Welpe ist mäkelig!

Huhu,

Mein 4 Monate alter Pomeranian Welpe „Simba“ ist extrem mäkelig wie es scheint.
Ich habe schon einiges probiert (Belcando, macs, terra canis,animonda) und er schnüffelt nur dran und dreht sich dann wieder weg. Habe es ihm dann immer aus der Hand gegeben, dann hat er es widerwillig gefressen. Ist natürlich aber keine Lösung… Macs hat er 2 mal richtig gut gefressen, danach wollte er es aber auch nicht mehr.
Habt ihr da tips oder eine besonders schmackhafte Futtermarke?
 
Probiers doch mal mit Panys oder Fleischeslust. Ich habe immer hier bestellt www.luban.panys.info . Nicht gerade billig, aber ich habe noch keinen Hund gesehen, der das nicht fressen wollte. Fleischeslust gibt es bei Fressnapf und Zooplus. Ziemlich der gleiche Preis. Übrigens sollte man nicht so viel rum probieren. Ein oder zwei Futtermarken und dann innerhalb dieser Futtermarke die Sorten ausprobieren. Ein Hund verhungert nicht am vollen Napf. Den Mäkler macht der Hundebesitzer aus ihm.
 
Was gab's denn als Futter beim Züchter?
Sind das alles TroFu Sorten die du getestet hast?
Wenn er jetzt 4 Monate=16 Woche ist, ist er maximal 8 Wochen bei dir. Dafür sind das schon viele verschiedene Sorten.
Das ist in der Tat eher suboptimal.
Wobei ich durchaus verstehen kann warum du das gemacht hast. Man macht sich ja Sorgen und will das der kleine Kerl frisst.

Vllt erstmal nicht neues ausprobieren sondern das Macs, das er ja wenigsten 2x gefressen hat etwas mit Wasser Quellen lassen und dann in der Microwelle etwas erwärmen. Das verstärkt Geruch und Geschmack und das weiche Futter lässt sich leichter fressen und verdauen.
 
Was gab's denn als Futter beim Züchter?
Sind das alles TroFu Sorten die du getestet hast?
Wenn er jetzt 4 Monate=16 Woche ist, ist er maximal 8 Wochen bei dir. Dafür sind das schon viele verschiedene Sorten.
Das ist in der Tat eher suboptimal.
Wobei ich durchaus verstehen kann warum du das gemacht hast. Man macht sich ja Sorgen und will das der kleine Kerl frisst.

Vllt erstmal nicht neues ausprobieren sondern das Macs, das er ja wenigsten 2x gefressen hat etwas mit Wasser Quellen lassen und dann in der Microwelle etwas erwärmen. Das verstärkt Geruch und Geschmack und das weiche Futter lässt sich leichter fressen und verdauen.
Er ist erst 1,5 Wochen bei mir und gerade 4 Monate alt geworden. Es ist alles Nassfutter, Trockenfutter rührt er gar nicht an und das von den Züchtern auch nicht 🤷🏼‍♀️
 
das von den Züchtern auch nicht 🤷🏼‍♀️
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hund beim Züchter gefressen hat, sonst wäre er dort keine dreieinhalb Monate alt geworden. Von daher würde ich damit aufhören, eine besonders schmackhafte Futtersorte zu suchen und darauf bestehen, dass gefressen wird, was im Napf ist. Ob du den gefüllten Napf stehen lässt oder nach einer gewissen Zeit weg nimmst bis zur nächsten Mahlzeit ist deine Entscheidung.

(Meine Rika frisst auch nicht mit Begeisterung - das Mittagessen ist noch zur Hälfte im Napf -, aber bei uns wird kein Essen weggeworfen. Punkt, Ende der Diskussion.)
 
Da fällt mir so ein; laut Züchter als Welpe 3mal am Tag füttern.Davon haben wir uns schon verabschiedet, morgens ein paar Happen und dann ist Schluss.Im laufe des Tages kommt er öfter rein,schnell ein paarmal die Schnute voll ,dann muss er aber dringend wieder los,er könnte ja draußen beim toben etwas verpassen.Seine eigentliche Portion frisst er abends wenn die Grosse ihr Futter kriegt aber da muss man dann aufpassen, sonst klaut er dort.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben