Wenn Welpe immer wieder beißt zwickt..was tun?

wir haben bei jedem hund gleich vom ersten tag an
gesagt...
in der wohnung wird nicht gespielt.

ich bin bei solchen sachen immer sehr konsequent.
bei mir gelten spätere regeln vom ersten tag an.

ich hatte nie lust meinen hunden was abzugewöhnen
was ich ihnen erst beigebracht habe.
sehe ich keinen sinn darin :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
das is bei mir nich anders.

ich hab nur ne kleine wohnung, da kann man nicht drin toben.

mein hund will das aber trotzdem nicht immer verstehen und gerade ein welpe probiert doch oefter mal aus wie weit er gehen kann...

ich finde das voellig normal und in ordnung.


wenn man konsequent dabei bleibt lernen sie ja auch das beissen und zwicken nicht erwuenscht ist.
aber jeder welpe ist anders.
man kann das nicht so veralgemeinern.

und wenn man so einen terrorzwerg zu hause hat wie ich, dann reicht 3 mal nein sagen nich aus um die regeln klar zu stellen :denken24:


und wenn man dann einen welpen hat, der das gewuenschte verhalten zeigt, oder unerwuenschtes abbricht, und man ignoriert ihn trotzdem und bestaerkt ihn nicht und zeigt ihm, das er jetzt richtig handelt...dann wird es wesentlich schwerer...
 
wir haben bei jedem hund gleich vom ersten tag an
gesagt...
in der wohnung wird nicht gespielt.

ich bin bei solchen sachen immer sehr konsequent.
bei mir gelten spätere regeln vom ersten tag an.

ich hatte nie lust meinen hunden was abzugewöhnen
was ich ihnen erst beigebracht habe.
sehe ich keinen sinn darin :zwinkern2:

Niemand ist ohne Fehler Delchen und bei jedem kann es zu einem Verhalten kommen, das nicht erwünscht ist, weil man unbewusst etwas verstärkt hat.

Ich behaupte von mir auch konsequent zu sein. Mein Hund spielt nicht in der Wohnung, bellt keine Menschen an, zieht nicht an der Leine etc.. Trotzdem hat der Hund noch ein Eigenleben und zeigt Dinge, die man nicht planen kann.

Xafi, ganz genauso ist es.
 
wir haben bei jedem hund gleich vom ersten tag an
gesagt...
in der wohnung wird nicht gespielt

ja, und sie haben sofort kapiert....haben sich hingelegt und haben gewartet bis das frauchen/herrchen mit dem rausgeht um zu spielen.
welpen muss man bescheftigen und ich finde ich nichts schlimes dabei, wenn ich mit meinen hund auch drinne spiele.
toben und spielen sind zwei unterschiedliche sachen.
er soll lernen wo die grenze ist.
ich erwarte nicht "SOFORT" von meinen Hund, dass er von ersten tag alles versteht und ich glaube nicht, das deine welpen das auch verstanden haben :)
 
Vio, stimmt, ABER ein Welpe muss positiv verknüpfen können. Dazu bedarf es, dass richtiges Verhalten positiv verstärkt wird.

Clarissa von Reinhardt hat sinngemäß mal was tolles gesagt: "Anstatt unseren Hunden zu sagen was wir nicht wollen, sollten wir ihnen sagen, was wir wollen!"

Mit ignorieren oder gar strafen kommt man nicht weiter.
 
sorry, aber was habt ihr alle für hunde ?

ich hatte auch schon welpen und die haben das nicht gemacht !

ich kann mir das nur erklären wenn ihr den ganzen tag an den
hunden "rum macht".
so nach dem motto : heidideiknuddeldichmaldurchguschigutschi.

Meine 3 haben als Welpen beim Spielen alle anfangs ihre Zähne eingesetzt. Ich finde das auch normal und habe gar keine Zeit den ganzen Tag an den Hunden "rum zu machen". Ich hab ja auch noch Kinder und einen mann, an dem ich ehrlich gesagt gern mehr "rum mache", als den Haustieren. :denken24:
Ich denke einfach, dass viele dieses normale Welpenverhalten überspitzt betrachten. Sie haben evtl noch nicht viel Hundeerfahrung und denken gleich "mein Hund beisst, .....".
Und dann hört sich das in den Threads oft schlimmer an, als es wirklich ist.
Sehe ich so.


wir haben bei jedem hund gleich vom ersten tag an
gesagt...
in der wohnung wird nicht gespielt.

ich bin bei solchen sachen immer sehr konsequent.
bei mir gelten spätere regeln vom ersten tag an.

ich hatte nie lust meinen hunden was abzugewöhnen
was ich ihnen erst beigebracht habe.
sehe ich keinen sinn darin :zwinkern2:

Wir wollten auch erst nicht, dass im Haus gespielt wird, unser Parkett ist noch nicht so alt (sieht mittlerweile aber viiieeel älter aus). Aber wenn man einen Winterwelpen hat, überlegt man es sich schon 3x, ob man sich mit dem Welpen draussen auf die nasse Wiese setzt. Und mit apportieren klappts noch nicht so recht. :happy33:
Und mir selbst ist körpernaher Kontakt zum Hund sehr wichtig, auch beim Spiel. Ich leg mich gern auf den Boden und lasse Welpi mal klettern und erkunden. Und ich spiele gern nur mit den Händen mit ihm. Man muss halt nur wissen, wie man damit umgehen kann. :happy33:
 
Tina, genauso ist es. Wer mal einen Wurf Rottweiler gesehen hat, weiss, wie es da zuweilen abgeht .......:happy4::happy2: Die Hunde müssen ihre Zähne einsetzen, um es kontrollieren zu können. Normales Welpenverhalten wird als Fehlverhalten angesehen, weil man es nicht besser weiss. Auch Welpen müssen lernen. Du hast es auf den Punkt gebracht. Es geht darum WIE man damit umgeht.
 
Es ist doch egal welche Rasse,
ab der 4. Woche wird geknurrt,gefletscht,gebissen,gekniffen,gerempelt,geärgert....
wird es zu dolle kommt Mutti,steht parat und tadelt,
und dann ist auf einmal niemand mehr da,der so toll mit einem tobt.
Der Welpe muss erst lernen,das der Mensch ein anderes Schmerzemfinden als die Geschwister haben.
Denen macht es meist nichts,an der Leftze durch die Küche gezogen zu werden.
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ,warum es so schwer ist eine Beißhemmung beim Hund aufzubauen.
Meine Beiden vor allem Sammy war auch ganz wild,als er kam war mein Enkel ca. 4 Wochen alt,wohnte bis zum 1. Lebensjahr mit meiner Tochter bei uns ,es gab nie Probleme.
Bei uns wird sehr wohl im Haus gespielt und getobt,wenn ich es möchte.
Beißhemmung üben war so: streicheln ,spielen sofort,ein ,,aua,, und abrechen des Spieles sobald seine Zähne zum Einsatz kamen.Evtl kurz aufstehen ,weggehen ,ist der Hund ruhig hingehen loben ,weiter spielen,bis zum nächsten Einsatz seiner Zähne,dann das gleiche von vorne.
Wenn man konsequent ist klappt das auch.
Spielzeug der Kinder war von Anfang an tabu,der Kleine heute 4 kugelt oft mit den Hunden auf dem Boden herum ohne Probleme.
Die Kinder sind in einem Alter in dem man Ihnen richtiges Verhalten erklären kann .

sammybi:zwinkern2:
 
Es ist doch egal welche Rasse,


ab der 4. Woche wird geknurrt,gefletscht,gebissen,gekniffen,gerempelt,geärgert....
wird es zu dolle kommt Mutti,steht parat und tadelt,
und dann ist auf einmal niemand mehr da,der so toll mit einem tobt.
Der Welpe muss erst lernen,das der Mensch ein anderes Schmerzemfinden als die Geschwister haben.
Denen macht es meist nichts,an der Leftze durch die Küche gezogen zu werden.

Natürlich. Ich sprach nur von Rottweilern, weil ich diese vom 1. Tag bis zur Abgabe verfolgt hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben