Was ist schädlich oder sogar krebserregend für Hunde ?

genau! die meinte ich ;)

ist schon länger her, das ich das gehört hab' und bin mir auch nicht
mehr ganz sicher was das verursacht, aber auf jeden fall nix gutes :jawoll:
 
Blausäure oder fachmännisch Cyanwasserstoff(-säure) ist übrigens für uns alle giftig, nur mal so erwähnt. Deswegen würde ich nie Obstkerne essen, von denen ich weiß, dass sie HCN oder Cyanide enthalten:wut:, denn für einen Menschen reicht auch nur wenig, obwohl wir schon eine Menge an Bittermandeln essen müssten, aber unsere Vierbeiner vertragen eben noch weniger.

Na gut, ich will hier nichts dramatisieren, Ihr passt ja gut auf Eure Hunde auf:jawoll:


LG Aleks
 
Huhu,

zur Zeit liegen ja überall Kastanien und Eicheln rum - sind die schädlich? Amy kann kaum an denen vorbeigehn :frech1:
 
An Pedigree können die EG-Zusatzstoffe, die enthalten sind krebserregend sein. Unter EG-Zusatzstoffe befinden sich so schlimme Stoffe, in der Menschennahrung sind die teils verboten und in die Tiernahrung werden die so reingehau'n.
 
Ich habe gehört, dass Milch absolut schlecht sein soll. Selbst mit viel Wasser verdünnt.

Und gestern hab ich gehört, dass Nassfutter überhaupt nicht gefüttert werden soll.

Also Pedigree und Chappi und das alles.

Ich kann aber leider nicht sagen ob was dran ist.
 
Finger lieber weg von Chappi und Co. Naßfutter kann man selbstverständlich füttern, aber bitte hochwertiges. Chappi, Pedigree und wie sie alle heissen sind nicht gut. Ich zb. füttere Alisa Natur, super futter. Seit Baylie es frisst hat er tolles Fell bekommen, das war vorher total stumpf, und ist tatsächlich viel aufgeweckter. Die Vorbesitzer fütterten Pedigree und irgendwelches Zeugs vom Aldi.
 
Und gestern hab ich gehört, dass Nassfutter überhaupt nicht gefüttert werden soll.

Also Pedigree und Chappi und das alles.

Ich kann aber leider nicht sagen ob was dran ist.

Hochwertiges Nassfutter finde ich immer besser als hochwertiges Trofu da es schonender zubreitet wird und natürlicher ist und fast immer mehr Fleisch enthält.

Finger lieber weg von Chappi und Co. Naßfutter kann man selbstverständlich füttern, aber bitte hochwertiges. Chappi, Pedigree und wie sie alle heissen sind nicht gut. Ich zb. füttere Alisa Natur, super futter. Seit Baylie es frisst hat er tolles Fell bekommen, das war vorher total stumpf, und ist tatsächlich viel aufgeweckter. Die Vorbesitzer fütterten Pedigree und irgendwelches Zeugs vom Aldi.

Alsa ist natürlich besser wie Aldi, Chappi und der ganze andere Kram aber die arbeiten auch mit tierischen Nebenerzeugnissen und um das wieder auf das Thema zu bringen: Tierische Nebenerzeugnisse (Schlachtabfälle,...) sind minderwertige Eiweißlieferanten und führen dauerhaft zur Schädigung vieler wichtiger Organe.
Ein Blick auf die Dose genügt um festzustellen was drinnen ist.
 
Giftig sind außerdem:

Zuckerersatzstoffe:
Aspartam, Acesulfam-K, Cyclamat, Neohesperidin DC, Sacharin, Sucralose, Thaumatin u.ä. .

Zucker:
Saccharose (Begünstigt den Ausbruch von Diabetes und Grauem Star / Blindheit.), Laktose (Die Fähigkeit Milchzucker zu verwerten verlieren alle Säugetiere nach der Stillzeit, bis auf den Menschen. Die meisten anderen Tiere reagieren hierauf mit Erbrechen und Durchfall.)

Aufputschende Stoffe:
Theobromin (Kakaohaltige Erzeugnisse), Teein (Schwarztee, Grüntee) und Koffein.

Was Spielzeuge angeht:
Gib Deinem Hund nicht was künstlich und chemisch riecht (Weichmacher).

Medikamente, Drogen, Alkohol brauchen wohl nicht noch erwähnt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund wäre vor ca. 3 Wochen fast an einer Tafel Schokolade gestorben, er hatte schlimmes Herzrasen, zeigte Vergiftungserscheinungen, ... . So harmlos kann Schokolade also nicht sein!

so ging es luke vor ein paar wochen auch! schoki ist nicht harmlos, es kommt auf den kakaogehalt an da hunde das theobromin nicht vertragen und abbauen können und dieses dann zu o.g. erscheinungen führt. je nach menge und gewicht des hundes kann das ganz schnell tödlich sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben