Wie viel Halsbänder/Geschirre/Leinen haben eure Hunde?

Na ich glaub da muss ich mal ein Foto von unseren Haken machen :D
 
Das sind unsere Haken. Aber da fehlt noch einiges. Zuggeschirr, 2-3 Leinen und 2 Ketten

7rEEbUX.jpg


oLhQiU9.jpg
 
Irgendwo liegt noch ein Geschirr rum, das hatte ich ursprünglich für den Welpen gedacht, war aber in 2 Tagen dermaßen angeknabbert... ganz sicher ist das nicht mehr, ich denk mir halt: für den Notfall, kann man ja vielleicht nähen :p
Ähm, jetzt ist es durch ...:confused: :D
Also das selbe nochmal gekauft und jetzt wird's immer fleißig ausgezogen ;)
 
Pro Hund
-je 2x Halsband und
-je 1x Leuchthalsband
-1 x Leuchtreflektorumhang (schwarzer Hund)
-2x Leine.
-je e1x Geschirr.
Kommt drauf an wo wir laufen und es besser ist. Gerade die alte Hunde hat eines, wenn ich sie mal bei Stufen zum Beispiel mit anhebe.
-je 1 Wintermantel (Luna alt und krank, Abby keine Unterwolle)

Früher hatte ich auch je eine Schleppleine, frischte das alte Rückruftraining auf bzw musste es beim neuem Hund aufbauen. Einer Bekannten leihte ich diese aus, da sie einen Welpen bekam und ausprobieren wollte welche Leine ihr besser oder überhaupt taugt. Wie das so ist beim Ausleihen, habe keine zurückbekommen und werde sie nie wieder sehen bestimmt.

Stellt euch vor ich bin vergesslich und habe schon öfters Leine oder Halsband vergessen. Zum Beispiel nach einem Badetag am Weiher die Leine hing am Baum und der Hund ist zum Heimfahren schnell ins Auto gehüpft und angeschnallt worden. Dafür brauchte ich keine Leine und schon ward sie vergessen.
Oder von daheim ins Auto zu einem Ausflug und beim Aussteigen akribisch nach der Leine gesucht, bis einem auffällt sie ist vergessen worden haha. Damals hatte ich einen Gürtel an und den konnte ich als Ersatz hinbinden...
Ansonsten falls eine reisst oder durch Kot, totes Tier oder Schlamm gezogen wurde und gründlichst gereinigt werden musste brauch ich eins für Reserve.
Hatte früher auch eine Ausziehrollleine. Nachdem ich wegen der fast 2 Finger verloren hatte und von ner Freundin das Kleinkind fast stranguliert wurde, weil fremde Hunde um es im Kreis liefen, wurde diese Verband. Aber das ist hier kein Thema.

-1x Halstuch für Ersthündin habe ich, vergesse es aber oft.
Es ist rot und lässt den großen schwarzen Hund bei anderen Menschen als Angstlöser benutzt, das finden die Leute dann niedlich oder schick und reagieren positiver. Für die Kleinhündin hatte ich auch mal an ein Halstuch gedacht, aber die ist so klein, da fällt ein Halstuch nicht auf oder?! XD Sie ist süß genug und braucht auch keines, da schreien alle gleich wie süüüß und sind begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öööhmmm - hoffentlich liegen wir noch im Mittelfeld, sag ich mal. 😁
Für einen Hund:
4 Halsbänder - zwei Nylon in Schwarz, eines (Nylon) in leuchtend Orange, eines (Tau) in Lila-Pink
2 Geschirre - eines in Schwarz (Hunter), eines in Lila (Nobby)
6 Leinen - einmal Tau in Braun (Hunter), einmal Tau in Lila-Pink, zwei schwarze Nylon-Leinen (zu dünn, halten zwar, tun aber im Zweifel an der Hand weh, werden also nur als Notfallleine vorgehalten) sowie zwei Schleppleinen in Orange, einmal 10 Meter, einmal 20 Meter

Eine gescheite Flexi für Hunde bis 50 kg fehlt noch. Bisher war der dringende Grund dafür einfach nicht vorhanden. Will sie aber trotzdem irgendwann mal haben 😜

Zwei Sicherheitsgurte für das Auto, in der Länge verstellbar.
Ein Halstuch in bayrisch blau-weiß kariert.
Ein kleines schwarzes Filz-Täschchen mit der Aufschrift "Spatzl", am Halsband oder Geschirr anzubringen
Ein roséfarbener Wollschal, selbstgestrickt, passend zu meiner ebenfalls selbstgestrickten Wintermütze - Partnerlook halt 😍😅
Das Wolle-Sortiment wurde erweitert, somit ab Wintersaison noch mehr Teile im Partnerlook .....


Hab zwar noch viel viel mehr Hundezubehör von meinen verstorbenen Hunden, dieses nutze ich aber aus Pietäts-Gründen nicht.
Außerdem sollte die Süße schöne unbenutzte Sachen (ohne Erinnerungen dran) bekommen.
Naja, hat sie ja nun auch ..... 😍 in hoffentlich erstmal ausreichender Menge!?


Zumal sie 90% der Zeit eh komplett frei läuft 😜👍
 
Mal eine Frage an alle die mehrere Geschirrr und Haldbänder für den Hune haben:
Wechselt ihr die tatsächlich oder trägt Hunf eigentlich immer das selbe?
 
Also, bei mir ist es so, dass Andy meistens das selbe trägt. Das blaue Geschirr passt am besten und das nehme ich normalerweise für die Schlepp und das Rad. Das schwarze rutscht etwas, ist der Ersatz, wenn das blaue nass oder matschig ist. Ich hab noch eins in orange. Das ist nicht gepolstert und das hab ich früher am Fluss genommen. Inzwischen läuft er aber oft mit Halsband. Ein einfaches braunes Lederhalsband mit Tel.Nr. für jeden Tag und das Tauhalsband von @weltbesde zum chick machen und angeben. 😉
 
Für unser zuhause Unterwegssein trägt Lani immer ihr uraltes ganz leichtes lila Hunter-Geschirr.
Für die Stadt haben wir mehrere (natürlich haben wir mehrere, wir sind Mädchen
smilie_girl_092.gif
)
Das sind etwas dickere, gepolsterte Geschirre. Ein Oranges ist unser Lieblings-Sommer-Geschirr
smilie_girl_232.gif
(naja, wohl eher meins, Lani ist das höchstwahrscheinlich schnuppe.)

Halsband haben wir nicht.
Ist gar nicht mal was schwerwiegend Ideologisches - obwohl ich mit nem Geschirr am Hund ein besseres Gefühl habe. Aber Lani hat einfach keinen Halsband-Hals. Steht ihr nicht
smilie_girl_350.gif

Echt.
😆
 
Mal eine Frage an alle die mehrere Geschirrr und Haldbänder für den Hune haben:
Wechselt ihr die tatsächlich oder trägt Hunf eigentlich immer das selbe?
Ich habe zwei Geschirre für Caro. Das erste Geschirr hat sie zwei Jahre durch getragen und ist in einen guten Zustand und das zweite trägt sie auch bereits zwei Jahre. Das erste Geschirr trägt sie nur noch, wenn das zweite gewaschen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben