was tun, wenn mein hund mich beisst?

Mag sein, dass viele Wege nach Rom führen! Aber kurz eine Frage an Alle, die das Kommando "Aus" ohne Tauschen beigebracht haben, sondern mit ähm--keine Ahnung, Drohender Körperhaltung, Lautem Schreien, Maul mit der Hand öffnen, wenn der Hund es partout nicht ausspuckt usw. lässt euer Hund zum Beispiel im Freilauf verlässlich alles fallen, beim Kommando "AUS"? Sagen wir mal, jemand hat im schlimmsten fall Giftköder ausgelegt (war bei uns gerade erst der Fall) schön in Leberwurst versteckt? Oder gerade im Junghundalter frass meine zugerne alle Taschentücher, die so am Wegesrand lagen...wähhh. lassen eure Hunde das echt fallen - obwohl sie die Möglichkeit hätten, damit abzuhauen und ja nix "positiveres" dafür erwarten können? Würd mich jetz ehrlich interessieren!? Vielleicht ist ja auch nur meine Hündin meschugge, die würd damit nämlich gnadenlos abhauen - oder noch schlimmer, es sofort runterwürgen!
 
Also die JRT würden es runterwürgen... Allerdings kennen sie das Komando 'Aus' auch noch nicht zu 100%...
Könnte nur vorher 'Nein' sagen, dann würden sie es wohl nicht nehmen... aber die Chance das ich sowas vor den Hunden entdecke ist wohl ziemlich gering...

Allerdings würde ich denke ich auch tauschen wenn ich es ihnen beibringen wollen würde...

Ich glaube auch wenn die ihr Spielzeug durch das Kommando 'Aus' hergeben würden... etwas essbares, vorallem etwas was leicht zu verschlucken ist... niemals ;(
 
also ich hab es so gemacht:

er hatte ein tau im maul - ich habe aus gesagt, das tau festgehalten, und
als er losgelassen hat, hab ich ein freudenfeuerwerk gemacht.

erstaunlicher weise hat das gereicht.... :happy4:

vor einiger zeit hat er sogar frische bratwurst, die er an einem badesee gefunden hat auf ein leises AUS sofort fallen lassen...

ich hab ihm noch nie was zum tauschen gegeben...

bei aus geht sein maul automatisch auf....

ich kämpfe aber auch wie eine löwin, daß dieses AUS wirklich nur verwendet wird, wenn er etwas aus dem maul lassen soll und eben nicht benutzt wird, wenn er irgendetwas anderes nicht tun soll - ich finde, da muss man schon sehr präziese sein... (und die männer in diesem haus nehmen das nicht immer so genua.... :traurig2:)

:winken5:
 
Mag sein, dass viele Wege nach Rom führen! Aber kurz eine Frage an Alle, die das Kommando "Aus" ohne Tauschen beigebracht haben, sondern mit ähm--keine Ahnung, Drohender Körperhaltung, Lautem Schreien, Maul mit der Hand öffnen, wenn der Hund es partout nicht ausspuckt usw. lässt euer Hund zum Beispiel im Freilauf verlässlich alles fallen, beim Kommando "AUS"? Sagen wir mal, jemand hat im schlimmsten fall Giftköder ausgelegt (war bei uns gerade erst der Fall) schön in Leberwurst versteckt? Oder gerade im Junghundalter frass meine zugerne alle Taschentücher, die so am Wegesrand lagen...wähhh. lassen eure Hunde das echt fallen - obwohl sie die Möglichkeit hätten, damit abzuhauen und ja nix "positiveres" dafür erwarten können? Würd mich jetz ehrlich interessieren!? Vielleicht ist ja auch nur meine Hündin meschugge, die würd damit nämlich gnadenlos abhauen - oder noch schlimmer, es sofort runterwürgen!

Kurze antwort:JA
und das schöne dabei ist er guckt nicht erst ob ich ihn denn auch was dafür geben kann sondern er macht es weil er mich als "familienverband höhsten ansieht"

Wir sind ganz klar für Hunde "ersatz Mama und Papa" die mama im hunde wie im wolfsrudel schützt ihre Kinder auch vor gefährlichen ohne diese dann zu Belohnen oder mit ihnen zu tasuchen...
 
Mag sein, dass viele Wege nach Rom führen! Aber kurz eine Frage an Alle, die das Kommando "Aus" ohne Tauschen beigebracht haben, sondern mit ähm--keine Ahnung, Drohender Körperhaltung, Lautem Schreien, Maul mit der Hand öffnen, wenn der Hund es partout nicht ausspuckt usw. lässt euer Hund zum Beispiel im Freilauf verlässlich alles fallen, beim Kommando "AUS"? Sagen wir mal, jemand hat im schlimmsten fall Giftköder ausgelegt (war bei uns gerade erst der Fall) schön in Leberwurst versteckt? Oder gerade im Junghundalter frass meine zugerne alle Taschentücher, die so am Wegesrand lagen...wähhh. lassen eure Hunde das echt fallen - obwohl sie die Möglichkeit hätten, damit abzuhauen und ja nix "positiveres" dafür erwarten können? Würd mich jetz ehrlich interessieren!? Vielleicht ist ja auch nur meine Hündin meschugge, die würd damit nämlich gnadenlos abhauen - oder noch schlimmer, es sofort runterwürgen!

Kurze Antwort:
Meine nehmen erst gar nichts auf, was am Boden liegt. :zwinkern2:

Ich finde diese Pauschaldiskussion geht ohnehin irgendwie am Sinn vorbei - man kann nicht sagen: Nie tauschen oder immer tauschen. Es gibt Hunde, da tausche ich und es gibt Hunde, da tausche ich nicht.

Jeder Hund ist, wie jeder Mensch, ein Individuum und hat somit doch auch das recht so behandelt und erzogen zu werden, oder? Für diesen einen Hund passend oder für diesen meinen Hund passend - und da ist es mir gänzlich egal, ob der andere Hund so oder so erzogen wurde oder ihm das so oder so beigebracht wurde - für MEINEN Hund muss es passen.

lg
Birgit
 
es kann ja sein, dass man es bei manchen anwenden sollte......bei einem welpen würde ich damit nicht anfangen...wegen der gefahr hin das es genau ins gegenteil schlägt....aber das muss ja jeder für sich und seinen hund entscheiden....wie gut das jeder hund anders ist *gg
aber ich mache es nicht.....und habe keine probleme ....das ich es nicht mache......:zwinkern2:


und zu akalisfrauchen....ja sie(chiara) spuckt es aus....wenn ich schnell genug bin....und nora ....die hat es ausgespuckt ohne zu murren ;-) außer bei pferdehaufen *gg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben