Was für ein Mix ist dieser Hund?

Hybrid - ich habs mal gegoogelt

"im biologischen Sinne ein Individuum, dass durch Kreuzung zweier genetisch weit entfernter Elternorganismen entstanden ist"

Verpaarung von Hunden verschiedener Rassen ergibt also per Definition keine Hybriden, sondern Mischlinge.

Verpaarung Hund-Wolf könnte man als Hybriden bezeichnen.
 
Puggle könnte sein, obwohl er mir dafür schon recht groß vorkommt? Wenn es ein Desinger-Mix wäre, dann würde er bestimmt auch so verkauft. Denke ich.

Irgendwie erinnert er mich an einen Boxer-Mix. Boxer x Beagle?
 
Wenn es wirklich ein Mops Beagle Mix wäre ( "reinrassig" ), dann heißt es nicht, dass die
Leute wissen, dass es den als "Edelmix" gibt.

Könnte aber auch noch eine 3 oder 4 Rasse dabei sein...
 
Hybrid - ich habs mal gegoogelt

"im biologischen Sinne ein Individuum, dass durch Kreuzung zweier genetisch weit entfernter Elternorganismen entstanden ist"

Verpaarung von Hunden verschiedener Rassen ergibt also per Definition keine Hybriden, sondern Mischlinge.

Verpaarung Hund-Wolf könnte man als Hybriden bezeichnen.

Ich will mich da nicht an dem Begriff "hochziehen" aber wenn du direkt Hybridhund googelst kommt dieses Ergebnis:

Ein Hybridhund ist ein Hund, dessen Elterntiere zwei unterschiedlichen Rassen angehören, deren Verpaarung im Normalfall geplant erfolgt (im Gegensatz zu Mischlingen). Die Verpaarung verfolgt das Ziel, die positiven Eigenschaften beider Rassen zu akkumulieren. Aus diesem Grund werden die Ergebnisse auch Designerhunde genannt. Mit den Ergebnissen wird nicht weitergezüchtet, sondern es werden immer wieder beide Rassen neu verpaart.
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridhund

Auf jeden Fall handelt es sich um einen Mischling. Hier wurde also vermehrt, was man nicht unterstützen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Hybrid" (hund) wird von Züchtern sog. Designerhunde gern benutzt. Klingt halt besser als einfach "Mischling". Und macht mehr her.

Nach der Definition, wie es in der Biologie üblich ist, sind diese Hundmischlinge keine Hybriden, da genetisch nicht weit genug von einander entfernt. Ist ja immer noch eine Art, "canis lupus familiaris". :zwinkern2:

Aber eigentlich egal.

Der Kleine ist niedlich und ich würde auch auf eine Mopsbeteiligung tippen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben