was tun, wenn mein hund mich beisst?

Und ich habe ihr vorgeschlagen mit dem Hund zu üben ihm Sachen weg zu nehmen bzw zu tauschen damit das nicht mehr vorkommt.
Schließlich hat das beissen ja eine Bedeutung, das macht der Hund nicht aus Spaß an der Freud.
 
Mich beissen, und etwas nehmen was der Hund meiner Meinung nach nich haben soll sind doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Wir müssen hier ja nich von Kuchen auf Ar*schbacken kommen :zwinkern2:

Achja, mein Hund hat mich bisher noch nie geknurrt geschweige denn gebissen. Also kann ich ja nicht so viel falsch machen :jawoll:

Ja cool meine mich auch nicht und wir haben wohl nicht den gleichen erziehunsstyle. Wie das wohl möglich ist.:denken3:

Wenn ein Hund an möbel kaut kann es auch einfach daran liegen das ein Welpe ausprobiert was ok ist und was nicht.
Und ich habe es in einem anderen fred schonmal geschrieben wenn es einem HH mal nicht möglich ist den Hund voll auszulasten (gott weiß warum) dann muss der Hund das auch nicht mit möbel beißen etc kompensieren.
 
Mich beissen, und etwas nehmen was der Hund meiner Meinung nach nich haben soll sind doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Wir müssen hier ja nich von Kuchen auf Ar*schbacken kommen :zwinkern2:

Achja, mein Hund hat mich bisher noch nie geknurrt geschweige denn gebissen. Also kann ich ja nicht so viel falsch machen :jawoll:

leider hatte ich gerade keine zeit alle beiträge zu lesen, das hole ich morgen dann nach habe gerade nicht viel zeit würde aber gerne mal eine sache kurz nachfragen

@ nostra

also mache ich etwas falsch wie ich gerade hier bei dir lese ... und das kannst du jetzt mit 100% iger sicherheit einfach so sagen ja ??

nagut dann werde ich in zukunft meinem kind laut deiner schilderung das spielen verbieten oder ihm erklären das wenn er spielen möchte sich dabei aber im klaren sein muss das maja ihm dann auch einige autos anknabbern darf( hoffe dann aber das ihr kein plastik teil im halse stecken bleibt)

und nun zu meiner eigendlichen frage... was tun wenn mein hund mich gebissen hat?

ps. sicherlich mache ich bestimmt auch fehler das streite ich nicht ab, aber wenn ich diesen satz da lese dann bleibt mir die spucke weg
 
Oder der Hund lernt das ihm diverse Spielzeuge zur Verfügung stehen die er zum kauen benutzen kann - und das macht man durch Tauschgeschäfte.

Also dann denken wir uns mal was der Hund daraus lernt:

Hund beißt den Teppich

Frauchen hollt ein leckerchen

Hund beißt wieder den teppich

Frauchen gibt wieder ein leckerchen und rollt den teppich zusammen und bringt in in den keller

Hund fängt an die couch zu beißen

Frauchen hollt wieder ein Lecker

Hund beißt wieder die couch

Frauchen hollt wieder ein lecker und bringt die couch in Keller....

usw usw

So und was hat der Hund jetzt ggelernt ?:nachdenklich1:
 
Hallo,

das mit dem satz den zu unterstrichen hast war garnicht auf dich bezogen melo.
Sondern darauf, das ich mit meiner Tausch-Methode ja nicht so arg viel falsch machen kann wie so viele hier sagen, weil sie noch nie geknurrt oder gebissen hat.

Und wenn du nicht möchtest das dein Hund das Auto vom Kind nimmt, (was ich vollkommen verstehen kann), biete ihm was anderes an.
Das ein Hund gerne das haben möchte mit dem sich andere beschäftigen ist ja völlig normal. Dann muss dem Hund gezeigt werden das er eigene Sachen zum spielen hat :)

War also absolut nicht böse von mir gemeint.

Und mit den Tauschgeschäften wollte ich dir einfach nur den Tipp geben, mit dem Hund zu üben ihm etwas weg zu nehmen damit er nicht mehr so extrem drauf reagiert wenn du etwas nimmst was er gerade hat.
 
Hallo,

das mit dem satz den zu unterstrichen hast war garnicht auf dich bezogen melo.
Sondern darauf, das ich mit meiner Tausch-Methode ja nicht so arg viel falsch machen kann wie so viele hier sagen, weil sie noch nie geknurrt oder gebissen hat.

Und wenn du nicht möchtest das dein Hund das Auto vom Kind nimmt, (was ich vollkommen verstehen kann), biete ihm was anderes an.
Das ein Hund gerne das haben möchte mit dem sich andere beschäftigen ist ja völlig normal. Dann muss dem Hund gezeigt werden das er eigene Sachen zum spielen hat :)

War also absolut nicht böse von mir gemeint.

Und mit den Tauschgeschäften wollte ich dir einfach nur den Tipp geben, mit dem Hund zu üben ihm etwas weg zu nehmen damit er nicht mehr so extrem drauf reagiert wenn du etwas nimmst was er gerade hat.


ist für ein welpen......aber ein ganz normales verhalten ;-) das sie knurren und auch mal beissen ;-)
hab es selber durch...:zwinkern2:und wurde auch ohne tauschgeschäft besser :happy:
 
Hm, dann ist mein Welpe nicht normal :nachdenklich1:
Denn ernsthaft geknurrt oder gebissen wurde ich noch nie...

Naja... jeder kann doch zum Glück machen was er mag.
Ich wollt melo lediglich einen Tipp geben und mich nicht mit den Leuten hier anlegen.

Ein Forum ist doch schließlich dazu dar, verschiedene Meinungen zu diskutieren.
Wenn andere meinen dass das Tauschen sinnfrei ist, dann können sie es ja zum Glück anders machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben