Was ist schädlich oder sogar krebserregend für Hunde ?

Mein Hund wäre vor ca. 3 Wochen fast an einer Tafel Schokolade gestorben, er hatte schlimmes Herzrasen, zeigte Vergiftungserscheinungen, ... . So harmlos kann Schokolade also nicht sein!
 
Ist sie auch nicht. Natürlich wird der Hund vermutlich besser bei weg kommen, wenn es zum Beispiel helle Schoki ist, aber man muß auch mal die Größe und Gewicht des Hundes sehen.
Beim kleinen Hunden kann schon ein Streifen Vergiftungserscheinungen hervorrufen :jawoll:
 
Eibe gehört zwar nicht zum Normalen Hundefutter könnte ja aber auch mal angeknabbert werden und soll auch giftig sein, zumindest hab ich das mal gelesen...
 
Milch, Karotten, Wassermelone, Jogurts, was meint ihr?

Milch sorgt angeblich für Durchfall ? Sind alle Jogurts ok ? Karotte so zum Knabbern, schlecht für die Verdauung? Wassermelone und mehr Pipi ? Was meint ihr dazu?
 
Milch kann Durchfall machen, stimmt.
Karotte, roh, geht so durch, kann nicht verdaut werden.
Gebe ich meinen immer als kalorienarmes Kauzeug.
Naturjoghurt gebe ich in Maßen übers Futter, ab und an.

Wassermelone ist auch ein kaloeienarmes Leckerchen, habe ja große Hunde und denke, ab einer ganzen könnte man vielleicht mit mehr Pipi rechnen, habe ich aber noch nicht von gehört. Denke auch, das sie dann das Wassertrinken reduzieren, weil sie nicht soviel Durst haben, damit reguliert es sich wieder.
 
Milch sorgt angeblich für Durchfall ? -- wenn es der Hund nicht gewöhnt ist, unsere bekommen wenn dann unbehandelte Kuh oder Ziegenmilch, alles andere taugt nix, da die Vitamine hreaus gekocht sind!!


Sind alle Jogurts ok ?-unsere bekommen das täglich, zwecks Calcium manchmal mit geschmack meist natur, ebenso Buttermilch, Quark usw.

Karotte so zum Knabbern, schlecht für die Verdauung? -falsch, püriert mit etwas Öl ist es verdaulich.und nur gesund..


Wassermelone und mehr Pipi ? Was meint ihr dazu?keine Ahnung, hab ich nicht bemerkt..denn der Körper erkennt es und so wird es umgewandelt, meine pinkeln nur mehr, wenn ich extra wasser ins Fleisch tue
 
Domino darf immer die Jogurtbecher auslecken und Karotte geb ich ihm manchmal zum Knappern,die hat er auch genau so wieder ausgeschieden, aber ob das jetzt schädlich ist :nachdenklich1: Und bei Wassermelone, also er musste mehr,wegen dem Wassergehalt. Milch bekommt er gar nicht.
 
also ich weis, dass zB Trauben für Hunde sehr giftig sein sollen, also dir kerne. die enthalten irgendeine säure, die zu nervenversagen führen kann.
ob das bei kernlosen auch der fall ist weis ich nicht :happy2:

aber cooles thema, so eine ansammlung von dingen die unsere süßen garantiert nicht zwischen die pfoten bekommen sollten ;)
:danke:

Lg Lea und Lilly (die die chipstüte auch immer so sehsüchtig anschaut)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben