Wenn Welpe immer wieder beißt zwickt..was tun?

okay,meine hunde haben ein spielzeug zum beißen bekommen.
und mit in der wohnung spielen meinte ich
miteinander toben...habe mich falsch ausgedrückt.
ich habe 2 winterhunde.
und mein mann schmeißt sich heute noch in den schnee
um mit den hunden zu spielen.



und um schon mal vorzugreifen -
ja,meine hunde haben eine ausgezeichnete bindung zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@delchen
Jetzt hab ich es verstanden. :D
Toben ist im Haus auch was anderes, finde ich, als mit dem Hund auf der Erde rum zu wuseln. Und Beißspielzeug braucht man auch (das gibt es dann bei uns, wenns mit dem Menschen zu arg wird).
Wenn Schnee liegt, kugelt unsere ganze Familie mit den Hunde draussen rum. Aber bei dem Wetter jetzt??? Bei uns regnet es seit 3 Wochen, unser Garten ist eher zum Schlammcatchen geeignet, obwohl,...wenn ich mir einen Bikini anziehe, kommt mein Mann bestimmt freiwillig mit raus. :happy2:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was du meinst. Wir haben hier klare Grenzen zwischen spielen und toben. Und das hat bisher immer geklappt. Man muss eben nur wissen, wann man den Hund zeitig wieder runter holen muss, bevor es ausartet.
Wie Flixi schon sagte, Welpenverhalten wird oft als Unart angesehen.
Merlin war auch einer von der schlimmen Sorte, hat die Kinder immer in die Waden gezwickt, weil er fangen spielen wollte. Wenn man heute mit ihm tobt und die Hand in sein Maul steckt, hält er sofort inne ohne nur einmal zuzudrücken, auch bei den Kindern.
Klare Grenzen, Geduld und viel Lob....mehr braucht man doch gar nicht.
 
ich verstehe nicht das immer noch so viele ueberrascht sind ueber das verhalten ihres welpen.

mein welpe beisst, mein welpe is dominant, mein welpe hoert nicht oder mein welpe is noch nich stubenrein.....

es gibt mitlerweile so viel literatur und generell viele medien um sich VORHER zu informieren mit was fuer einem verhalten man zu rechnen hat....

dann den logischen menschenverstand, der einem sagt, das es auch weniger oder mehr sein kann, da jeder hund anders ist....


so weiss man vorab worauf man sich einlaesst und kann ueberegen ob man das mit seinem leben vereinbaren kann, ob man sich lieber einen reifen hund holt...

man muss viel zeit in einen welpen investieren, aber es lohnt.
nur muss man sich vorher gedanken darueber machen.
ist man dem alleine nicht gewachsen, sucht man sich eine gute hundeschule.


mich wuerde interessieren, wie man sich das weiterhin vorstellt, wenn das ganz natuerliche welpenverhalten jetzt schon unerwuenscht ist und als problem betrachtet wird...

wenn der hund in die pubertaet und flegelphase kommt wird es ja erst "richtig sschlimm"...das geleernte scheint vergessen, der hund is wild und ungestuem, regeln werden oft nicht eingehalten...
 
es gibt mitlerweile so viel literatur und generell viele medien um sich VORHER zu informieren mit was fuer einem verhalten man zu rechnen hat....

als ich angefangen habe zu erzählen, was in meinen welpen buch von kosmos alles steht, hieß es, das ist alles bullshitt.(sorry).
irgendjemand, der so ein buch rausgibt muss doch erfahrung haben.

Ich zB kan von mir reden (falls jemanden meine Fragerei nicht gut findet) mich interssieren erfahrungen.
Wenn ich frage, wann eure hunde stubenrein gewesen sind, heisst es nicht, das ich erwarte, das mein auch stubenrein wird wie eurer usw....

und in meine frühere antwort meinte ich nur, bezüglich auf delchen,
das ich merkwürdig finde, wen man einen hund verbittet zuhause zu speilen(aber sie hat das nochmal erklärt)
wir können unseren hund keinen garten bitten. wir haben eine wiese....oder wir gehen auf eine hundewiese.
aber zuhause darft unser Tristan mit seine quitsche entchen schon spiellen, oder seinen gummi kauknochen ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben