Warum wird oft gedacht, dass Mischlinge aus dem Tierheim sind?

Ich glaube gar nicht mal, dass die Leute unbedingt wegen Pacos Aussehen fragen oder weil er ein Mischling ist, sondern einfach weil es heutzutage glücklicherweise bei den meisten Hunden die man so trifft eben stimmt, dass sie aus dem Tierheim kommen?
Ich wünschte es wäre so!
Aber heute wurde ich leider eines Besseren belehrt...
Ich traf eine Frau mit einem Hund, der sah von Weitem aus wie ein Jack Russel, aber das Fell war irgendwie anders.
Dann fragte ich sie halt, was da drin steckt und sie meinte, ein Jack Russel und Malteser.
Ok gut dachte ich.
Dann sagte ich zu ihr, dass ich so einen Mix bisher noch nicht gesehen habe, er sah schon lustig aus.
Und sie erzählte dann, dass sie ihn als Welpe von "ebay" haben, auf dem Bild sah er so süß aus... :wuetend2:
Da fehlen einem doch die Worte!
 
Ich wünschte es wäre so!
Aber heute wurde ich leider eines Besseren belehrt...
Ich traf eine Frau mit einem Hund, der sah von Weitem aus wie ein Jack Russel, aber das Fell war irgendwie anders.
Dann fragte ich sie halt, was da drin steckt und sie meinte, ein Jack Russel und Malteser.
Ok gut dachte ich.
Dann sagte ich zu ihr, dass ich so einen Mix bisher noch nicht gesehen habe, er sah schon lustig aus.
Und sie erzählte dann, dass sie ihn als Welpe von "ebay" haben, auf dem Bild sah er so süß aus... :wuetend2:
Da fehlen einem doch die Worte!

.....verstehe ich jetzt nicht, sind für dich alle hunde von ebay schlecht?
dort bieten auch züchter aus dem kft oder vdh hunde an.

ich denke man sollte nicht alle über einen kamm scheren......auch bei ebay gibt es leute die mit liebe welpen aufziehen, auch mischlinge.....:nachdenklich1:
 
.....verstehe ich jetzt nicht, sind für dich alle hunde von ebay schlecht?

Ich kann das gar nicht glauben, dass man auf eBay Hunde kaufen kann.
Und nein, es hat natürlich nichts mit den Hunden zu tun.
Sondern mit den Menschen, die dort kaufen.

Wie kann man denn auf eBay nach einem Hund suchen? :nachdenklich1:
 
Es geht wohl eher um eBay Kleinanzeigen :jawoll:
Caro kommt ja auch von Kleinanzeigen. Einen Welpen würde ich darüber nicht suchen, aber wie soll ich einen erwachsenen Hund inserieren, der ein neues Zuhause - aus welchen Gründen auch immer - sucht? Da geht es ja nur über einen Aushang im Tierheim und Kleinanzeigen [SUB]vorausgesetzt, dass ich meinen Hund das Tierheim ersparen möchte.[/SUB]. Oder übersehe ich etwas?
 
oh, ich habe gedacht es geht um ebay kleinanzeigen:nachdenklich1:

ich habe nach einem mix malteser shih tzu geguckt......

wenn man gewisse ansprüche an die herkunft seines hundes hat kann man schon erkennen ob vermehrer oder liebhaber"zucht" meine ich.....zumindest würde ich nicht kategorisch dort alles als schlecht bezeichnen. übrigens völlig off topic

zum thema: ich denke auch dass man denkt mischlinge sind meist aus dem tierheim oder von einer zufälligen/ungewollten verpaarung. da nehme ich mich nicht aus. bei dem jetzigen hype um ausländische straßenhunde finde ich die frage auch gar nicht schlimm. wenn ich einen mischling hätte würde mich die frage wohl nicht stören.
mich stört auch die frage nicht "oh ein westie und hat er auch probleme mit der haut?"
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie soll ich einen erwachsenen Hund inserieren, der ein neues Zuhause - aus welchen Gründen auch immer - sucht?

Da hast du allerdings Recht.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, weil sich mir so eine Frage nicht stellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das gar nicht glauben, dass man auf eBay Hunde kaufen kann.
Und nein, es hat natürlich nichts mit den Hunden zu tun.
Sondern mit den Menschen, die dort kaufen.

Wie kann man denn auf eBay nach einem Hund suchen? :nachdenklich1:

Den Willi hab ich über Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Nach einer Vollpleite im Hamburger Tierheim - und keinen geeigneten Hunden im örtlichen und im Lübecker Tierheim hab ich halt da nachgeschaut. Neben Willi gab es noch einen kleinen Mix in Plön, aber es wurde halt Willi.
Einen "nur aus dem Netz bekannten" Auslandshund wollte ich nicht und Pflegestellen mit Hunden habe ich hier in der Gegend nicht gefunden.

Doch, doch - auf Ebay kann man schon Hunde kaufen.
 
Doch, doch - auf Ebay kann man schon Hunde kaufen.

Ok, du hast Recht.
Ich habe mich wohl zu schwammig ausgedrückt - ich käme nicht auf die Idee, über eBay einen Hund zukaufen.
Vielleicht habe ich einfach schon zu viel Schlechtes über eBay gelesen... und zu viele Klischees im Kopf... :nachdenklich1:
 
Rosie und Ali habe ich beide über die e-bay Kleinanzeigen gefunden. Ich hatte parallel Tierheime und Privatanzeigen gesucht. Und dann hat sich es so ergeben, dass es eben diesmal kein Hund aus dem TH war.

Und bei der Suche habe ich festgestellt, auch viele Tierschuzt-Orgas inserieren dort. Ob immer seriös, k.A.. Waren jedenfalls ne ganze Menge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben