Wie schädlich ist Katzenfutter für Hunde?

Also ich bin ca. jedes zweite WE zuhause bei meinen Eltern, da bekommt Casper immer EINE handtellergroße Menge Katzenfutter auf vier Tage verteilt (bin ab Mittwoch abends dann zuhause, also auf Donnerstag Freitag Samstag und Sonntag verteilt), den er lieeeeeebt das.
Bisher hat es ihm nicht geschadet.
 
Also ich bin ca. jedes zweite WE zuhause bei meinen Eltern, da bekommt Casper immer EINE handtellergroße Menge Katzenfutter auf vier Tage verteilt (bin ab Mittwoch abends dann zuhause, also auf Donnerstag Freitag Samstag und Sonntag verteilt), den er lieeeeeebt das.
Bisher hat es ihm nicht geschadet.

Ich glaub die geringe Menge ist auch nicht wirklich ein Problem. Ist wie mit allem - "die Menge machts!"

Ich bin allerdings auch ein Trockenfutter - Gegner bei Katzen. Habe es bei genug erlebt, die nur Trocken gefüttert haben, was rauskommen kann. Katzen haben wohl wirklich nicht ein sehr ausgeprägtes Durstempfinden. Über Nassfutter klappt es damit einfach besser.
Zudem kenn ich kein wirklich gutes Trockenfutter das mich überzeugt hätte es zumindest zusätzlich zu geben.

Ob das mit dem Taurin nun Gerücht ist oder nicht, auch hier wird wohl die Menge entscheidend sein und evtl. der Bezug ob man Hund damit ernähren könnte. Was langfristig bestimmt schädlich sein könnte.

Ich bleib beim Barfen - man kommt sogar kostengünstiger weg und das bei einwandfreien Zutaten und dem genauen Wissen was drin ist.
Kauf ich gutes Nassfutter - leg ich fast das 3-fache dafür hin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben