Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

Eigentlich hat sich der nützliche, wie unnütze Kram für die Hunde bei mir schon ziemlich angesammelt,
sodass ich immer vermeide, noch weiteres zu kaufen, doch habe ich immer Probleme mit den Leuchthalsbändern für den Hund.
Diese werden bei mir nach einiger Zeit immer unbrauchbar, der Akku geht kaputt.

Obwohl die Tage nun schon länger werden, brauche ich jetzt wieder ein neues Leuchthalsband.


Leider habe ich immer noch nicht das Geeignete gefunden, das Leuchthalsband für kleinere Rassen mit langem Fell,
sollte nicht so leicht kaputtgeht gehen, aber auch möglichst preiswert sein.

Was könnt Ihr empfehlen, mit Batterie, oder Akku, welche Leuchthalsbänder habt ihr ?
 
Was könnt Ihr empfehlen, mit Batterie, oder Akku, welche Leuchthalsbänder habt ihr ?
Wir haben sowohl günstige Leuchthalsbänder, wie auch Clips für Mantel/Halsband/Geschirr und solche mit Anhänger zum ins Halsband/Geschirr/Leine haken. Kommt immer drauf an, was gerade praktisch ist. Leuchthaksband so starre zum Kürzen
 
das Leuchthalsband für kleinere Rassen mit langem Fell,
sollte nicht so leicht kaputtgeht gehen, aber auch möglichst preiswert sein.
Wenn du "preiswert" streichen kannst,empfehle ich das Original Leuchtie.In deinem Fall müsse es das Leuchtie plus sein.Die halten quasi ewig.Kosten halt auch dementsprechend.
 
Ich hab online einen Bademantel für Mina gekauft. Kam heute. Leider viel zu groß, trotz abmessen. 🙁

Dabei hatte ich den schon kleiner genommen, weil in den Kundenrezensionen stand, fällt groß aus. Mina versinkt drin.

Jetzt geht er zurück und ich bestell den gleichen noch eine Nummer kleiner.
 
Wenn du "preiswert" streichen kannst,empfehle ich das Original Leuchtie.In deinem Fall müsse es das Leuchtie plus sein.Die halten quasi ewig.Kosten halt auch dementsprechend.
Werde mal probieren, welche Größe davon meiner Hündin passt. 😯

Aber die Preise im Internet bei der Original Leuchtie, für Mini 39,99 Euro,
gehen ja dann bei anderen Größen bis fast an die 50.- Euro, eine stolze Summe für so ein Leuchthalsband, ☹️
günstigste Anbieter bei kleinen bis mittleren Hunden beginnen da bei 1,98 Euro.
Wenn ich mir davon jedes Jahr ein neues kaufen würde, wäre ich vielleicht doch auf der sicheren Seite? 😔

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal in eine Original Leuchti investiert. Ein "klassisches" Leuchti Plus mit Batterien. Eben weil ich mir dachte dass ich einmal jetzt Summe X zahle und das hält dann ein halbes Hundeleben. Bei den alten Hunden hab ich nämlich auch regelmäßig neue gekauft.
Aber ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. Toll finde ich die Leuchtkraft nicht. 5 eher funzelige Diode im Ring. Und dieses riesen Plastikteil für Batterien/Technik.
Im Gegensatz zu den Produkten anderer Anbieter kann man vom Leichtschlauch ich nicht einfach was abschneiden um die Größe wirklich perfekt auf den eigenen Hund anzupassen.
Varus ist zwar ein Langhaar Hund hat aber ja keinen ausgeprägten Kragen, trotzdem hat man vom Leuchti kaum was gesehen.
Meins fliegt jetzt ungenutzt hier rum und dafür war es echt zu teuer.
Ich hab dann danach ein Halsband von DogsCreek gekauft. In neongelb, da leuchtet die Steckschnalle hell weiß. Das ist von der Leuchtkraft her super und der Hund hat nur 1 Teil an. Nicht Leuchti + Halsband. Für mich nur etwas unverständlich ist dieser zweite Riemen mit Druckknopf. Da weiß ich nicht genau wozu der gut ist. Aber er stört ja auch nicht.
1000011778.jpg
Hier einmal offen, damit man den zweiten Riemen sieht.
1000011775.jpg
Hier einmal leuchtend. Es gibt schnellblickend, langsamblinkend und Dauerlicht.
Es leuchtet so hell, dass es auch zu sehen wenn der Hund von mir abgewandt ist zb.
1000011777.jpg
Das Leuchti hat auch keinen An/Aus Schalter. Man muss es so mit der Spitze nach oben hinhängen oder sonst wie lagern, dann gehen die Lämpchen nach 1 min aus. Zeigt die Spitze nach unten, gehen die Lämpchen und bleiben auch an. Wenn man zb im Halbdunkel losgeht und es währende des Spaziergangs hell wird, muss man das Leuchti abnehmen wenn man nicht möchte dass es die ganze Zeit weiter leuchtet.
1000011779.jpg
Hier nochmal bei ausgeschalteter Deckenbeleuchtung fotografiert, so wie oben das Leichthalsband auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut nicht besonders clever aus.

Ich habe so ein einfaches Chinateil, in der Mitte die Dioden und einen Ring aus klarem Plastik, das leuchtet rundum gut und ist bequem.
Leuchthalsband haben wir probiert, das verschwindet unsichtbar hinter den Zotteln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben