Studie zu Mops - Namen (Umfrage)

Da drauf wollt ich eigentlich raus. Ich finds beispielweise nicht uninteressant und nur weil andere Weltgegenden der Zivilisation um ein paar Hundert Jahre hinterherhinken brauchen wir ja nicht auf allen Gebieten stehen bleiben und uns ständig nach hinten umsehen.

Es gab auch während des Untergangs des römischen/ägyptischen/persischen/xxxx Reiches sicher noch Gelehrte die Weisheiten entdeckten die heute noch gültigkeit haben/genutzt werden. Und ob wir soweit sind wird erst die Geschichte eines Tages zeigen und was aus einer banaler klingenden Studie werden kann auch das zeigen diverse "Fehlversuche" wie Penicilin usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Facebook Tipps. Habe mich schon bei einigen Gruppen "beworben", mal schauen ob sich da was tut!

An Silva: Es gibt bereits eine Studie, die sich mit Hundenamen allgemein (also unabhängig von der Rasse) beschäftigt. Dabei wurde auch darauf eingegangen, wie sich die Benennung von Hunden über die Zeit verändert hat. Da die Ergebnisse echt interessant waren, kam jetzt die Frage nach rassespezifischen Benennungsmustern auf. Deshalb beschränke ich mich nur auf die Möpse (denke Mopsnamen sind oft ausgefallener, als die anderer Hunderassen :) ). Ich weiß nicht ob ich den Titel und Name des Autors hier veröffentlichen darf, aber wenn jemand Interesse an der Arbeit hat, kann er mir gerne eine Nachricht schreiben!

An Wanderer: Na dann bin ich aber froh, dass du etwas weltbewegendes zur aktuellen Situation beitragen kannst, wenn ich das schon nicht mache!

Liebe Grüße
Anne
 
Die Studie würde mich tatsächlich mal interessieren. Ich denke das sich in Sachen Hundenamen wirklich viel verändert hat
 
Mir bitte auch. :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben