Was habt Ihr für Hunderassen (Mischlinge)?

ich habe einen bordercollie-collie-mix.
mittlerweile gibt es sogar eine rasse dieser mischung:farmercollie
ist aber wohl noch nicht wirklich anerkannt.
 
Rico ist ein Pekingesenmix und Gina?????? evtl. Dackel oder Sheltiemischling. Ganz genau kann ich das nicht sagen.:verlegen1:
 
hunderassen

wir wollten einfach wissen was in unseren steckt und das war ein geprüfter test weil die haben da auch immerwieder reinrassige reingetan und gegukt was rauskommt:frech1::frech1: also das müsste schon stimmen und er ist vom wesen auch ähnlich wie die Hunde z.B. er heult wie ein basenji wenn ich heim komm
 
Was ist denn meine Kiara :denken3:
Ihre Mutter sah aus wie ein zugrossgeratender Labrador Retriever, ihr Vater habe ich auch gesehen. Es war ein Golden Retiever oder Hovawart Mix. Man hätte damals mal fragen sollen.
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass der Rüde nicht Kiaras Vater ist. Ich glaube eher, dass zwei Rüden gedeckt haben. Ist ja nicht so schwierig, wenn man seine Hunde frei laufen lässt auf den Bauernhof.
Auf jedenfall ist Kiara ein Retiever-Mix. Damit sollte ich alle Verwandschaft zu Labrador und Golden Retriever und den anderen Retrievern abgedeckt haben. Wir gehen auch davon aus, das ein Pinscher mitgemischt hat. Einige sehen bei ihr auch einen Dackel, aber das halte ich für sehr weit ausgeholt.
Endergebnis: Sagen wir mal "Senfhund"
 
luna: mutter ein golden retriever
vater ein miniature australian shepherd

bruno : mutter altdeutscher schäferhund
vater ein berner sennenhund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balou ist ein Mix aus Schäferhund x Bordercollie x Windhundartiges...mit einer extra Portion Pfeffer im Hintern und "braves Lämmchen" :verlegen1:
 
Sammy :
Mutter : Berner Sennen -Angeblich Bernhardiner Mix,(glaube eher Colli,statt Bernhardiner )
Vater : Berner Sennen -Malamut Mix.

Nino: Auf jeden Fall Berner Sennen ,(ob das der Vater oder die Mutter war weis ich nicht ,da er aus dem T. Schutz kommt )-,warscheinlich Landseer.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also in Lou steckt ein Australian Shepherd drin :jawoll: Vor einpaar Generationen war eine Französische Bulldogge beteiligt.... komischer Mix:frech1:

LG
 
Balou ist laut Tierärztin ein Jack Russel/Dackel-Mix und den Dackel kann er aufgrund seines langen Dackelrückens auch nicht verleugnen. Weil noch eine andere Rasse in ihm steckt ist er ein bisschen größer als ein Dackel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben