Welche Namen stehen für kommende Hunde auf eurer "Liste"?

Gaaanz weit oben auf meiner Liste steht
Tiberius
Nach Captain James Tiberius Kirk ;)

Das wird auch der Name sollte je ein Corgi einziehen.

Ansonsten die Liste (eher die Katzen und Rennmaus Namens Liste ;)
-Thyrion
-Truhe

Äh ja...das sind die auf-jeden-Fall Namen, ich hab keine besonders große Liste :D

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich habe auch ein paar Namen, die ich mir bei zukünftigen Hunden vorstellen könnte:

- Pumpkin
- Socke
- Muffin
- Rumo
- Tinkerbell (seit ich in einer Gruppe eine Rottihündin mit dem Namen gesehen habe, find ich das so herrlich passend)
- Drizzle
- Fuchur
- Kiwi
- Pinsel
- Murmel
- Pixel
- Stöpsel
 
Gaaanz weit oben auf meiner Liste steht
Tiberius
Nach Captain James Tiberius Kirk ;)

Tiberius wollten wir aus dem gleichen Grund auch für Porthos nehmen (war ein T-Wurf). Leider sind wir erst später auf den Namen gekommen, da war Porthos schon eingetragen. Aber einen Porthos gab's bei Star Trek ja auch mal.

Ich bin leider total unkreativ bei Namen. Meistens schaue ich auch, welcher Name zu dem Tier passen könnte.
 
Caro wollte ich "Bounty" nennen. Manuel war dagegen.
Vielleicht bekomme ich noch eine "Bounty" durch.
"Blake" mag ich für Rüden.
Kiara wollte ich damals "Takara" nennen. Irgendwie war meine Familie dagegnen :frech1: Ist aber auch lang zu rufen.

Anonsten gehe ich mit Snarph konform:
- Kiwi
- Muffin
- Pinsel
hatte ich auch auf der Liste stehen. Aber es kommt aber eh immer anders als man denkt. Manuel findet die Namen schrecklich.
 
Hi, mal eben ne kurze Zwischenfrage:
Haben wir eigentlich eine Liste wie die Hunde hier alle heißen/gehießen haben?

Sowas wie die Rasseliste auch, mit Emma (2x), Tyson, Struppi, Benji (4x) usw ... ?

Neben dem Thread hier - fänd ich ne Namensübersicht sehr interessant - für Anregungen.

LG
 
Als Rika kam haten wir auch eine Liste gemacht. Darauf stand z.B.
Schottisch:
Fergie
Miss Hoolie,
Josie Jump,
Lassie,
Bonnie,

Ungarisch:
Marischka
Julischka

Aber wir konnten uns nicht einigen und ließen deshalb den Namen vom Züchter.

Früher im Tierheim hatte ich ein ganzes Büchlein mit Namen zusammen gesammelt.
Konnte damals auch einige anbringen:
Pierre, Tonja, Hazel, Jester, Mowgli, Krümel, Baccardi, Polly, Elvira, Chacha, Mambo, u.v.a.

Bei uns suchen zur Zeit die Kinder Namen für die Haustiere aus. Die Mäuse hießen dann Schwarzfellchen, Entdecker, Entdecker Junior, Schwarzweiß, Weißweiss, Sarah, Toffee, Rocky, usw. Da lass ich ihnen freie Hand :)

Nur Lassie für den Collie ging gar nicht.

LG,
Stadtmensch
P.S. Die Namen Fluffy und Flossy schweben noch im Raum. Vielleicht mal für Kaninchen. falls jemand zwei übrig hat... ;)
 
Wie wärs mit Hermann :denken24:

Einen hermann gibt es schon hier im Hundeforum :) Tatsächlich ein kleiner Hund, zu dem der Name super passt - er hat auch ein ganz einzigartiges süßes Aussehen :girllove:
Zu Hermann passt sein Name super, aber ansonsten mag ich "richtige" Menschennamen für Hunde, noch dazu weniger moderne, nicht so gern.
 
Hi, mal eben ne kurze Zwischenfrage:
Haben wir eigentlich eine Liste wie die Hunde hier alle heißen/gehießen haben?

Sowas wie die Rasseliste auch, mit Emma (2x), Tyson, Struppi, Benji (4x) usw ... ?

Neben dem Thread hier - fänd ich ne Namensübersicht sehr interessant - für Anregungen.

LG

Gute Frage, bin mir gerade gar nicht sicher. Aber man kann ja mal suchen und zur Not einen entsprechenden Thread machen :jawoll:
 
Mir sind Zwingernamen total egal. Ich hatte noch nie einen Zwingernamen, den ich toll fand und behalten hätte und auch von Privat adoptierte Tiere, werden von mir immer unbenannt :) Daher kann ich gut Namen sammeln.

Ich finde es hat schon was...
Ich finde es doof, wenn man sagt Hund heißt Bello... Dann irgendwann ach, sein "eigentlich Name" ist Ganz was anderes von Hundezüchterland....

Baasies Bouh Middle of Marvelous Woods
oder
Jaano von der Schabernacksbande hört sich doch gut an.

Mit "ganzen Name" hat man manchmal auch die Hunde im Kopf...
 
Ist Geschmackssache. Ich mag die Namen in der Regel gar nicht und mich interessieren auch nicht ihre Titel :) Ich suche die Namen für meine Tiere lieber selbst aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben