Hund (Chihuahua-Bichon Mix) im Schichtdienst machbar?

Hallo:)

Ich würde mir sehr gerne einen Chihuahua-Bichon Frise mix (ca. 10 Wochen alt) nach Hause holen, allerdings beschäftigt mich noch die Frage ob ich dem Hund ein passendes Umfeld bieten kann.

Den Hund haben ich vor einer Woche beruflich (bin Polizist) vor einem illegalen Verkauf gerettet und ich habe mich sofort in die Kleine verschaut. Jetzt habe ich noch einige Tage Zeit bis sie vom Tierheim wieder freigegeben wird (hatte einen Milbenbefall).

Ich könnte mir drei Wochen Urlaub zur Eingewöhnung nehmen, danach wäre die Kleine allerdings jeden dritten Tag max. 9h Stunden alleine. Dafür wäre ich bzw meine Partnerin die anderen 2 Tage durchgehend für sie da.

Jetzt habe ich schon sehr oft gelesen das mehr als 6h Stunden täglich nicht gehen usw... aber bei wäre es eben nicht täglich... fand nirgendswo Erfahrungsberichte von Fällen wie es bei mir wäre und habe nun gehofft das irgendjemand hier vielleicht ähnliche Situationen kennt.

Eine weitere Frage wäre: Habe oft gelesen das die Leute so kleinen Hunden beibringen aufs Katzenklo zu gehen, find ich zwar schräg aber würde an diesem Tag wo sie eben länger alleine wäre sicher helfen. Ps: ich würde natürlich sonst immer mit ihr Gassi gehen!!!

Ich wohne in einer 100m² Wohnung und habe daher Bedenken wg den Nachbarn falls sie während dieser Zeit des Alleinesein durchbellen würde. Kann man das Alleinsein wirklich trainieren wie ich es gelesen habe?

Danke für eure Hilfe, lg aus Wien:)
 
Kurz und knapp: Nein!

Wenn du drei Wochen Urlaub nehmen könntest, wäre der Hund maximal 15 Wochen alt. Mit 15 Wochen ist ein Hund in den meisten Fällen nicht stubenrein und kann in gar keinem Fall 9 Stunden aushalten. Selbst WENN der Hund aufs Katzenklo gehen sollte (was ich übrigens mehr als schlimm finde, denn es ist eben KEINE Katze!), lernt er das nicht in der kurzen Zeit. Ich finds Quälerei. Sorry für die direkte Antwort!