein gewohnt), hat gute 2 Monate gebraucht um zuverlässig und ohne Angst allein sein zu können.

Hast Du die Möglichkeit Dir diese Zeit zu nehmen? Hast Du die Möglichkeit (und damit meine ich auch die finanzielle) evtl. falls dies nötig wird einen Hundesitter o.ä. zu "engagieren"?

Da hab ich wohl zulange für den Post gebraucht *g*
Die Mutter meiner Kollegin würds gratis machen,die passt manchmal auf 3 Hunde auf also ihren und die 2 ihrer Tochter,ich denke das geht auch gratis.
Die wohnt auch nicht so weit weg,finanziell würds knapp werden,aber machbar,mit biegen und brechen:zwinkern2:,so das der Hund alles hatt was er braucht Tierarzt ,Futter ,Zubehör
lg
 
Bei Listenhunden ohne Papiere würde ich immer ganz genau hinschauen. Diese nämlich ohne Genehmigung zu vermehren, ist in den meisten (allen?) Bundesländern, strafbar! Du solltest Dich, wenn Du Dich für einen solchen Hund entscheidest auch bzgl. Sachkundenachweis sowie evtl. Folgekosten wie Wesenstest, Hundesteuer,... nochmal kundig machen.
 
Ja stimmt gute Idee:zustimmung2:,aber wo?,Hundeschule? =)
Find ich aber fies wie die Hunde vom Gestz noch immer anders behandelt werden,es sind doch auch nur Hunde wie alle anderen:wuetend2:
und so werden Menschen noch immer denken das solche Hunde anders sind,aber ich denke das sit wegen einigen Psychos so die mit solchen Hunden herumrennen und sie crazy und agro machen:wut:
Das Vermehren ist also Strafbar,aber das kauffen?Als ahnungsloser ersthunde besitzer?
:nachdenklich1:
Ok jezt bin ich nichtmehr ahnungslos aber den Züchter schau ich mir genau an und geh auch mit meiner Kolegin dahin die hatt schon viel Hundeerfahrung
lg
 
Qualität hat ihren Preis :)
Geb lieber mehr bei der Anschaffung aus, sonst musst du hinterher das dreifache beim Tierarzt lassen.

Ja, die Liste ist unfair. Aber machen kannst du nix. Da musst du dich schon Fügen. Fragen zum Wesenstest sollte dir eine gute HuSchu geben können ;)
 
Ich weiß nicht ob das kaufen auch strafbar ist, fraglich allerdings ob man solche unseriösen Menschen in ihrem Tun unterstützen möchte.

Bzgl. der evtl. Auflagen würde ich einfach mal bei eurem Ordnungsamt nachfragen oder Rathaus,... .

Sollte das erwerben eines solchen illegal vermehrten Hundes im Übrigen strafbar sein, wird Unwissenheit NICHT vor Strafen schützen (und das ist auch gut so).
 
hm das hört sich dann wohl nach viel ärger an,Tierarzt,Gestz,unseriös
da ist wohl wirklich ein etwas teurerer Hund von einem Tip Top Züchter wohl echt die bessere Lösung:jawoll:,der ganze ärger muss ja nicht sein
Dann werd ich wegen der Auflagen dann im Rathaus und später beim Züchter fragen wenns soweit ist.
Jezt weis ich aber immer noch nicht welcher Hund,ok der Chinesische ist mir doch zu klein,da will ich lieber einen Bulli oder einen Staffi,welcher von beiden sich jezt besser eignet weis ich jezt aber noch immer nicht.:traurig2:
lg
 
Warum muss es unbedingt Staff oder Bulli sein? Hast du dich auch über andere Hunderassen informiert? Oder willst du nur so einen weil dir deine Freunde einen empfohlen haben?
 
Nein sie gefallen mir einfach,auch auf die gefahr hin das ihr mich für plemplem haltet:frech1:,ich finde sie süß,und nicht jeder hatt einen.
Golden Retriever findet man an jeder ecke,und solche "normalen" Hunde find ich auch ziemlich fade und gefallen tun sie mir auch nicht so wirklich.
Vill. hab ich immer schon den hang zu besonderen,ich habe auch Axolotl Molche:girllove:
und wer findet sowas den nicht süß?außerdem mag ich bullige Tiere

so gefällt er mir nicht
Kupierte Hunde mag ich nicht :troesten2:
aber so ist er schön

oder der bulli

mir gefallen die einfach:girllove:
auf das aussehn kommmt es an ,aber ich denke jeder hatt seinen Hund nicht wegen dem wesen sondern wegen dem aussehn:denken3:
lg
p.s.: Ich hoffe das verlinken von Bildern ist erlaubt:verlegen1:
 
Und was ich mit so einem "Kampfhund " will kann ich auch gleich sagen: Er soll ein profesioneller Kampfschmuser werden!:girllove:
Lg
 
Nur weil sie etwas besonderes sind..und weil nur das aussehen gefällt?
Danach sollte man keinen Hund bewerten. Es ist ein auswahl kriterium, aber das Wesen und der Ursprung sollten wichtiger sein. Der Hund muss zu dir passen :jawoll:

P.S: Nein, nicht jeder hat seinen Hund wegen dem Aussehen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben