Studie zu Mops - Namen (Umfrage)

Hallo liebe Mopsfreunde :)

Mein Name ist Anne, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Alzey.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich eine große Bitte an euch habe: Ich bin gerade kurz vor dem Ende meines Studiums an der Uni Mainz. Was noch fehlt, ist meine Masterarbeit. Unglaublich aber wahr, ich kann meine Masterarbeit über ein Thema schreiben, das mein gesamtes Privatleben einnimmt und mich unheimlich interessiert: Hunde, genauer: Hundenamen. Im Rahmen meiner Arbeit möchte ich die Namen von Möpsen in Deutschland untersuchen. Dazu benötige ich natürlich viele fleißige Unterstützer, die einen Fragebogen für mich ausfüllen würden. Vielleicht habt ihr ja Lust, mir dabei zu helfen? Wenn Interesse besteht, kann ich natürlich auch die Ergebnisse hier im Forum veröffentlichen.

Hier ist der Link zur Umfrage:
http://limesurvey.uni-mainz.de/index.php/411271/lang-de

Vielen Dank für eure Unterstützung :)

Liebe Grüße
Anne
 
Leider kein Mops
 
Hi,

ich glaube aktuell haben wir nur eine aktive Userin, die einen Mops besitzt. Daher wirst du hier nicht allzuviel erfolg haben.
Ein sieben Monate alter Mops aus der Siedlung heißt Joschi, falls dir das was weiterhilft.

Liebe Grüße
Isabell
 
Meine heißen Links und Rechts :happy33:
 
Ich kenne 2 Möpse ein Weibchen mit Namen ,,Peaches,, einen Rüden mit Namen ,,Sammy,,.
Sind nicht Meine.
:zwinkern2:
Sammybi
 
Sorry..........

Aber das ist doch verarsche oder?

Was und wie lange hast Du denn studiert um an dieses Thema für eine Masterarbeit zu gelangen? Und welcher Prof begleitet diese Arbeit? Ich nehme mal an auch bei einer Masterarbeit wird es so etwas wie einen "Doktorvater" geben oder?
 
Promovieren (hab ich jetzt garantiert wieder falsch geschrieben^^) ist nochmal was anderes wie Master.

Ich hab keinen Mops, kenne aber eine Mopsdame, sie heißt Berta.
 
Hallo Wanderer!

Danke für die nette Aufnahme hier im Forum ;-)

Nein, das ist keine Verarsche. Ich habe ganze 5 Jahre studiert für dieses Thema, es gibt keinen Doktorvater (sonst wäre das eine Doktorarbeit!), wohl aber einen Prüfer, der diese Arbeit betreut (trägt selbst einen Doktor- und Professorentitel und er persönlich hat mir das Thema vorgeschlagen). Die Namenforschung in der Germanistik befasst sich u.a. mit Tiernamen, da diese viel über das Mensch-Tier-Verhältnis aussagen. Nicht jeder erkennt direkt in jedem Thema wissenschaftliches Potential, vielleicht ist es auch für dich jetzt etwas deutlicher.

An alle anderen:

Schade, dass es hier so wenige Mopsbesitzer gibt. Vielleicht könnten ja die von euch, die Mopsbesitzer kennen, die Umfrage weiterleiten? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar. Es ist schwierig ausreichend Teilnehmer zu finden und leider werden Umfragen in vielen Foren direkt verboten, was ich sehr schade finde. Aber trotzdem Danke für eure Antworten :)

Liebe Grüße
Anne
 
Hallo,

ein kleiner Tipp:

Bei Facebook sollte es einige "Mops-Gruppen" geben. Da hättest du sicherlich viel Erfolg. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben