was tun, wenn mein hund mich beisst?

also ich hab es so gemacht:

er hatte ein tau im maul - ich habe aus gesagt, das tau festgehalten, und
als er losgelassen hat, hab ich ein freudenfeuerwerk gemacht.


habe gestern das selbe gemacht nur mit einem ball... immer weggewurfen und wenn sie ihn mir entgegenbrachte habe ich "aus" gesagt und dann auch ein jubelfeuerwerk verpraktiziert wenn sie es ausgespuckt hatte... ^^ es hat ihr echt spass gemacht...

aber bei den sachen die sie nicht darf, klappt das leider noch nicht...

denke mal sie wundert sich vielleicht warum ich das "auto" nicht wegwerfe damit sie es mir wieder bringen kann.. also muss ich noch fleissig weiter üben weil sobald sie es hat rennt sie damit auch schon wech lol
weil sie nämlich weiss das ich es wohl wegnehme ^^

aber ich kann es ihr aus dem maul nehmen, weiss auch nicht warum sie mich davor gebissen hatte, vielleicht war mein "aus" zu scharf oder so `?

naja bald hat das mit den autos zum glück ein ende ^^ dann hat mein kleiner endlich ein eigenes zimmer

mit anderen gegenständen habe ich das problem auch garnicht so schlimm, sie nimmt sich zwar mal eine socke wenn die kinder sich umziehen oder so, aber da hört sie viel einfacher, ich denke mal das die sache mit dem spielzeug von meinem sohn für sie so sehr interessant ist, weil sobald er auf dem boden liegt (absoluter autofanatiker;) ) und mit seinen gebrabbelten autogeräuschen anfängt zu spielen (iiietsch nööööhn nöööhn ) kommt sie sofort hergelaufen und möchte dann mitmachen

ich bringe ihr dann immer ihren ball oder ihr tau zum spielen, das nimmt sie dann auch an, aber lässt dann gleich wieder ab und möchte lieber mit den autos weiterspielen...

sie will ja wirklich nur mitspielen das weiss ich ...

naja, übung macht den meister ... ^^
 
Kurze Antwort:
Meine nehmen erst gar nichts auf, was am Boden liegt. :zwinkern2:

Ich finde diese Pauschaldiskussion geht ohnehin irgendwie am Sinn vorbei - man kann nicht sagen: Nie tauschen oder immer tauschen. Es gibt Hunde, da tausche ich und es gibt Hunde, da tausche ich nicht.

Jeder Hund ist, wie jeder Mensch, ein Individuum und hat somit doch auch das recht so behandelt und erzogen zu werden, oder? Für diesen einen Hund passend oder für diesen meinen Hund passend - und da ist es mir gänzlich egal, ob der andere Hund so oder so erzogen wurde oder ihm das so oder so beigebracht wurde - für MEINEN Hund muss es passen.

lg
Birgit

Jep darauf kann man sich wohl einigen...
btw. gott sei dank hört die Phase, in der sie alles fressen und mit allem spielen wollen auch irgendwann wieder auf! Irgendwann kommt der Moment und Teppich, Perdekacki oder Holzmöbel interessieren sie einfach nicht mehr und sie begreifen, was ihr Spielzeug ist - schon allein deswegen, weil Frauchen oder Herrchen da viel motivierter mitspielen! Da ist wohl auch einfach durchhaltevermögen gefragt... und Konsequenz!
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben