Welche Leinen habt Ihr?

Ich habe eine dreifach verstellbare Lederleine von Hunter, und bin damit sehr zufrieden :jawoll:
 
Ich hab immer Lederleinen gehabt. Dann hatte ich Nelly mal über ein Wochenende bei einer Freundin, weil ich unterwegs war. Als ich wieder kam und Nelly abholte, bekam ich eine neue Leine dazu. "Sorry, deine Leine ist gerissen! Wir mussten eine neue kaufen!" Eine arschteure Echt-Lederleine, die noch nicht mal ein Jahr alt und wirklich in einem super Zustand war, einfach gerissen, weil Nelly einmal zu derb gezogen hat. Die Freundin ist absoluter Fan von Nylonleinen und hat deswegen für Nelly eine 3-fach verstellbare (2m) lange Nylonleine von Trixi gekauft. Das ganze ist jetzt etwa 2 Jahre her und die Leine ist immer noch wie neu, obwohl wir ausschließlich die nutzen. Mittlerweile würde ich auch keine Lederleine mehr kaufen, weil mich die Nylons total überzeugt haben. Sie sind viel flexibler und fühlen sich einfach schöner an in der Hand.
 
Ich finde meine Softlederleine von Hunter - die kriegt kaum ein Hund kaputt - ist so was von weich und natürlich. Die liegt toll in der Hand.
 
Hab beides. Nehm mal dies, mal das...wenn ich irgendwohin geh, wo sie eh nicht weit weg laufen soll/darf/kann, dann die Lederleine, die ist nicht so lang..wenn ich spazieren geh, die Nylon(such)leine...je nachdem.
 
Also ich hab keine lederleine mehr, es wird aber bestimmt noch eine wieder kommen ich habe jetzt runde nylon leine 3 fach verstellbar eine flache nylonleine 3 fach verstellbar, 2 nylonleinen nicht verstellbar
 
Ich bin Nylon-Fan.Habe flache,rundgeflochtene,alle dreifach verstellbar.
Leder mag ich schon rein optisch nicht.
 
Es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Ich mag Leder vom Griffgefühl her.

Und ich kann nur sagen - Billigleinen fühlen sich nicht gut an, egal aus welchem Material (wobe einige Ausnahmen sicherlich die Regel bestätigen).
 
Ich hab nur Lederleinen und davon zum Leidwesen meines Gelbeutels Viele davon!

Die meisten sind 1m Leinen! Die liegen mir am Besten in der Hand!

Ich hab da eine leichte Abhängigkeit für Hunter entwickelt!

Meine Lieblingsleine ist eine rungenähte Elchleder-Hunter Leine.........traumhaft:girllove::girllove::girllove:

LG
 
Wir haben nylon, nicht weil unser die zerkaut oder sonst so etwas, sondern weil wir es schöner finden mit Stoff zum Halten :jawoll:
Leder wäre bestimmt auch nicht schlecht, aber da schreit mein Geldbeutel gequält auf und lässt sich eingeschnappt wieder wegstecken :traurig7:

Wir haben aber trotzdem nicht gerade billige, die neuste hat knapp 17 € gekostet :wuetend2: (und da spare ich am Lederleinenzeugsel :wut: )
Naja, es liegt aber schon echt bequem in der Hand, Nylon meine ich jetzt :frech1:
lg
Queeny
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben