Welche Rasse?

Aber von der bewegung her würde einer schon zu mir passen?und wenn ich ihn streng erziehe (so gut ich kann) kann man doch jeden Hund haben?
Ich hab jezt schon nachgeschaut im Internet welches Wesen die jeweillige Rasse hatt,und da würde der Bulli gut passen,finde ich
was muss ich den noch machen?:traurig2:
Lg
 
Ich würd mich für nen Bullterrier entscheiden weil :
1.ausgeglichener fester Charakter
2.neugierig
3.lustig verspielt,ausgedehnte spaziergänge möglich ,aber kein Joggen und Radfahren nötig:nachdenklich1::zustimmung2:

Staffi:
(Quelle Wikipedia)
Der American Staffordshire Terrier gilt grundsätzlich als ausdauernd, intelligent, guter Wachhund, anhänglich und sehr verspielt. Im 19. Jahrhundert wurde er in England sogar als Familienhund auf beengtem Wohnraum gehalten. Aufgrund seiner Herkunft wird er als sehr sportlich angesehen und benötigt daher sehr viel Bewegung und Auslauf.

Stimmt lezteres?

also der Staffi bräucht als mehr bewegung als der Bulli würd ich mir jezt mal denken ,nach dem was das Internet sagt,Ausgeglichen hört sich immer gut an:zustimmung:
lg
 
Man sollte Konsequenz nicht mit Strenge verwechseln. Klar kann man alle Hunde erziehen, es erfordert nur mehr oder weniger Arbeit ;)

Wenn du dich wirklich für einen Bullterrier interessierst kannst du Kontakt zu einem Züchter aufnehmen. Der wird dir alle Vor und nachteile aufzeigen :)
 
Gute Idee,muss ich sonnst noch was wichtiges beachten/machen?
Gäbe es irgendwelche driftigen Gründe davon abzusehn?
Ausser die unnötigen fiesen Kommentare mancher Leute(was vorkommen soll:traurig2:)?
Lg
 
Ja das hatt mich stutzig gemacht....was ist den ein mini?
Aber ich weis nicht ob der in Frage käme,Hunde die kleiner oder so groß wie ne Katze sind begeistern mich nicht so,also da muss ich noch recherchieren :zustimmung:,also mal schaun wie groß der ist,meine Katze hatt 20cm schulterhöhe :frech3:
lg
 
Ich kenne einen Mini-Bullterrierer und der ist definitiv größer als eine Katze *ggg* Und ja, das kann ich bestätigen, es ist KEIN Listenhund! Im Gegensatz zum "normalen" Bullterrier. Und je nach dem wo du wohnst, können mit einem Listenhund einige "Probleme" auf dich zukommen. Wenn es dir v.a. um die Optik geht, kann ich dir auch nur zum "Mini" raten, der aber auch sehr stur ist *g*
 
http://www.snautz.de/bilder/hunde/hunderassen/096_0.jpg
Ich weis icht ob ich den niedlich finden soll oder bedenklich,also der ist so groß wie ne Katze aber irgendwie auch sehr süß:girllove:
ok jezt weis ich echt nicht was ich machen soll,ich mag große/sehr große Hunde,aber ein mittlerer ist für die Wohnung vernünftiger,bin eigentlich kein Fan von kleinen "Schosshunden" aber der ist ja doch voll süß.....ich denke ich informier mich auch mal über den :zustimmung:
danke + lg
 
Wenn ich mir einen Bullterrier holen würde, dann einen Mini. Da muss ich keine Auflagen erfüllen, muss keine überteuerte Hundesteuer zahlen und so weiter.

Auch ein kleiner Hund ist ein richtiger Hund :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben