Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

vorsicht bei 20% fleischanteil im trofu.
es handelt sich hierbei um getrocknets fleisch was im rohzustand ca. 80% wasser enthält und bei der trocknung ca 3/4 seines gewichts verliert.
ganz grob gerechnet sprechen wir hier von ca 80% fleischanteil.
ist ein bißchen schwierig das jetzt auf die schnelle zu verstehen, man müßt sich da tiefer mit der herstellung befassen.
 
Danke, Du brauchst mir das nicht zu erklären. Was das angeht weiß ich bestens Bescheid. :jawoll:

Trotzdem wäre mir persönlich zu viel Reis, Mais und anderes Zeug drin. :denken3:
 
barfen

ich kann nur immer wieder unterstreichen das ich kein feind von barfen bin.
wenn jemand das toll findet und erfolge beim füttern damit hat dann bitte bleibt dabei. immer noch ca. 86 millionen mal besser als chappi und co. ich habe lediglich gesagt das es auch seine schattenseiten hat so wie fast jede art des fütterns. was den metzger angeht so denke ich ist der anteil derer die einen wirklich vertrauten fleischer habe gering. wäre mal vielleicht ein thema für eine umfrage.
 
fedor

was die internetseite von fedor angeht
egal ob man das produkt mag oder nicht
es steht alles genau beschrieben und ich glaube es gibt im moment keinen vergleichbaren hersteller im deutschspr. raum der so viel infos und ernährungsberatung auf seiner seite gibt wie dieser. ich glaube man kann sich sogar videos zur ernährungsberatung ansehen.

ps. soll keine werbung sein, du hast diesen ball gespielt.
 
Na ja, wenns um Eigenwerbung geht gibts da noch einige Fertigfutterhersteller die sich mindestens genauso viel Mühe gegeben haben mit ihrer Website um den Konsumenten ihr Produkt zu verkaufen. :jawoll:

Man kann sich viele Dinge biegen und drehen sodass wieder richtig gut klingen.

Bestes Beispiel (vor kurzem noch hier diskutiert): Marengo. Die haben auch eine ganz tolle bunte Internetseite mit "tollen Infos", einm hübschen Video und und und dass alles suggerieren soll das Marengo ja nur gesund sein kann. ;)

Ich persönlich lasse mich von diesen ganzen Aufmachungen nicht mehr täuschen und blenden. :jawoll:
 
marengo

machen das nicht alle. und ich meine wirklich alle. nicht nur futtermittelhersteller
sondern auch audi und bmw, siemens und rwe, dr.oetker und storck, gilette und schwarzkopf und noch 1000 andere. wieviele am ende wirklich das halten was sie versprechen...wer weiß.

ich denke das sich einige futtermittelhersteller mühe geben ein gutes produkt herzustellen. dem einen gelingte es mehr dem anderen weniger. trotzdem heben die sich alle weit von den uns bekannten marken aus der werbung ab. man darf natürlich nie vergessen das immer der wirtschaftliche faktor dahintersteckt. ich finde es schade das solche firmen zerrissen werden wo die eigentlichen verbrecher ganz andere, viel bekanntere namen haben.
 
Hallo,
habe mir den kompletten Thread durchgelesen, danach war mir total :uebel1:
und ich konnte überhaupt nicht einschlafen. Ich bin jetzt traurig und wütend und...:wuetend10:
Weiß überhaupt nicht mehr was ich jetzt noch füttern soll...
Würd das Trofu und Dofu jetzt sofort am liebsten wegschmeißen, aber was fütter ich dann...
Es ist doch echt zum :uebel1:, hätt ich das alles bloß nicht gelesen :traurig7:

Gruß
 
Das kommt mir bekannt vor. Hab dann mal geguckt, was von den guten Sorten ich mir leisten kann und fütter jetzt seit sechs Wochen Platinum Chicken und Hund lebt noch.
 
hallo leute,

so schlimm sich das auch alles anhört und leider auch ist, es gibt durchaus sowohl im trofu als auch im dofu bereich hersteller die ihr ohne schlechtes gewissen kaufen könnt. wichtig ist die tricks und lügen der inhaltsstoffe zu kennen und sich dann das richtige futter aussuchen. bei hilfe könnt ihr mich auch einfach kontaktieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben