Wie schädlich ist Katzenfutter für Hunde?

Hallo,

Mein Pepino mopst leider immer wieder mal das Trofu meiner Katzen. Da ich mal gehört habe, dass Katzenfutter irgendeinen Inhaltsstoff hat, der Hunden nicht gut tut, bin ich etwas verunsichert. Natürlich darf Hundi davon nichts bekommen, aber wie sagt man so schön? Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Er schafft es immer mal wieder sich was zu mopsen, mittlerer Weile ist total scharf darauf.

Kann mir jemand zu der Gefährlichkeit von Katzenfutter bei Hunden etwas sagen?

LG
Monika
 
Also, wenn er nur hin und wieder was mopst, ists nicht so tragisch. Allerdings ist die Nährstoffzusammensetzung eine komplett andere, da Katzen und Hunde diesbezüglilch unterschiedliche Bedürfnisse haben und die Nährstoffe auch anders aufnehmen/verarbeiten. Taurin und Vitamin A fallen mir da spontan ein. Also auf Dauer wäre es auf jeden Fall ungesund.
 
Fördert auf Dauer zu schnelles Wachstum, was wiederum schlecht für die Knochen ist und HD usw. unterstützen kann.

Irgendwo hatte ich mal ausführlicher beschrieben, aber ich finde es nicht mehr.
 
Danke, Birgit, du bist ein Schatz. :knutschi1:
 
Timmy bekommt Durchfall davon, kann aber sein das er den bekommt vor lauter schlechtem Gewissen.:denken24:
Soviel ich weiß ist das für den Hund einfach zuviel Eiweiß
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für eure Antworten. Dann muss ich mir also keine all zu große Sorgen machen, wenn er doch mal wieder sich etwas mopst. Aufpassen werde ich trotzdem, bei so einem Räuber....:zwinkern2:

LG
Monika
 
Unser Kleiner hatte letztens Katzenfutter geklaut und hatte fürchterlichen Durchfall....
 
Hallo,

Mein Pepino mopst leider immer wieder mal das Trofu meiner Katzen. Da ich mal gehört habe, dass Katzenfutter irgendeinen Inhaltsstoff hat, der Hunden nicht gut tut, bin ich etwas verunsichert. Natürlich darf Hundi davon nichts bekommen, aber wie sagt man so schön? Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Er schafft es immer mal wieder sich was zu mopsen, mittlerer Weile ist total scharf darauf.

Kann mir jemand zu der Gefährlichkeit von Katzenfutter bei Hunden etwas sagen?

LG
Monika

OT:

Trockenfutter ist auf die Dauer auch schädlich für Katzen. Mal ne kleine Info warum:

http://www.tatzenladen.de/infoseiten/Wahrheit_ueber_Trockenfutter.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben