Was für ein Mix ist dieser Hund?

Ich sehe da auch einen Mogs/Beagle-Mix (wird auch als „Puggle“ = Hybridrasse) bezeichnet.

Die Puggle-Hündin die ich kenne ich sehr futterorientiert. Das Frauchen kämpft ständig mit dem Gewicht der Hündin. Die Hündin klaut alles fressbare wenn sie die Gelegenheit dazu hat.

Die Hündin ist nicht ganz einfach was die Erziehung angeht.


@ Wautzi,

was Bitte ist denn eine Hybridrasse?
Oder besser Gefragt, was sind denn Hybriden überhaupt?
 
@ Wautzi,

was Bitte ist denn eine Hybridrasse?
Oder besser Gefragt, was sind denn Hybriden überhaupt?

Ja, im Grunde genommen ein Mischling. Ich habe als Erklärung gefunden, dass es eine „gewollte Verpaarung“ von zwei Rassen ist, also zählen dann wohl auch die „Doodle“ und so was wie Maltipoo dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich stark nach einen Beagle-Mops-Mix aus.
Selbst wenn es ein Terrier-Mops-Mix ist würde ich die Finger davon lassen. Die Rassen passen einfach nicht zusammen. Meute-Hund x Schoßhund (der durch den Gaumensegel und der kurzen Nase schlecht Luft bekommen kann), oder Terrier x Schoßhund sind keine gute Kombi.
Ich selber habe einen Mops. Ein toller Hund, keine Frage. Ein Mops zeichnet zum Beispiel aus, dass er keinen Jagdtrieb hat, keinen Hütetrieb, keinen Schutztrieb, keinen Wachtrieb usw. hat. Die Rasse ist für den Adel damals gezüchtet worden.
Wenn ich dazu nun einen Hund nehme, der ganz andere Eigenschaften hat (z.B. starker Jagdtrieb oder scheu von Menschen), kann sich dies beißen.
 
Darf ich kurz?

Meine Fresse ist der kleine niedlich. :girllove:

Da wundert man sich nicht das diese Mischungen so im kommen sind. Ob diese Mischungen im Sinne von Hund und späteren Haltern stehen steht aber natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Ich würde auch auf Beagel-Mops-irgendwas Anderes tippen.
Finde den Mops schon recht deutlich. Schnauze und Stirnfalten. Und wenn man Pugle mal googlet, schauts doch recht ähnlich aus ...
 
Ja, im Grunde genommen ein Mischling. Ich habe als Erklärung gefunden, dass es eine „gewollte Verpaarung“ von zwei Rassen ist, also zählen dann wohl auch die „Doodle“ und so was wie Maltipoo dazu.



@ Wautzi,

mir ging es bei meiner Frage, nur um den Begriff, Hybridenrasse, weil der Ausdruck rein Biologisch gesehen, nämlich Falsch ist, da es sich dabei ja um die gleiche Art, nämlich Hund handelt.

Es ist daher nur ein Mischling, oder Mix.

Einer der mal keine Ahnung hatte, hat mal das Wort Hybride wo Gelesen, ohne den Begriff zu kennen, Verbreitet und seit dem, wirt es in Foren und bei Mischlingszüchtern, von Hunden, Verwendet, der Ausdruck ist und bleibt Falsch, da Mischlinge sich Fortpflanzen können,
was aber Hybriden, wiederum nicht können, weil Sie eben nicht von der gleichen Art sind, Beispiel ein Maultier, eine Kreuzung, zwischen Pferd und Esel, das ist ein Hybride, ein Maultier, kann sich nicht Fortpflanzen, und um die zu Züchten, braucht es eben immer Pferde und Esel.

- - - Aktualisiert - - -



@ Goldi,

ein Mischling und ein Hybride, sind zweipaar Schuhe.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben