Welche Namen stehen für kommende Hunde auf eurer "Liste"?

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Manch einer von euch kennt das vielleicht. Man liest oder hört einen Namen, den man toll findet und denkt sich, bei dem nächsten Haustier, könnte der Name verwendet werden. Vielleicht hat sogar der eine oder andere eine ganze Liste solcher Namen. Würde mich freuen, wenn ihr diese Namen teilen würdet :jawoll:

Ich mach natürlich den Anfang:

- Samu
- Kenai
- Rana
- Harley

... Da kommen immer mal wieder welche dazu oder fallen wieder raus. Mir fallen gerade nicht alle ein. Harley war schon ein Name, den ich für Skadi angedacht hatte. Aber da war jemand dagegen und im Nachhinein fand ich Skadi für sie doch besser. Dennoch steht er recht weit oben für eine kommende Hündin (irgendwann mal) :jawoll:
 
"Kenai" steht bei mir auch auf der Liste, zusammen mit "Koda" und "Sitka". :zwinkern2: Für Huskys.

Ansonsten:

- Farkas & Vilkas (Rüden)
- Fo (Rüde oder Hündin)
- Iðunn (Hündin)
- Ask & Embla (Rüde & Hündin - die beiden Namen sind mir besonders ans Herz gewachsen)

Das ist nur ein winziger Teil der Liste, ich hab genug Namen, um damit noch die Hunde meiner Enkel zu versorgen :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte natürlich "eurer Liste" heißen :wuetend2:

Mir gefallen ja Namen sehr gut, die man nicht alltäglich hört. Eine Luna oder einen Rex (sorry Lina, bitte nicht persönlich nehmen, ist nur ein einschlägiges Beispiel :happy33: ) wird es daher nicht bei mir geben. Seit ich Skadi habe und mich mit der nordischen Mythologie beschäftige, werden es zunehmend mehr nordische Namen. Leider habe ich derzeit einen Kopf wie ein Siep und mir entfallen immer mal wieder welche, die ich bereits aufgeschnappt hatte. Vielleicht muss ich wirklich mal wieder eine Liste anlegen :happy33:
 
Ich habe sowas eig. weniger.
Kommt ja auch immer auf den Wurf an.

Aidens Bruder hieß Ayano, dass hat mir total gefallen.

Beim B Wurf war dann der Name zwischen Bayano oder Baasies.
Wurde aber ein Baasies, da ich eig. Aiden Assies nennen wollte.

Dafür wurde es beim Jaano ein Jaano ;-)
 
Das sind Namen, die für mich in Frage kommen würde (hängt dann natürlich auch noch vom Hund ab, muss ja passen)...
Es gibt sicher noch viel mehr, die ich schön finde. :denken24:

- Thor
- Loki
- Simba
- Ares
- Apollo
- Dexter
- Nero

- Sky
- Bambi
- Juno
- Asta
- Akira
- Yuna
- Sookie
- Bessie
- June
 
Ich habe sowas eig. weniger.
Kommt ja auch immer auf den Wurf an.

Aidens Bruder hieß Ayano, dass hat mir total gefallen.

Beim B Wurf war dann der Name zwischen Bayano oder Baasies.
Wurde aber ein Baasies, da ich eig. Aiden Assies nennen wollte.

Dafür wurde es beim Jaano ein Jaano ;-)

Mir sind Zwingernamen total egal. Ich hatte noch nie einen Zwingernamen, den ich toll fand und behalten hätte und auch von Privat adoptierte Tiere, werden von mir immer unbenannt :) Daher kann ich gut Namen sammeln.
 
Bevor Motte einzog, hatte ich eine Liste. "Motte" stand nicht drauf. :happy33:

Meine aktuelle Liste:
- Puki/Puka
- Kobold
- Branan
- Pi
- Leschi(j)

Ich vermute, keiner davon wird im Fall der Fälle passen. Mal sehen, was so kommt.
 
Also unser Willi wäre ja, wenns nach mir gegangen wäre ein Frodo (Herr der Ringe Fan :denken24:). Also muss der natürlich auchauf die Liste.
Also die Liste:
-Frodo
-Yuki
-Ayami
-Aki
-Nagisa
-Sasu
-Nyra

Aber wirklich passen wird beim nächsten dann vermutlich keiner dieser Namen.
 
Mir gefallen ja Namen sehr gut, die man nicht alltäglich hört. Eine Luna oder einen Rex (sorry Lina, bitte nicht persönlich nehmen, ist nur ein einschlägiges Beispiel :happy33: ) wird es daher nicht bei mir geben. :

Ich habe ihm den Namen ja nicht gegeben, alles gut ;) Wobei ich sagen muss, dass ich wirklich viele Hunde treffe und bis jetzt keinen einzigen Rex außer meinem getroffen habe. Ich denke, der Name ist inzwischen aus der Mode gekommen.
Lunas hingegen kenne ich zuhauf^^

Auf meiner Liste stehen auch so einige Namen. Ich hätte als nächsten Hund gern eine Hündin, ganz weit oben stehen da
1) Schuyler
2) Bliss

Es gibt aber auch noch viele andere Namen, die mir gefallen, z.B.
3) Ava
4) Fly
5) Allegra
6) Shadow
7) Cookie
8) Brownie
9) Flash


Für einen Chi-Rüden fände ich einen Namen gut, der ähnlich wie Rex eigentlich nicht zur Rasse passt ^^ Da müsste ich aber noch überlegen. "Alpha" wäre mir ne Nummer zu krass^^
 
Für einen Chi-Rüden fände ich einen Namen gut, der ähnlich wie Rex eigentlich nicht zur Rasse passt ^^ Da müsste ich aber noch überlegen. "Alpha" wäre mir ne Nummer zu krass^^

Wie wärs mit Hermann :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben