Warum wird oft gedacht, dass Mischlinge aus dem Tierheim sind?

Na ja, eins steht aber fest. Wer über Ebay einen Hund kaufen möchte, der sollte auch Anzeigen lesen können. Die meisten können dass aber nicht und geraten dann an die falschen Verkäufer. Es ist doch allgemein bekannt und bewiesen, dass gerade Ebay und ähnliche Anzeigenportale Umschlagplätze für illegalen Welpenhandel und Vermehrer der übelsten Sorte sind. Wenn man dann doch an solche Leute gerät, muss man eben auch nein sagen können. Auch wenn einem schon die traurigen Welpenaugen ansehen.Viele können dass aber nicht. Man muss auch wissen, mit was für Maschen da gearbeitet wird. Aus 10 Anzeigen ziehe ich sicher 6-7 Händler- oder Vermehreranzeigen raus. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
 
Keine Angst, auch bei reinrassigen Hunden wird gefragt, ob sie aus dem Tierschutz sind. Gut, das liegt meistens daran, dass die Leute die Rasse verwechseln und dann entweder fragen ob mein Galgo aus Spanien kommt, oder mein Grey von der Rennbahn. Im Anschluss kommt dann immer 'wächst der noch?' ^^
 
Guten Morgen,
auch Momo haben wir über ebay gefunden. Wir haben ganz bewusst einen Mischling aus dem Tierschutz gesucht.
Momos Mutter wurde hochtragend ausgesetzt, gefunden und bei einer Familie untergebracht, die Frau ist Tierarzthelferin und arbeitet eng mit einer Tierärztin zusammen. Elf Welpen bekam sie dort unter super Bedingungen.
Wir haben die Mutter und Geschwister gesehen. Dort war noch ein anderer Hund, irgendein riesiger Doggenmix mit verdrehtem Bein, wurde abgegeben, nachdem er einen Unfall hatte.
Die Frau hat uns mit Fotos und Berichten versorgt, wir haben öfter telefoniert, Momo hatte alle Impfungen, gechippt und wurde mehrfach untersucht.
Wir haben einen kerngesunden Hund.

Es ist nicht alles schlecht bei diese Art, jemanden für die Hunde/Welpen zu suchen.
Es liegt doch in meiner Verantwortung, ob ich mich genau hinsehe, oder schlechte Zustände "übersehe", weil mich das Mitleid überkommt.
 
Hi,
ich zitiere jetzt mal nicht alles zusammen, worauf ich mich beziehe...

Also. Heutzutage ist es Trend, einem armen geretteten Hund ein Zuhause zu geben. Am liebsten natürlich einem noch jungen, gesunden Hund. Ein paar Leute haben Glück und finden so einen Hund im örtlichen Tierheim. Alle anderen sind auf Orgas und Kleinanzeigen angewiesen. Natürlich kennt auch die Hundemafia die Trends, dass die Leute entweder ein armes Hascherl retten wollen, oder einen Hund aus liebevoller Familienaufzucht suchen. Beides wird also gern vorgegaukelt, so dass man sich schwer tun kann, in Zeitungsanzeigen die Spreu vom Weizen zu trennen.

Hunde aus Rumänien sind in den seltensten Fällen "unproportioniert". Viele entsprechen aber gewissen Typen, die dort verbreitet sind, genauso, wie Hunde aus Spanien oft gewissen Typen entsprechen. Aber natürlich längst nicht alle.

Ich frage auch oft, was in Mischlingen steckt, die ich so treffe. Oft sind es nur 2 oder 3 Rassen, oft wird nur geraten, man weiß es halt nicht.
Sehr, sehr selten kommt so ein Mischling aus dem Tierheim. Etwa die Hälfte kam via Orga aus dem Ausland, der Rest wurde oft über Kleinanzeigen gefunden.

Ich würde nur dann spontan fragen "kommt der aus dem Tierheim ", wenn ich mal einen ähnlichen Hund auf deren Website gesehen hätte. Oder selbst einen aus dem Tierheim hätte. Oder mich übers hiesige Tierheim geärgert hätte und drüber reden wollte ;) .

LG,
Stadtmensch
 
Na ja, eins steht aber fest. Wer über Ebay einen Hund kaufen möchte, der sollte auch Anzeigen lesen können. Die meisten können dass aber nicht und geraten dann an die falschen Verkäufer. Es ist doch allgemein bekannt und bewiesen, dass gerade Ebay und ähnliche Anzeigenportale Umschlagplätze für illegalen Welpenhandel und Vermehrer der übelsten Sorte sind. Wenn man dann doch an solche Leute gerät, muss man eben auch nein sagen können. Auch wenn einem schon die traurigen Welpenaugen ansehen.Viele können dass aber nicht. Man muss auch wissen, mit was für Maschen da gearbeitet wird. Aus 10 Anzeigen ziehe ich sicher 6-7 Händler- oder Vermehreranzeigen raus. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Da hast Du wohl Recht.

Meine "e-bay-Hunde" waren ja bereits erwachsen. Da ist das Risiko, einem Vermehrer aufzusitzen überschaubar.

Bei Welpen sollte man schon sehr genau hinschauen.
 
Ich kenn eigentlich eher die Frage "Wo kommt deiner her".

Darauf kannste dann alle möglichen und unmöglichen Antworten geben. Das jetzt explizit nach Tierheim gefragt wird :nachdenklich1:
Vielleicht wenn ich weiß der Hund ist älter, was ja auch eine gern gestellte Frage ist, aber im Gespräch schon heraus zu hören war das die Person den Hund erst seit kurzem hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben