1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Wie viel Halsbänder/Geschirre/Leinen haben eure Hunde?

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von 19Kenia98, 2. August 2018.

  1. 19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.760
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Die liebe @Julia1 und ich haben uns gerade darüber unterhalten, wie viel Zubehör zum Gassi gehen unsere Hunde haben. Daher würde mich mal interessieren, wie viel ihr so habt?

    Für Nanouk habe ich:
    • 4 x Halsbänder
    • 2 x Geschirre
    • 2 x 2,8m lange PPM Leinen
    • 1 x 2m Stoffleine
    • 1 x 8m Flexileine
    • 1 x 15m Schleppleine
    • 1 x Halstuch mit integriertem Halsband
    • 1 x Retrieverleine
     
  2. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    6.978
    Geschlecht:
    weiblich
    Für jeden Hund ein Halsband und eine Leine :)
     
    SweetFrenchy, Sanshu, Karojaro und 3 anderen gefällt das.
  3. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.499
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    GTH Sommer 2019
    Ja also dann kommt auch gleich meine Liste für Chihiro:
    • 2x Kettenhalsbänder
    • 2x Windhundhalsband
    • 1x Neoprenhalsband
    • 3x Geschirre
    • 1x 13m Schleppleine
    • 1x Retrieverleine
    • 1x 5m Flexi
    • 1x 2m runde Stoffleine
    • 1x 2,8m Stoffleine
     
  4. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.760
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Wie machst du das denn, wenn das Halsband nass/dreckig ist oder der Hund auf die Leine gepinkelt hat?
     
  5. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    6.978
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab die hier.
    Einmal mit einem feuchten Lappen drüber, sauber.
    sie sind mittlerweile über 20 Jahre alt und sehen noch fast aus wie neu.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    19Kenia98 gefällt das.
  6. DieterII

    DieterII Stammuser

    Beiträge:
    728
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Hund:
    Willi, Dackel, 12
    Zweiter Hund:
    Milan, Bretone, 6
    Mein Köterchen ist karg ausgestattet und hat nur 2 Halsbänder und 2 Leinen, alles selbst gemacht:

    - 1 einfaches Halsband aus Leder und eine 1,80 m lange Lederleine aus 9 x 5 mm Ovalleder

    und

    1 einfaches Halsband aus orangenem (mit silbernem Reflexstreifen) Biothane mit 1,80 m langer Leine aus 12 mm orangenem Biothane. Das ist die gut sichtbare Ausstattung für den Winter und die dunklen Monate.

    Sollte mal was dreckig werden - nur die Halsbänder, der läuft sowieso meist frei - werden die einfach abgewaschen, egal ob Biothane oder das gut gefettete Leder. Auf die Leine hat mir in fast 45 Jahren Hundehaltung noch nie ein Hund gepinkelt.
     
  7. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    6.978
    Geschlecht:
    weiblich
    Mir auch nicht :D
     
    Skadi gefällt das.
  8. XEinhornX

    XEinhornX Stammuser

    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Luna/SpitzMix + (16)
    Zweiter Hund:
    Paco/Malinois + (13)
    Dritter Hund:
    Charlie / DS-RR (2)
    Charlie hat auch nur 2 Halsbänder.............. naja davon trägt er aber nur eins und eine längere und eine kurze Leine.
    Ein Geschirr hängt auch noch in der Kammer, das haben wir aber nur, weil es zum Abholen Pflicht war :)

    Naja und die Kette von Paco liegt noch rum und ich überlege, ob ich ihm die nicht umtue. Die macht das Fell nicht so struppig :)
     
  9. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.760
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Liegt wahrscheinlich an der Länge. Ich gehe meist mit eine 2,8m Leine, die schleift schon oft auf dem Boden
     
  10. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.313
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Hat Willi keine Ausstattung?:)
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com