Wonach sucht ihr Namen für eure Vierbeiner aus?

Früher hat mein Mann die Namen für die Hunde ausgesucht. Da waren es typische Hundenamen, wie Basco, Ex, Onyx oder Amor.

Jetzt suche ich aus, und da mag ich am liebsten Menschennamen, denn meine Hunde sind ja keine Sachen.
Sehr beliebt sind bei mir für den Boxer bissel altmodische Namen. Hans, Otto, Anton, Carl - das passt. :happy33:

Bei einem G-Wurf würde es wohl ein Günther werden.
Herbert oder Hermann wäre auch nicht schlecht. Oder Herr Schmidt - das ginge auch. Oder Horst - das ist genial! Und Franz.

Einen einzigen "typischen" Hundenamen gibt es aber, der mir richtig gut gefallen würde - J´adore.
Hab` ich kürzlich mal auf einer HP eines Boxerzüchters gelesen und war begeistert.
Würde ich aber trotzdem nicht nehmen - bei uns werden es nur noch richtige Namen sein. :happy33:
 
Ich würde den Namen danach aussuchen, ob er zum Hund passt. Also erst den Hund angucken und dann überlegen.

Eigentlich mag ich seltene Namen. Aber Rex hieß schon so und für einen Chi ist der Name ja eigentlich auch wieder ganz witzig. Ich finde auch, dass der Name irgendwie gut zu ihm passt ;)

Wahrscheinlich wirds bei mir eh so sein, dass ich den Hund nur dann umbenenne, wenn ich seinen Namen richtig doof finde.
 
Soll ich mal verraten, wie Skadis Bruder heißt? Das wäre wieder was für Hanca. Kai-Uwe! :happy2:
 
Das dachte ich mir :frech3::happy2:

Die Besitzer haben den Namen gegeben, weil dieser Garten Futzi eine englische Bulldogge hat und die so heißt. Er sagte, wenn ein Rüde fällt und wir den nehmen, dann heißt der so :happy2:
 
Jaaa, Kai-Uwe, ich lieg jedesmal unter dem Tisch wenn er mit ihm schimpft :happy2:

Meine bisherigen großen Pelznasen hatten alle schon ihre Namen und behielten die auch.
Bei Grizu hab ich das nicht übers Herz gebracht, Hanca möge mir verzeihen, aber mein Zwerg Otto? :happy2:
Wir haben uns dann mit dem Namen etwas Zeit gelassen, und Grizu ist ein echter Grizu!
Tausend Teufelchen samt Feuerschein in den Augen, aber eher doch ein kleiner Feuerwehrmann, und mit "z" statt "s" weil ich mich da schlicht vertan habe :verlegen1:
Nu isses einfach so :denken24:
Habe aber vor kurzem entdeckt das "Grizu" im kroatischen "beißen" bedeutet, da musste ich dann doch lachen :happy33:
 
Maggie hieß schon so, ich fand den Namen erst doof, aber irgendwie ist uns dann auch nicht auf Anhieb etwas schöneres eingefallen. Außerdem kann man mit "Margarete!" schön schimpfen :denken24:
Moritz hieß "Zeus" und das fand ich ganz furchtbar. Er ist ja ein Straßenköterchen und war daher noch nicht sonderlich lange an den Namen gewöhnt, außerdem spricht man das in Italien "Suß" aus.

Warum Moritz? Keine Ahnung. Er sieht einfach wie ein Moritz aus. :denken24: Ich wollte irgendwas, was man gut rufen kann, und einen "normalen" Namen. Ich wollte nur nicht die Namen vergeben, die ich potentiell mal an meine eigenen Kinder vergeben will :verlegen1:
 
Kiara - die endlose Diskussion. Fünf Familienmitglieder und der Welpe braucht einen Namen. So was doofes aber auch, dass der Bauernhofwelpe keinen Namen vorher hatte.
Wir wurden nicht wirklich einig und meine Schwester schlug Kiara (König der Löwen, Simbas Tochter) vor. Es war wohl der beste Vorschlag. Den Namen mochten meine Mutter und ich nicht, aber man gewöhnt sich an alles. Allerdings glauben viele, dass Kiara Kira hießt. Früher noch korrigiert, heute wird es einfach ignoriert. Hat ja eh keinen Sinn.
Beste Szene Namentechnisch: Ich war gut ein Jahr im Verein, kommt A. und meint "Jetzt habe ich es endlich raus! Das ist Jessica mit Kira!" :happy2: Beides falsch, alle bekamen sich vor lachen nicht ein. :happy33:
Schöne an "Kiara" ist, dass ich nicht einen Hund kenne, der so heißt. :jawoll: Blöde ist, dass dieser Name auch mit der Schreibweise "Chiara" vier Jahre später in Mode ging. Wenn Eltern ihre Kinder rufen, ist mein Hund total verpeilt.

Caro - Cora hieß die kleine Motte. Aber sie reagierte auf den Namen nicht, ich fand ihn zu 08/15 (geht auf eine Hundewiese und ruft "Cora". Wie viele Hunde kommen da?) und auch viel zu ähnlich zu Kiara.
Wir hatten zwar zugesagt, dass wir Cora nicht umbenennen, aber ganz ehrlich? Von den Vorbesitzern habe ich nie wieder was gehört. Also ging die Namenssuche los. Ich war u.a. für "Bounty". Jeder Name, den ich vorschlug fand Manuel doof, da er irgendeine Association hat.
Im Impfpass stand aber netter weise "Caro". Darauf reagierte sie zumindest ein wenig. Keine Assoziation Manuels Seite, Name war nicht so häufig und so wurde aus Cora eine Caro.

Hätte ich einen Rüden, würde ich ihn gerne Chester nennen. Es muss aber auch passen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben