Wie viel Halsbänder/Geschirre/Leinen haben eure Hunde?

Mal eine Frage an alle die mehrere Geschirrr und Haldbänder für den Hune haben:
Wechselt ihr die tatsächlich oder trägt Hunf eigentlich immer das selbe?

Sie trägt derzeit ständig das gleiche Halsband mit der Tasso-Marke daran (ein Schwarzes aus Nylon), das zweite ist quasi Ersatz. (gutes Notfallmanagement war mir schon immer wichtig, daher alles doppelt)
Bei ihrer Halswolle sieht man das Halsband eh nicht, bloß manchmal die Marke, die unten am Hals baumelt, weil es relativ locker sitzt.

Das Orangene bekam sie für die Hundepension, dort stehen mit Edding Name und Tel-Nr. drauf, sehr praktisch *find
Ist für alle dort abgegebenen Hunde Pflicht.

Die lila-pinken Teile bekam sie zum Geburtstag geschenkt, wir nehmen sie nun zum "Ausgehen", also wenn wir im Biergarten, in der Stadt oder sonstwo sind. Auch für die Hundeschule, sofern es trocken ist.

Die braune Leine liegt dauerhaft im Auto, sie ist sehr robust und kann gut gewaschen werden, eignet sich prima für Regenwetter & Co.
Die beiden schwarzen Nylonleinen befinden sich im Haus am exponierten Platz bzw. im Kofferraum (von wg. Notfallmanagement und so)

Das schwarze Huntergeschirr dient im Auto zum Angurten, ansonsten nehme ich das gar nicht mehr.
Deshalb kam (ebenfalls zu ihrem Burzeltach) das Lilane dazu, soll ja alles schick sein und passen, wenn wir Mädels unterwegs sind 😅 😇

Wie sich herausstellte, war die Anschaffung der Schleppleinen nicht wirklich nötig, an der 10-Meter-Schlepp hatte ich sie die ersten vier Tage, danach und seither immer lief/läuft sie dauerhaft frei, solange wir von daheim aus losgingen.
Da sie mich überall hin begleitet, nahm ich sie immer an der 2-Meter-Leine mit, das empfiehlt sich vor allem bei unseren Stadtspaziergängen, weil ja recht viel los ist auf den Gehwegen dort.

Aber wer weiß, wofür die Schleppies noch gut sind.
Eine fungiert derzeit als Anbindeleine im Garten, damit sie nicht rausläuft, falls jemand panische Angst vor Hunden hat.
Die andere wartet wohlverpackt auf ihren irgendwann in der Zukunft liegenden Einsatz.

Am Ende wird's vielleicht ne Wäscheleine 😅😜
 
Mal eine Frage an alle die mehrere Geschirrr und Haldbänder für den Hune haben:
Wechselt ihr die tatsächlich oder trägt Hunf eigentlich immer das selbe?

Ich habe zwei unterschiedliche Alltagsgeschirre, die ich verwende wenn sich die Hunde eventuell dreckig machen die ich ab und zu wechsle.
Dass reflektierende Geschirr tragen die Hunde bei Hunderunden im Dunkeln und die Geschirre mit Namen wenn ich die Hunde mit in die Stadt oder zu Familienfeiern nehme.

Die Halsbänder tragen die Hunde eigentlich nie weil Balou ab und zu stehen bleibt und ich ihn mit einem Halsband nicht mitnehmen kann und er aus diesem Grund ein ausbruchsicheres Geschirr trägt. Für Hermann und Mogli wäre ein Halsband okay weil sie gut mitgehen aber ich mag Geschirre lieber.
 
Oh Gott ihr fragt Sachen
Wir haben mindestens 30 Halsbänder, 15 Geschirre, etliche Leinen, Schleppleinen etc.
Und ja wir wechseln täglich, oft sogar mehrfach 😅
Wir haben welche für besondere Anlässe, die sonst nicht benutzt werden. Rentiere und Schneemänner z.b. nur im Winter 🤫
 
Im Moment nicht, für Prüfungen brauch ich eines weil es Vorschrift ist. Da läuft der Hund locker an der Leine oder frei.
 
Aktuell sieht es hier echt noch mau aus...

Aktuell Cleo 2 Geschirre 3 Halsbänder (Sind aber noch mehr geplant 😁 )

Fee 1 Geschirr 1 Halsband (da noch im Wachstum)

Amie 1 Geschirr 1 Halsband (da noch im Wachstum)

Wenn meine Mäuse ausgewachsen sind. Wird es noch einiges mehr geben. (ich mag auch gerne für alle 3 Was passendes haben) usw. xD

Leinen aktuell 2 Schleppleinen für die kleinen (weitere farben geplant) 1 Schlepp für Amie (auch hier noch andere Farben geplant)
1 Biothane Verstellbare für die kleinen (auch da sind noch andere Farben geplant)
1 Biothane Leine nicht verstellbar für Amie (auch da sind noch andere Farben geplant)
Und für Amie noch 2 Nylon Leinen
Und zwei Moxonleinen? (jedenfalls welche wo man kein Halsband braucht xD) vom Wichteln für die kleinen




meine Josie zb. hatte 15 Geschirre und um die 10 Halsbänder und um die 20 Leinen


Maja ist ja nicht meine sie Gehört ja meinen Eltern

Maja hat

2 Halsbänder und 1 Geschirr 2 Leinen und 1 Schleppleine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben