Warum wird oft gedacht, dass Mischlinge aus dem Tierheim sind?

Erster Hund
Paco (3 Jahre)
Hallo,
Paco ist ja ein Labrador-Border Collie-Schäferhund-Mischling. Viele, die ihn zum ersten Mal treffen, sagen: "Aus dem Tierheim bestimmt?" Warum ist das so? Sind die meisten Mischlinge aus dem Tierheim? Ich finde nicht, dass Paco wie ein rumänischer Straßenhund o.Ä. aussieht. :confused:
 
Bei einem Hund aus dem TH ist es egal bei welchem Vermehrer er produziert wurde.
Kauft man einen Hund bei einem Vermehrer trägt man automatisch bei dem Leid eine Mitschuld.Weil man ja dieser Sorte Mensch beim ausnutzen des Tieres geholfen hat.
 
Stört dich das, wenn das jemand fragt?

Mich würde es eher stören, wenn mich jemand fragt, von welchem Züchter mein Hund ist. Oder auch nicht ... weil dann könnte ich auch persönlich den Leuten sagen, dass ich nicht zum Züchter gehe, solange auch nur 1 Tier im Tierheim auf ein Zuhause wartet.

In Wien sitzen hunderte reinrassige Hunde im Tierheim, Bullterrier, Staffs etc.
Interessiert die meisten neue Hundehalter eh nicht, weil die kaufen sich lieber einen Baby-Staff beim "Züchter". Kann man ja viel mehr angeben mit so einem niedlichen Welpen.
 
Ich denke eher dass das einfach genutzt wird,um das Gespräch zu beginnen...Mischlinge sind eben nicht vom Züchter, und man fragt ja nicht"ach,vom Vermehrer, etc.".
Ich werde bei meinem auch oft gefragt, ob er vom Tierschutz ist...ich finde es überhaupt nicht schlimm...
Ich bin da stolz drauf!
PS:Wie sieht denn ein rumänischer Strassenhund aus?
Es kommt bei Dir irgendwie so abwertend rueber...die sind genauso viel wert wie jeder andere Hund auch,und oftmals sehr besonders vom Aussehen her... .

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:Wie sieht denn ein rumänischer Strassenhund aus?
Es kommt bei Dir irgendwie so abwertend rueber...die sind genauso viel wert wie jeder andere Hund auch,und oftmals sehr besonders vom Aussehen her... .

Ja das wollte ich auch noch fragen.
Meine ist ein slowakischer Straßenhund und so "schön", dass mich bereits viele Leute gefragt haben, was für eine wunderbare Rasse das denn wäre?
 
Ja das wollte ich auch noch fragen.
Meine ist ein slowakischer Straßenhund und so "schön", dass mich bereits viele Leute gefragt haben, was für eine wunderbare Rasse das denn wäre?
Bei meinem ist die Mama ein rumänischer Strassenhund gewesen,der von einer Orga gerettet wurde,hier geworfen hat,und ,genau wie alle Welpen ein gutes Zuhause gefunden hat.Ich habe die Mama gesehen,eine wunderschöne Hündin mit Charakter-wie auch meine Fellnase [emoji173]

Noch was,woher kommt Paco wenn Du Dich wunderst/dran stoerst, dass wegen dem Tierheim gefragt wird...?

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben