Zwei Hunde mit gleichem Namen

Ich weiß gar nicht wieso ihr umbenennen wollt bin aber auch kein Rudelhalter. Aber ich lauf 2x die woche mit Jack und Luke und die beiden reagieren häufig auch auf den anderen Namen was mich persönlich noch nie gestört hat.

Wenn einer kommen soll, können eigentlich auch gleich beide kommen. Sloll einer sitzen können doch eugentlich aucg gleich beide sitzen usw.

Also falls es euch selber nicht zu fantasielos ist könnt ihr es doch auch lassen oder einen ähnlich klingenden Namen nehmen.:zwinkern2:
 
Baylie hört auch auf ähnlich klingende Namen. In der Arbeit heißt er zb. bei den Meisten Senioren "Benni". Er hört genauso darauf wie auf Baylie :)
 
Ich weiß gar nicht wieso ihr umbenennen wollt bin aber auch kein Rudelhalter. Aber ich lauf 2x die woche mit Jack und Luke und die beiden reagieren häufig auch auf den anderen Namen was mich persönlich noch nie gestört hat.

Wenn einer kommen soll, können eigentlich auch gleich beide kommen. Sloll einer sitzen können doch eugentlich aucg gleich beide sitzen usw.

Also falls es euch selber nicht zu fantasielos ist könnt ihr es doch auch lassen oder einen ähnlich klingenden Namen nehmen.:zwinkern2:

Naja, das Problem ist, wenn man z.B. Straft.
Nehmen wir an Leo 1 rennt zu einem Hund hin, während Leo 2 brav Fuß läuft. Ruft man jetzt 'Leo NEIN' verwirrt man damit Leo 2 total, weil er ja nichts falsch gemacht hat.
Andersherum ist es ebenfalls schwer. Will man den Leos beibringen z.B. Männchen zu machen und Leo 1 macht alles toll, während Leo 2 irgendwie nur Blödsinn macht kann man Leo 1 nur schwer loben.
Allgemein stiftet man damit recht viel Verwirrung glaube ich.

Aber man könnte als Alternative versuchen den zweien 'Spitznamen' zu geben. Zum Beispiel 'Dicker' ist Leo 1 und 'Speckrolle' ist Leo 2. So kann man, wenn nötig separat den gemeinten Hund ansprechen und wenn man grade beide gleich behandeln will einfach nur 'Leo' nutzen.
 
Weiß nicht, Wenn sich einer der beiden falsch verhält und ich polter los fühlt sich der zweite nicht unbedingt angesprochen selbst wenn ich gar keinen Namen sage. Hunde untereinander rufen doch auch nicht erst den anderen beim Namen?
 
Ne, Hunde untereinander rennen hin und blocken.
So schnell kann aber kein Mensch sein, besonders nicht, wenn er den anderen Hund grade ruhig halten will.

Dazu kommt natürlich, dass wir keine Hunde SIND und Hunde das genau wissen. Sie wurden ja über Jahrtausende darauf hin gezüchtet besonders gut mit dem Menschen auszukommen und ihn zu verstehen. Sich dann wie ein Hund verhalten zu wollen verunsichert den Hund unter Umständen nur.

Ich sag ja, man kann es versuchen. ICH würds aber nicht so machen.
Ich habe übrigends auch das Wort 'Mädchen' mit dem ich beide Hunde anspreche. Sage ich 'Mädchen, hier!', dann kommen beide, sage ich nur 'Leelah hier', dann kommt nur Leelah.
Praktisch. Würde ich aber nur dieses Kommando haben würde sich mein Alltag deutlich verkomplizieren. Und ich bin -als fauler Mensch- eher bestrebt alles so einfach wie möglich zu machen. :denken24:
 
Kann Misa nur recht geben.
Hätte ich Zwei Aidens hier und würde Aiden nein sagen und den anderen meinen, würde für Aiden
die Welt untergehen.

Genauso im Training. Ich lege Aiden ab, wenn ich mit Baasies ( Aiden 2 ) trainiere. Würde ich jetzt Aiden hier
rufen so würde Aiden auch kommen.
Oder wenn wir Gassi gehen und kommt ein Auto. Dann sage ich Aiden platz ( weil er auf der Seite ist )
und Baasies hier, weil er im Weg steht... Würde beide kommen, könnte es gefährlich werden...

Wenn beide bzw. alle 4 kommen sollen rufe ich nur hier, oder pfeife...
 
Kann Misa nur recht geben.
Hätte ich Zwei Aidens hier und würde Aiden nein sagen und den anderen meinen, würde für Aiden
die Welt untergehen.

Genauso im Training. Ich lege Aiden ab, wenn ich mit Baasies ( Aiden 2 ) trainiere. Würde ich jetzt Aiden hier
rufen so würde Aiden auch kommen.
Oder wenn wir Gassi gehen und kommt ein Auto. Dann sage ich Aiden platz ( weil er auf der Seite ist )
und Baasies hier, weil er im Weg steht... Würde beide kommen, könnte es gefährlich werden...

Wenn beide bzw. alle 4 kommen sollen rufe ich nur hier, oder pfeife...

So ist es auch bei uns :zustimmung:

sammybi
 
Ich finde Lenni ,schöner ,aber das ist Ansichtssache.:nachdenklich1:
,,Du ,, musst entscheiden !:jawoll:

sammybi
 
"Lenni" ist ein schöner Hundename. Klingt auch nicht zu sehr nach Leo. Willst du nur den "neuen" Hund umbennenen, oder überlegst du es dir auch beim alten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben