Ein Mix der Gefühle! Brauche Rat.

@Manfred007 ich habe dabei auch kein gutes Gefühl aber wir haben keine weiteren Türen 😁

Habt ihr Türdurchgänge, wo ihr ein Kindergitter einklemmen könntet? Nimmt man auch um Treppen zu sichern. Ich weiß nicht, ob ihr so was brauchen werdet, aber behalte ruhig im Hinterkopf, dass es sowas gibt. (Ich hab eines in einer offenen Zimmertür damit die Katze raus aber der Hund nicht rein kann.)
 
Boh, ist das spannend! Jetzt wäre ich aber auch aufgeregt. Kindergitter sind genial. Ich habe sie noch montiert gelassen, man weiß ja nie.
Nach Vinurs Tod hatten wir einmal für 14 Tage eine alte Hündin in Pflege, da war ich froh über die Türen.
Viel Freude wünsche ich!
 
Das meiste wurde ja schon gesprochen. Die meisten Leute die arbeiten gehen ja früh raus und dann ist der Hund erstmal sogar alleine und ich denke die meisten Hunde pennen dann erst noch ne Runde.
Am Wochenende geh ich beispielweise in der früh mit meinem Luke raus und dann kriechen wir nochmal für 2-3h ins Bett. Luke kreiselt sich neben/auf mir ein und ich schau fern.

Wenn du das erste Mal in der Nacht heim kommst würde ich vielleicht ausnahmsweise vorher anrufen damit dein Mann und die Hündin wach sind und sie sich nicht erschrickt und merkt das dein Mann dich zur Kenntniss genommen hat.

Was den Kamin angeht kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen aber ich denke auch das spielen im Haus das größere Problem sein wird als Neugierde. Andererseits hab ich einen sehr neugierigen Hund, mit hoher Schmerztoleranz und selbst wenn haben ihn körperliche Schmerzen schon als Welpe nicht abgehalten.

Er hat es beispielweise schon fertig gebracht mehrfach gegen denselben Elektrozaun zu kommen. Auf 10m Wegstrecke. Alle anderen Hunde die dabei waren (es war bei einem Rudellauf und insgesamt war der Zaun einige hundert Meter lang aber Luke schaffte es auf den letzten 10 Metern gleich mehrfach) sind weggerannt und haben größtmöglichen Abstand zum Zaun gehalten. Alle außer wie gesagt Luke.
Einmal hat er sich ganz blöd sogar in einen Elektrozaun eingewickelt und es dauerte etwas bis ich ihn da raus hatte. Neben der Weide stand eine Bank und ich musste mich danach erstmal setzen. Als wir ein paar Minuten später weiter sind wollte Luke wieder zu den Kühen und hallo sagen (er mag Kühe seit Welpentagen 😅, Pferde auch, Kühe aber irgendwie mehr).
Er ist mal auf ein Lagerfeuer drauf gelaufen was zwar schon runtergebrannt und auch die Glut schon aus war aber die Asche war noch ziemlich heiß.
Und er will immer in den Ofen reinschauen wenn ich da was am machen bin usw.
Ich muss bei ihm echt hinterher sein bei solchen Geschichten.

Wäre ich ein Fakir, würde er sich auch neben mich auf das Nagelbrett legen. 😄
 
Kannst du schon über erste Erfahrungen berichten?

Wir haben nur in Ferienhäusern einen Kamin und die Hunde gehen nicht zu nah ran. Sie legen sich davor weil sie die Wärme mögen aber verbrannt hat sich noch keiner.

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und wenn er Nachtdienst hat legt er sich hin wenn ich zur Arbeit fahre bzw. im Homeoffice arbeite. Die Hunde legen sich dazu. Die Schlafzimmertür ist angelehnt aber ich sehe die Hunde kaum, auch wenn ich nebenan im Homeoffice bin.

Wenn du nachts von der Arbeit nach Hause kommst würde ich davon ausgehen, dass die Hündin meldet. Meine Hunde melden wenn ich mit dem Auto auf den Hof fahre, sobald sie erkennen, dass ich es bin geben sie Ruhe.
 
Ich finds ja immer ein wenig Unhöflich, wenn nicht mal eine Rückmeldung kommt 🤨
Aber da kann man sich seinen Teil auch denken
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben