Welche Namen stehen für kommende Hunde auf eurer "Liste"?

Ich finde den Papiernamen als Rufnamen zu verwenden hat oft etwas.......naja, bei manchen Buchstaben und Rassen kommen da schon seltsame Dinge raus *kicher*
In Wes' Papiernamen ist Mable quasi "verarbeitet" und ich finde es ganz nett.

Ein Rufname sollte eher keine "Massenware" sein. Ich finde halt Emma, Basko, Sammy, Blacky, Sunny o.ä. schon nervig. :denken24:
 

Lässt mich sofort an "Der mit dem Wolf tanzt" denken. Kennt man den Film heute überhaupt noch?
Zu meiner Zeit hat man für Kevin Costner geschwärmt. Die Kevin-Schwemme in den 90ern hatte bestimmt auch mit ihm zu tun. Kevin... warum eigentlich nicht mal für nen Hund? Das eeinnert mich: Hatten wir tatsächlich mal im Tierheim.

LG,
Stadtmensch
 
Ist Geschmackssache. Ich mag die Namen in der Regel gar nicht und mich interessieren auch nicht ihre Titel :) Ich suche die Namen für meine Tiere lieber selbst aus.

Gut, Aiden habe ich nicht ausgesucht.
Aber die anderen 2 schon. Musste aber halt mit den Buchstabe anfangen.
Bei Baasies habe ich die Züchterin lange bequatschen müssen, sehr lange...
Bei Jaanos war es aber gleich klar.

Wie gesagt, ich mag es, wenn es zusammen passt/gehört.
 
Lässt mich sofort an "Der mit dem Wolf tanzt" denken. Kennt man den Film heute überhaupt noch?
Zu meiner Zeit hat man für Kevin Costner geschwärmt. Die Kevin-Schwemme in den 90ern hatte bestimmt auch mit ihm zu tun. Kevin... warum eigentlich nicht mal für nen Hund? Das eeinnert mich: Hatten wir tatsächlich mal im Tierheim.

LG,
Stadtmensch

Und an "Kevin allein zu Haus!" :zwinkern2:


Socke - kenne ich zu viele Katzen, die so heißen - das wäre kein Hundename für mich :nachdenklich1:
 
Lässt mich sofort an "Der mit dem Wolf tanzt" denken. Kennt man den Film heute überhaupt noch?
Zu meiner Zeit hat man für Kevin Costner geschwärmt. Die Kevin-Schwemme in den 90ern hatte bestimmt auch mit ihm zu tun. Kevin... warum eigentlich nicht mal für nen Hund? Das eeinnert mich: Hatten wir tatsächlich mal im Tierheim.

LG,
Stadtmensch

ich kenne einen Hund namens Kevin! :jawoll:
 
Mmmh, nachdem ich Lupo ja nicht selbst benannt hab, könnte es vielleicht bei einem Nachfolger mal
dazu kommen. Ich mag gern Namen, die sich auf den Charakter, die Farbe oder auch die Herkunft beziehen.
Ein spanischer Hund hätte vermutlich einen spanischen Namen bei mir. Ich bin eher für Rüden, daher eher wenig
Mädchennamen.

Allgemein gefallen mir diese Namen:

Fellow
Flap (fänd ich bei nem Beagle super wegen den Ohren)
Gandhi (wäre beinahe Lupos Name geworden, aufgrund des Charakters)
Buddha (siehe Gandhi)
Shine
Glow
Free
Fiore
Kiss
Blue
Dusty
Vicco
Mejor
Farina
Blanca
Bianca
Ice
Cloud


und noch soo viele andere, die mir gerade nicht einfallen... Hab irgendwo zu Haus ein ganzes Buch zusammengesammelt mit Namen.
 
Wir haben immer beim ersten Sehen den Namen spontan im Kopf gehabt.

Tilla hieß im Tierheim Rosi und für uns war auf der Heimfahrt klar, das ist Tilla Tuff. Der Name war einfach da. Und so war es bei den beiden anderen auch.

Einen Wunschnamen habe ich auch: Olga - aber nur, wenn es eine Molosserknautschnase wird.
Eine Spitznasendame könnte Twiggy heißen. Aber wohl nur, wenn ich nicht plötzlich wieder einen ganz anderen Namen im Gefühl habe beim ersten Kennenlernen.
 
Lässt mich sofort an "Der mit dem Wolf tanzt" denken. Kennt man den Film heute überhaupt noch?
Zu meiner Zeit hat man für Kevin Costner geschwärmt. Die Kevin-Schwemme in den 90ern hatte bestimmt auch mit ihm zu tun. Kevin... warum eigentlich nicht mal für nen Hund? Das eeinnert mich: Hatten wir tatsächlich mal im Tierheim.

LG,
Stadtmensch

Ist einer meiner Lieblingsfilme :jawoll:

Kevin wiederum geht für mich gar nicht - weder für Mensch, noch für Tier.
 
Da ich die Namenssuche gerade inter mir habe, enthalte ich mich hier. :zwinkern2:
Und bis irgendwann vielleicht nochmal ein Zwerg hier einzieht, vergehen (hoffentlich) noch viele Jahre.

- Ask & Embla (Rüde & Hündin - die beiden Namen sind mir besonders ans Herz gewachsen)

Embla...cool. So heißt Neos Tochter aus seinem letzten Wurf.
Hier auf dem Bild, vor 2 Wochen in Österreich, ist sie zu sehen. Die süße, weiß-braune Schönheit links. Ganz rechts ist ihre Schwester Enigma (jetzt Lotte), der schwarze Teufel ist meine Smilla und ganz rechts Smillas brauner Bruder Dion.
25731621pw.jpg


Lässt mich sofort an "Der mit dem Wolf tanzt" denken. Kennt man den Film heute überhaupt noch?

Oh ja, ich. Socke hieß dann damals auch mein Kampfkarnickel. :jawoll:
 
Embla...cool. So heißt Neos Tochter aus seinem letzten Wurf.
Hier auf dem Bild, vor 2 Wochen in Österreich, ist sie zu sehen. Die süße, weiß-braune Schönheit links. Ganz rechts ist ihre Schwester Enigma (jetzt Lotte), der schwarze Teufel ist meine Smilla und ganz rechts Smillas brauner Bruder Dion.

Ja, Ask und Embla wären bei mir auch definitive Namen für ein Hundepaar. :jawoll: Ich mag den Klang des Namens und dass er das Pendant zu "Eva" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben