Wenn Welpe immer wieder beißt zwickt..was tun?

ich habe mir das nicht ausgedacht
ich möchtne nicht austesten wie weit der hund geht, wen mein kleiner sohn auf dem boden sitzt und der große welpe auf ihn springt und zubeisst.
tatsache ist, der kleine beisst und sobald mein sohn fängt zu zappeln um sich zu wehren beisst er noch mehr und da muss ich dazwieschen gehen.
deine meinung nach soll ich ihn weiter auf den boden sitzen alssen bis er wunden hat? Wir wissen dolle wie scharf die Zähne von einen welpen sind und die krallen eben.
was anderes ist bei erwachsenen, die schneller und geschickter sind als kinder

Von deinen Kindern war da vorher ja wohl keine Rede, ich bezog das NIE auf den Boden setzen auf dich/erwachsene Personen. Schliesslich schriebst du "man sollte sich nie auf den Boden setzen" und nicht, dass Kinder das nicht sollen. Bei Kindern kann ich das ja noch nachvollziehen und in dem Alter wissen sie ja GsD auch selbst schon ganz gut, wie das Verhalten des Hundes zu umgehen ist. Meine Kinder waren auch erst 6 und 8 Jahre, als unser erster Hund kam. Der hat die Kinder auch ständig überfallen, auch beim Laufen über unser Grundstück. Da ist eben halt Training angesagt.
Ist aber kein Grund zu sagen, dass sich NIEMAND auf den Boden zum Welpen setzen sollte.
 
ach ja? Na da sind meine Kinder etwas "ANDERS"

Hallo,

Ich vermute das wollte meine Vorrednerin nicht sagen, Sie (und auch ich) meinen eher das du das nicht zu verallgemeinern darfst, du steckst sozusagen alles in einen Topf und rührst gut um, aber es trifft nicht auf a) alle Kinder und b ) alle Welpen zu. Daher eher nur auf dich beziehen das heißt es ist eher schlecht zu behaupten 'Niemand darf sich zu einem Welpen auf den Boden setzen' sondern eher 'Meine Kinder bzw Kleinkinder - sollten - sich nicht zu dem Welpen auf den Boden setzen.

Ich habe auch ein 4 Monate alte Hündin die auch noch lernen muss was Beishemmung bedeutet. Doch trotzdem sitzen unsere 2 und 3 jährigen Kinder mit ihr auf dem Boden und spielen. Selbst in diesem Alter weis der Welpe schon, das er bei Erwachsenen grober und wilder sein kann und bei Kindern eben ganz vorsichtig ist. Und dies ist keinesfalls fahrlässtig sondern normal. An diesem Beispiel sieht man, das jeder Welpe ja ein individium ist und man vorallem so eine Ausssage nicht verallgemeinern kann. :)

Gruß Leo1994
 
Zuletzt bearbeitet:
unser ist 10 wochen alt und vor zwei wochen war es ganz schlimm. jeder ist hier rumgehüpft und weg gelaufen, geschriehen und gelacht. nach dem ich aber hier regeln gestellt habe, ist es besser geworden. noch nicht perfekt, aber besser. Meine Kinder sollen sich lieber nicht auf den Boden setzen, da es unseren welpen reizt und er fängt zu zwicken.wir geben ihn einen beissring in den mund, oder seil, damit er da drauf beisst . Wir benutzen Ausdrücke wie NEIN, oder AUS,danach ignorieren wir ihn direkt. er guckt kurz fragend, was los ist und hört mit dem beissen auf.

Deutsche sprache ist nicht meine stärke. besser so?
 
Wie willst du den Welpen belohnen?
Ich denke eine Belohnung für gassi und während der lernphase ausreichend ist. Wir üben bei jeden zweiten gassi gehen und das ist im etwa, jede füns stunden. Sitz, Platz, komm, bleib.
Hund zu belohnen, das er aufgehört zu beissen hat? Noch nie gehört.
Er muss ohne belohung lernen es aufzuhören. Das ist meine Meinung
 
Hallo,

darf ich kurz fragen, warum er ohne Belohung lernen muss, dass beißen nicht erwünscht ist?

Was bricht man sich denn ab, wenn man ihn kurz stimmlich lobt, wenn er unerwünschtes Verhalten unterlässt und erwünschtes Verhalten zeigt?
Warum ist es denn so schlimm, ihm zu zeigen, dass es jetzt toll von ihm war, das eine zu unterlassen und das andere Verhalten anzubieten?

Positiv verstärktes Verhalten wird einfach schneller und öfter gezeigt werden. :denken24:

Liebe Grüße
Birgit
 
wenn dein hund aufhoert zu beissen und du ihn dann ignorierst (ignorieren ist uebrigens eine form von bestrafung) dann weiss er doch gar nich das das gezeigte verhalten das richtige is?

dein welpe muss die beisshemmung lernen und das wird bestimmt noch ein wenig dauern.

meine is 16 wochen und hat es immer noch nich gelernt :denken24:


ein kind im alter von 7 ist alt und reif genug um ihm zu erlklaeren das er nicht so sehr koerperlich mit dem hund spielen darf.

aber ich finde es schon wichtig das mit einem welpen koerperlich, von mensch zu hund, und ohne spieli gespielt wird.


dein welpe ist ein kind...wuerdest du deinem kind etwas auf diese weise beibringen?
ich finde kinder und hunde immer einen schlechten vergleich, aber in dieem fall finde ich, das er passt...


ich hoffe du lernst deinen welpen zu lesen und einen richtigen umgang den er versteht und der fuer den hund und dich und deine familie gut ist.

wie waere es mit einer hundeschule??
 
sorry, aber was habt ihr alle für hunde ?

ich hatte auch schon welpen und die haben das nicht gemacht !

ich kann mir das nur erklären wenn ihr den ganzen tag an den
hunden "rum macht".
so nach dem motto : heidideiknuddeldichmaldurchguschigutschi.
 
sorry, aber was habt ihr alle für hunde ?

ich hatte auch schon welpen und die haben das nicht gemacht !

ich kann mir das nur erklären wenn ihr den ganzen tag an den
hunden "rum macht".
so nach dem motto : heidideiknuddeldichmaldurchguschigutschi.



das mach ich ganz sicher nich :happy2:

trotzdem is sie wild beim spielen...rennt und zwickt :denken24:

aber dann geh ich ausm raum...ganz einfach...und das gibt sich auch relativ schnell wenn man nicht jede spielaufforderung annimmt und auch mal ein wenig konzentration und geduld fordert und foerdert ;)

aber dazu gehoert dann auch mal toben und wild sein lassen.

gonzo war als welpe auch nicht so. aber nicht jeder hund ist gleich.
vielleicht hattest du einfach glueck.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben