Wonach sucht ihr Namen für eure Vierbeiner aus?

Nein eher das Gegenteil, was immer beim Wanderreiten für Erheiterung sorgte, da er immer Umwege gehen wollte wenn die Wege etwas matschig waren. So einen pingeligen Hund hatte ich nie mehr.
 
Irgendwie habe ich auch keine andere Aussage erwartet :happy2:
 
Habs bei Hunden noch nicht gehabt mit der Namensauswahl. Aber bei Pferden, würde es bei Hunden aber genauso machen.

Suche hauptsächlich nach Charakter aus, oder wie das Tier sich zeigt. Ansonsten liebe ich Spanische und Isländische Namen, da wird meist gesucht. :)

Ansonsten kommt es ja vor das wenn der Hund vom Züchter ist man den Namen mit dem jeweiligen Buchstaben aussuchen darf. Oder andere "Kriterien" erfüllt werden müssen. Muss man dann einfach berücksichtigen. :)
 
Ansonsten kommt es ja vor das wenn der Hund vom Züchter ist man den Namen mit dem jeweiligen Buchstaben aussuchen darf. Oder andere "Kriterien" erfüllt werden müssen. Muss man dann einfach berücksichtigen. :)

Nö - bei Hundenamen kenne ich keinen Spaß und erfülle keine Kriterien. :wut:
:happy33:

Der Vorgänger von Hans war aus dem F-Wurf und war vom Züchter Fidel genannt worden.
Also echt...Fidel!!! Das geht doch gar nicht. :happy33:
Umändern in Franz ging nicht mehr, weil er schon 14 Wochen alt war, und die Papiere schon ausgestellt waren.
Also hatten wir völlige Freiheit, und ich erinnere mich noch heute an das Gesicht der Züchterin, als ich ihr gesagt habe, dass er bei uns Otto heißen wird. Ich glaube, das hat sie mir bis heute nicht verziehen. :happy2::happy2:
 
Hach....Bärbel oder Herbert....herrlich.....gerade DANN würde ich sogar zuschlagen! :happy:

:happy2:


Die Züchterin/Rüdenbesitzer wo die Vorfahren von meine Borderbuben her sind, hat den gleichen Namensgeschmack wie du
 
Sepp hat bei uns auch noch den Namen Bärbel :denken24: Kritzel heißt noch Dobby und Keks ist auch die Berta.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben