was tun, wenn mein hund mich beisst?

Tja Stelica,

leider funktioniert das bei mir aber recht gut mit dem tauschen.
Denn mein Hund geht mittlerweile immer weniger an "fremde" Sachen sondern meist nur noch an sein Spielzeug.

Ihr denkt manchmal wirklich noch zu menschlich von wegen: "Der Hund macht dann das und das um was besseres zu kriegen" soweit denkt ein Hund garnicht.

Der kriegt sein Spielzeug wenn er was anderes hat und ist dann damit zufrieden. Weiter denkt sich ein Hund nichts dabei.

Wie gesagt, ich find die Methode sehr gut. Das nicht jeder Meiner meinung ist kann ich verstehen. Aber lächerlich machen muss man sich deswegen nicht, schließlich sind das alles nur MUTMAßUNGEN, wie der Hund wohl reagieren würde, ohne das ihr diese Methode jemals ausprobiert habt.
Und ohne eigene Erfahrung zu spekulieren und argumentieren ist auch nicht grade ernst zu nehmen.

man sollte immer das tun, was man für richtig hält.

ich denke schon das hunde soweit denken können, bzw ich vermute das meine soweit denken kann.

vielleicht denken wir wirklich zu menschlich, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass hunde mit menschen zusammen leben...
 
Also bei uns klappt das auch super mit dem Tauschen :jawoll: Ich weis auch nicht was daran so verkehrt sein soll.

Hat sie zum Beispiel meinen Hausschuh im Mund sage ich "Aus" und sie gibt mir den zurück. Dafür bekommt sie dann ihren Kauknochen und gut ist.

Das Problem ist gelöst.

Mittlerweile lässt sie meine Hausschuhe in Ruhe :D
 
Hey,


wenn ich anfangen würde mit Tauschgeschäften bei meiner Hündin, würde sie mir irgendwann auf der Nase tanzen und würde sich denken, "nehme ich was, was ich nicht darf, kriege ich was VIEEEL BESSERES".

Also ich tausche nicht.

Mein Hund darf an ihre Spielzeuge, Knochen etc. Da geh ich auch nicht dran und fange an rumzutauschen.

Genauso wenig kriegt sie MEINE Sachen.

Wo wären wir da, wenn wir anfangen würden zu tauschen?
Ich denke in meiner Wohnung würde nichts mehr stehen....

LG Tina

genauso sehe ich das auch :danke:
bei chiara würde ich damit nur erreichen, dass sie mir alles bringt um was besseres zu kriegen....
spielzeug von den kindern ist absolut verboten......und da wird sicherlich nichts getauscht....
 
Achja, lavi...

das sind alles nur Spekulationen sorry... du hast es nie probiert, du mutmaßt nur herum. Sicher sein kannst du dir da nicht.
Wenn du es probiert hättest und sagen würdest: "Ne, is bei mir nach hinten los gegangen" kein Ding!

Aber meinen, von etwas reden zu können obwohl man es noch nicht mal probiert hat und seine argumentationen dann allein auf Spektulationen aufzubauen find ich schon ...lustig :nachdenklich1:

Außerdem: was ist denn was "besseres" ?
Der Hund nimmt meinen Schuh und kriegt dann seinen ollen Kauknochen dafür, der rumliegt.
Mein Schuh wird in Ruhe gelassen und es wird sich an dem Kauknochen vergütlicht.
Der Hund hätte jederzeit zugang zu dem Knochen gehabt, er stellt also nichts "Besseres" dar.

Ich zeige dem Hund nur, das er einen Kauknochen hat, andem er herum nagen kann und nicht meinen Schuh nehmen soll.
 
Achja, lavi...

das sind alles nur Spekulationen sorry... du hast es nie probiert, du mutmaßt nur herum. Sicher sein kannst du dir da nicht.
Wenn du es probiert hättest und sagen würdest: "Ne, is bei mir nach hinten los gegangen" kein Ding!

Aber meinen, von etwas reden zu können obwohl man es noch nicht mal probiert hat und seine argumentationen dann allein auf Spektulationen aufzubauen find ich schon ...lustig :nachdenklich1:

Außerdem: was ist denn was "besseres" ?
Der Hund nimmt meinen Schuh und kriegt dann seinen ollen Kauknochen dafür, der rumliegt.
Mein Schuh wird in Ruhe gelassen und es wird sich an dem Kauknochen vergütlicht.
Der Hund hätte jederzeit zugang zu dem Knochen gehabt, er stellt also nichts "Besseres" dar.

Ich zeige dem Hund nur, das er einen Kauknochen hat, andem er herum nagen kann und nicht meinen Schuh nehmen soll.

na du bist aber allwissend was ?

woher willst du wissen das ich es noch nie ausprobiert habe ? scheinst mich ja gut zu kennen....chiara ist nicht mein erster hund :frech1:
 
erstmal vielen dank für eure ganzen tips !

ich habe mir gerade alle 8 seiten durchgelesen was ich vielleicht gestern schon eher hätte machen solln, erstmal sry nostra das ich dich so angefahren habe, habe es wirklich ganz falsch aufgenommen ...

ich habe jetzt viele verschiedene meinungen gehört bzw gelesen und werde mir dort einige sachen annehmen und umsetzen,

wie gesagt hoffe ich das es nicht nochmal vorkommt mit dem beissen und werde jetzt daran üben ihr ab und an immermal wieder etwas wegzunehmen ...und sobald sie es ausspuckt bekommt sie zwar kein leckerli dann sondern ein "feiiin" ;)

ersteinmal vielen dank

ps @ honey.. das mit dem knurren hat super geklappt:zustimmung2:
 
das freut mich zu hören :) ich drück euch die daumen, das alles weiterhin so gut verläuft.

Und nostra ich muss lavi zustimmen, unser Hund würde auch alles anschleppen nur um was besseres zu bekommen. Gerade bei so Hunden wie Collies, kann die schlauheit auch mal einen negativen effekt haben.

Und ich habe es schon probiert. Mit gerade diesen negativen erfolg.
 
Tja Stelica,

leider funktioniert das bei mir aber recht gut mit dem tauschen.
Denn mein Hund geht mittlerweile immer weniger an "fremde" Sachen sondern meist nur noch an sein Spielzeug.

Ihr denkt manchmal wirklich noch zu menschlich von wegen: "Der Hund macht dann das und das um was besseres zu kriegen" soweit denkt ein Hund garnicht.

Ein Hund kann sehr wohl "denken". Wenn auch nur in einem gewissen rahmen
Zum anderen ist es eine ganz einfache verknüpfung die daraus resultieren kann.



Der kriegt sein Spielzeug wenn er was anderes hat und ist dann damit zufrieden. Weiter denkt sich ein Hund nichts dabei.

Und was machst du wenn er das spielzeug mal nicht so interessant findet das er das "verbotene" ding nicht hergibt?
Dann holltst was besseres oder ?
Wieder eine tolle verknüpfung.


Wie gesagt, ich find die Methode sehr gut. Das nicht jeder Meiner meinung ist kann ich verstehen. Aber lächerlich machen muss man sich deswegen nicht, schließlich sind das alles nur MUTMAßUNGEN, wie der Hund wohl reagieren würde, ohne das ihr diese Methode jemals ausprobiert habt.
Und ohne eigene Erfahrung zu spekulieren und argumentieren ist auch nicht grade ernst zu nehmen.

Du hast doch aber selber auch nichts anderes ausprobiert oder ?
 
Tja Stelica,

leider funktioniert das bei mir aber recht gut mit dem tauschen.
Denn mein Hund geht mittlerweile immer weniger an "fremde" Sachen sondern meist nur noch an sein Spielzeug.

Ihr denkt manchmal wirklich noch zu menschlich von wegen: "Der Hund macht dann das und das um was besseres zu kriegen" soweit denkt ein Hund garnicht.

Der kriegt sein Spielzeug wenn er was anderes hat und ist dann damit zufrieden. Weiter denkt sich ein Hund nichts dabei.

Wie gesagt, ich find die Methode sehr gut. Das nicht jeder Meiner meinung ist kann ich verstehen. Aber lächerlich machen muss man sich deswegen nicht, schließlich sind das alles nur MUTMAßUNGEN, wie der Hund wohl reagieren würde, ohne das ihr diese Methode jemals ausprobiert habt.
Und ohne eigene Erfahrung zu spekulieren und argumentieren ist auch nicht grade ernst zu nehmen.


wenn ein hund angeblich soweit nicht denken kann......wieso belohnst du sie dann mit leckerlies....für bestimmte sachen ?
weil beim nächsten kommando denkt sie ja angeblich nicht daran jetzt sitz zu machen wegen dem leckerlie ......dann frage ich mich wieso man ein hund überhaupt belohnt ?
 
Ein besonderes Leckerlie ist doch was ganz anderes als der Knochen, der sowieso immer griffbereit ist.... lavi liest du auch was ich schreibe?! :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben