Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Jetzt mal ganz ehrlich.

Ich will ja auch für meine Hunde nur das Beste! Habe auch laaange nach dem "perfekten" Trofu gesucht.. Will auch sehr gerne barfen aber traue mich noch nicht ganz ran da Luna grad fast 5 Monate alt ist und ich Angst hab was falsch zu machen...

Allerdings kommt es mir manchmal LEIDER so vor als ob manche Menschen sich mehr Gedanken über die Ernährung über ihrer Hunde machen, als über die Eigene oder die ihrer Kinder etc?!!!

Wenn ich ehrlich bin würde ich niemals über 100 Euro oder so für einen Hund im Monat an Nahrung ausgeben! Ich hab auch noch 2!!!!!

Klar ist Trofu nicht das Gesündeste und Gott weiss was da alles für Nebenerzeugnisse drin sind aber isst ihr alle wirklich JEDEN TAG 100% gesund??
Eure Kinder naschen NIE Süßigkeiten, Schokolade usw? Das ist auch nicht grad so optimal aber trotzdem tut man es!!

Einiges wird aber auch echt übertrieben hier!!!

LG

Es gibt aber auch Menschen, die bereit sind, für eine 100g-Dose Hundefutter 4,99€ zu bezahlen (weil "Gourmet Happen" draufsteht) und für ein Schitzel schon bei 48 Cent meckern...
Wer sich um seine eigene Ernährung keine Gedanken macht, ist selbst Schuld. Wer sich um die Ernährung seines Tieres keine Gedanken macht, tut dem Tier damit nicht gut. Kleiner aber feiner Unterschied.

Den Vergleich mit dem "Schokolade naschen" versteht ich nicht. "Naschen" heißt doch, ab und zu mal was zu essen, was meiner Gesundheit nicht guttut, aber in so kleinen Mengen auch keinen Schaden anrichtet. Aber das hat doch nichts mit der tagtäglichen Fütterung eines Tieres zu tun...?

Was die großen Tierfutterhersteller betreiben ist ein einziges Verbrechen. Davor die Augen zu verschließen finde ich verantwortungslos.
Übrigens gilt GENAU das Gleiche auch für Produkte, die die Menschen zu sich nehmen. ALLERDINGS kann der Mensch beeinflussen, wie er sich ernährt. Das kann der Hund nicht, er muss das fressen, was in seinen Napf kommt. Dass das mitunter sogar Klärschlamm ist, merken dabei weder Hund (Aromastoffe) noch Mensch (keine Deklaration).

Darf man hier Buchempfehlungen aussprechen oder gilt das als Werbung??
 
Das ist ja mal lustig...

Zuerst werd ich im einen Thread gefragt, welches Futter ich füttern würde usw. und dass sie nur das beste will für den Hund.

Und dann wird ein Thread weiter über das Thema in ganz anderer Richtung gemotzt.

Leute gibts *gna*
 
Das ist ja mal lustig...

Zuerst werd ich im einen Thread gefragt, welches Futter ich füttern würde usw. und dass sie nur das beste will für den Hund.

Und dann wird ein Thread weiter über das Thema in ganz anderer Richtung gemotzt.

Leute gibts *gna*

Meinst du mich??????
 
moment mal ja! Ich habe hier auch gesagt das ich das beste für meine hunde will dabei bleibe ich auch.ich möchte auch barfen und das kostet sicher nicht 5 euro im monat! Es gibt aber menschen die ihre hunde lieben abe ihnen aldi futter holen weil sie leider nicht so viel geld für futter ausgeben können! Also was hat das jetzt mit dem anderen thema zutun das du das hier reinmischt? Ich finde manche reaktionen nur einfach übertrieben und dabei bleib ich auch das heißt aber nicht das ich meinen hunden kein gutes futter hole
 
Ich mag nur solche Leute nicht...

Erst "Ah" und "Uh" und "Toll" und hinterher mehr oder weniger über einen lästern.



Schönen Tag noch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben