Welche Namen stehen für kommende Hunde auf eurer "Liste"?

Ich habe auch mal eine Liste angefangen, die hängt auch noch im Büro. Allerdings habe ich festgestellt, dass die dann nie zum Hund passen, wenn ich einen benennen muss oder will. Ich suche dann immer noch nach extra Namen und obwohl ich die Liste schon richtig lange habe, hat es noch nie ein Name zum Hund geschafft :D

Ich scheine auch ein halbwegs gutes Händchen zu haben, bisher wurde nur einer der von mir benannten Hunde dann beim neuen Besitzer umgetauft :D
 
Eine Liste habe ich auch, allerdings kommt da auch öfters mal was neues hinzu oder wird auch wieder weggestrichen ^^

Ich glaube eh den Namen zu etwas Besonderem und Tollem, so dass es einem wirklich 10+ Jahre gefällt, macht erst der Hund der ihn trägt.


Der nächste Hund soll bei uns ja wieder ein Großpudel werden.
Würde es ein Rüde wäre der Name Crixus angesagt, bei einer Hündin aktuell Nelli oder Nelly.
 
Meine Liste ist nicht besonders lang und existiert nur in meinem Kopf.:)

Darauf stehen:
  • Amico bzw. Amica
  • Amy
  • Annie
  • Zora (eingeplant für einen Irish Red Setter:D)
Mir ist bei Hundenamen wichtig, dass sie gut zu rufen sind, und dass sie zum Hund passen. Deswegen steht bei mir auch nicht fest, dass der nächste Hund auf jeden Fall "XY" heißen wird. Ich sehe die Liste eher als Anregungen, und wenn nichts davon zum aktuellen Hund so recht passen will, wird eben noch mal aktiv gesucht.
Ich finde es auch schön, sich bei der Namenssuche vom Herkunftsland des Hundes bzw. der Rasse leiten zu lassen. Bei Rico habe ich auch zuerst nach niederländischen Namen gesucht. Für eine Hündin wäre vielleicht auch etwas dabei gewesen, aber die Jungennamen gefielen mir alle irgendwie nicht so recht... So ist es dann doch ein italienischer Name geworden.:D
 
Amica für eine römische Hündin? :D
:D:D:D
Ich mag Italien und die italienische Sprache. Ich mag den Klang des Wortes und mir gefällt, dass Amico bzw. Amica "Freund" bzw. "Freundin" heißt... Das ist der Gedanke dahinter.:)
 

So heißt eine Tochter von Neo. :)

Ich habe eine solche Liste eigentlich nicht.
Ich muss den betreffenden Hund sehen und dann fällt mir meist was passendes ein.

Smilla sollte eigentlich eine Ilvy werden - dann besuchte ich sie und sie tobte mit ihrem dunklen Fell durch den Schnee.....

Was ich eigentlich immer wollte:
Ich wollte eine Hündin meines D-Wurfes Delilah (hebräisch ausgesprochen Dileile) nennen - entgegen meiner sonstigen spanischen Namen für die Welpen - weil das "die mit dem lang gelockten Haar" bedeutet.
Und was passierte.....es wurden 6 Kerle geboren! :D
 
Wir wollten unseren Bobby damals eigentlich Nemo nennen...aber das passte einfach nicht zu ihm ;)
Als klar war das Lissy kommt hatte ich auch eine Liste mit Cara, Nelly, Mia und Jule....
Lys stand auf ihrer Vermittlungsseite, aber gefiel uns nicht wirklich..
als wir sie dann bekamen flog mir Lissy in den Sinn :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben