Zwei Hunde mit gleichem Namen

Hallo Leute, ich hab meinen Rotti-Mix mit seinem Namen Leo übernommen. jetzt such ich einen Spiekameraden für Leo und will mir morgen einen anschauen, der auch Leo heißt. Jetzt sollte ja der Name kein Ausschuss-Kriterium sein. Beide Hunde sind an ihren Namen gewöhnt. Versteht ihr mein Problem und habt ihr vielleicht eine Lösung für mich? Vielleicht fällt jemanden von euch auch ein ähnlich klingender Name ein.

Mit Grüßen
Sandra
 
Haha, das ist ja lustig. :D

Ich weiß nicht, eventuell würde ich den Namen gar nicht ändern. Wär doch cool, wenn man nur einen Namen rufen muss und beide Hunde kommen angedonnert... :denken24:

Ansonsten glaube ich aber, dass man Hunde durchaus umbenennen und sie auf einen neuen Namen konditionieren kann, das dauert eventuell ein bisschen. Ich weiß nur nicht, ob der Hund verwirrt sein wird, wenn ein anderer seinen alten Namen hat. das ist ja echt eine ungewöhnliche Situation.

Theo würde gehen. Aber wenn die Namen so gleich klingen, braucht man ja "Leo 2" eigentlich nicht umbenennen.
 
Ohgott, ich glaube ich würde beide umbenennen..
Bei mir wärs ja Chaos pur, glaube ich, wenn zwei Hunde die gleichen Namen haben.
 
Blöde Situation,Wie wärs mit ,,Neo,,?
Wie alt sind die Beiden ?

sammybi
 
Ich würde es, ganz ehrlich gesagt, machen wie Misa.

Ein ähnlich klingender Name ist blöd. Denn Hunde verstehen/hören Buchstaben und Laute oft nicht so wie wir.
Leo und Neo z.B. würden sie wahrscheinlich gar nicht auseinanderhalten können.
Meine Willow sollte z.B. eigentlich "Maybe" heißen (auf Wunsch meines Sohnes), weil sie "vielleicht Zuchthündin werden sollte.
Damals hatten wir aber noch Merlin.....also heißt sie nun Willow.

Und wenn nur einer einen neuen Namen bekommt kann es sein, dass er das nicht richtig lernt, weil er den alten Namen ständig hört.
Zudem ist es gar nicht so schwer, einen Hund auf einen neuen Namen zu konditionieren.
Wie würden es sonst die ganzen TS-Hunde machen, die umbenannt werden?
 
Und wenn nur einer einen neuen Namen bekommt kann es sein, dass er das nicht richtig lernt, weil er den alten Namen ständig hört.
Zudem ist es gar nicht so schwer, einen Hund auf einen neuen Namen zu konditionieren.
Wie würden es sonst die ganzen TS-Hunde machen, die umbenannt werden?
Ich schließe mich an. Auch wenn es für dich verwirrend wirkt und vielleicht auch für andere, die deinen Leo bereits als "Leo" kennen.
 
Ich würde den neuen gleich von Anfang an neue Name geben, einen gaaanz andere.
 
Eigentlich müsste man dann Beide umbenennen :denken3:Ist irgendwie blöd ,wenn man den einen Hund umbenennt ,der wird mit Sicherheit auch verwirrt sein ,wenn man den Anderen anspricht.
Echt blöd,bei Uns ist es so das der Kater meiner Schwägerin die auf dem gleichem Grundstück wohnt ,Milo heist .sie wollten dann ,das ich Nino umbenenne hört sich ja ähnlich an.Da es aber ein Kater ist der nur ab und zu draußen ist ,und mir ,,Nino ,, gut gefällt,sah ich das nicht ein.Außerdem war der Kater noch sehr jung,der hätte sich leichter an einen anderen Namen gewöhnt.
Am besten wäre es wenn der Hund bevor er bei ihr einzieht ,schon an einen anderen Namen gewöhnt wird.

sammybi
 
Also mein Leo ist zwei Jahre und der andere Leo ist anderthalb. die Idee mit dem vorher umbenennen finde ich gut. Ich hatt auch an Leonard aber in der englischen Aussprach 8sprich Lennard) gedacht. oder Lenni. Was haltet ihr davon?

Grüßle Sandra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben