Was ist schädlich oder sogar krebserregend für Hunde ?

Und ich viel zu futterneidisch, um auch nur einen Chips herzugeben :verlegen1: Als ich ihn bekam, wurde er voll hektisch, wenn er eine Chipstüte rascheln hörte :frech1: Er kommt aus einem Haushalt mit 4 kleinen Kindern, wer weiß, was der so alles gefuttert hat :nachdenklich1:
 
Auf den grünen Schalen von Walnüssen können sich Pilze bilden (Penicillium crustosum) , die ähnlich wie Strychnin wirken.

Der Pilzebfall ist äußerlich nicht sichtbar, daher aufpassen.

Na besten Dank auch. Ich mach da immer Likör von! Bis jetzt ist noch keiner tot. :nachdenklich1: Wobei .... Gut zu wissen. Ich bin weg! :p
 
OT: Büdde büdde büdde das Rezept!


Lg
BEttina

hehe, hast du auch ne Schwiegermutter?

Vier grüne, frischgefallen- oder gepflückte Walnüsse, gut abwaschen (ich bilde mir jetzt ein das ich das Strichnin weggekriegt habe), Edit: die Nüsse durchschneiden!!! (ist ne riesen Schweinerei, am besten mit Handschuhen auf einem Brett) mit einem halben Kilo braunen Zucker in einem Weckglas mischen und mit einer Flasche hochprozentigem Vodka (nicht den 80%igen) aufkippen. Gut ein halbes Jahr ziehen lassen. Immer mal wieder aufmischen.

Das Zeug ist sehr lecker!
 
Hunde können eine gewisse Menge an Schoki ab - ist diese überschritten stirbt der Hund.

Kann ich nicht bestätigen, früher wurde sogar Zartbitter gegen Durchfall gegeben.

Und wegen der gewissen Menge, meine damalige Hündin hat mir mal 8 Tafeln Diät Nougat Schokolade von der Fensterbank geklaut. Das war zwar ne riesige Sauerei auf dem Hof (Durchfall) aber ansonsten gings Ihr gut.
Ein anderes Mal verschwand eine ganze Tüte dieser Mini MilkyWays, bei einem der nächsten Kacka männer sah ich dann die Sternschnuppe. Die hat die tatsächlich teilweise mit Packung weggehauen.:frech1:

Zum Käse, er schadet nicht dem Geruchssinn und gerade Käse als Leckerli ist als Calziumzugabe z.B. bei Junghunden super.

Knochen (ausser Markknochen) gebe ich meinen Hunden nur sehr sparsam bis gar nicht.
 
Kann ich nicht bestätigen, früher wurde sogar Zartbitter gegen Durchfall gegeben.

Und wegen der gewissen Menge, meine damalige Hündin hat mir mal 8 Tafeln Diät Nougat Schokolade von der Fensterbank geklaut. Das war zwar ne riesige Sauerei auf dem Hof (Durchfall) aber ansonsten gings Ihr gut.
Ein anderes Mal verschwand eine ganze Tüte dieser Mini MilkyWays, bei einem der nächsten Kacka männer sah ich dann die Sternschnuppe. Die hat die tatsächlich teilweise mit Packung weggehauen.:frech1:

Zum Käse, er schadet nicht dem Geruchssinn und gerade Käse als Leckerli ist als Calziumzugabe z.B. bei Junghunden super.

Knochen (ausser Markknochen) gebe ich meinen Hunden nur sehr sparsam bis gar nicht.

Nun das ist weil der Kakaogehalt in solchen Schokoladen meist zu gering ist, wenn ein Hund jedoch eine findet mit 70% Kakaogehalt oder höher geht das vermutlich nicht so glimpflich aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben