Warum werden in Rumänien schon wieder Hunde grausam umgebracht ?

- staatlich betriebenen, anerkannten oder zumindest geduldeten brutalen Fangaktionen mit grausamer "Zwischenlagerung" und anschliessender tierschutzwidriger Tötung wie etwa in Rumänien.

Dazwischen, und zwischen den in Deutschland staatlich betriebenen, anerkannten oder zumindest geduldeten Abschussaktionen durch Jäger sehe ich persönlich kaum einen Unterschied. Das Resultat ist auf jeden Fall dasselbe.

Torsten
 
für mich ist es immer so das ich mich wundern das man sie so darüber aufregen kann.
klar ist das nichts schönes wenn man hört wie in verschiedenen ländern mit den tieren umgegangen wird. nur man sollte es aber auch nicht mit einemland wie deutschland vergleichen.

gerade in rumänien wo es noch sehr viele menschen es gibt die gerade so ihr leben bestreiten können, ist der umgang mit dem tier was ganz anderes als bei uns.
sicher kann man mit kastrationsprojekten ein kleinen teil was die massen von hunden entgegenwirken, aber es ist nur ein kleiner teil, und auf für so was fehlt oft as geld.

man kann aber auch nicht denken wollen das man alle hunde vermitteln kann denn das sind massen, und nicht jeder will so einen hund, und man kann auch nicht immer alles hier nach deutschland bringen.

auch bei uns kämpfen viele tierheime ums überleben, weil das geld fehlt.
da denke ich sollte man doch erstmal an das eigene land denken.

und in einem lamd wo man noch für die rechte der menschen zu kämpfen hat gehen doch in meinen augen erstmal diese vor bevor man sich den tieren wittmend.
und man kann auch keiner regierung da vorschreiben was sie machen sollten.

hierwurde ja wieder mal das leidige thema der abschüsse von katzen und hunden von jägern mit eingebunden.
ja diese gibt es aber das ist doch noch recht minimal .

auch das auf bauernhöfen sich oft katzen zu maß vermehren auch das gibt es und wird es immer geben.

schauen wir doch mal 40 jahre zurück, da hat der bauer der katzen hiel es doch einfach gehabt den unliebsamen katzennachwuchs herr zu werden.
kater wurden auch schon damal kastriert nur da zu ging man nicht zum tierarzt, das konnte auch der tun der ferkelkastriert. da wirden die kater kopfüber in einen stiefel gesteckt, zwei kleine schnitte und schon war der kater kastriert.
oder wenn es katzenwelpen gab, hat man sie gleich bei der geburt der katze weggenommen und man fallen lassen so war man den katzennachwuchs auch los.
das ging sehr schnell.
ein wenig schlimmer und das geht sehr schwer ist wenn dann die katzenwelpen schon größer sind, selbst da hat man sich von ihnen noch getrennt, meist wurden sie dann in einen sack ins wasser geworfen.
das war mal so, da hat sich keiner drum gekümmert.

heute geht das nicht mehr da hat der tierschutz den riegel da vor geschoben, und da wird schon mal überlegt ob man das geld für eine kastratietion ausgibt für ein tier das zwar schön an zusehen ist mäuse fängt aber ansonsten keinen gewinn bringt.

und schauen wir noch mal zurüch auf das thema hier was in rumänien geschied da wird sich so lange das land an sich noch so arm ist nichts viel ändern, weil ersten erts mal der mensch vor geht und das tier dann viel später an die reihe kommt.
 
Pucki da kann ich dich nicht verstehen , es geht hier in Rumänien nicht darum das zuerst
den Menschen geholfen werden soll , die um das überleben kämpfen ,
es geht darum das man Hunde auf bestialische Weise umbringt !
Und das ist bestialisch von Menschen die so was durch führen!
Das wird auf grausame Weise gemacht , nicht eingeschläfert !
Darum prostestieren hier so viele Menschen !
Die Tierheime vor Ort kämpfen da um das überleben !
Unsere Tierheime in Deutschland bekommen immer noch Zuschüze
von den Städten . Die ehrenamtlichen Mitarbeiter müssen ibettel für Spenden .
Das die Hunde und Katzen was zu fressen bekommen !
Das Tierärzte bezahlt werden können .
Die sind dankbar wenn sie einpaar alte Decken von uns bekommen ,
die Tierheime selbst sind oft in einem schlechten Zustand ,
aber egal die Tiere sind dort erst imn Sicherheit , von dem wenigen
Geld was düse Menschen haben werden Hunde aus Tötungsaktionen
frei gekauft . Das alles wird getan um den Armen Tieren zu helfen .
Hast du denn schon mal gesehen wie diese zu Tode kommen ?
Anscheinend nicht !

Zum Thema Jäger wir wohnen nah am Feld !
Von wegen wird wenig geschossen !
Das ist einiges an Tieren , von wegen alte , kranke Tiere !
Mir kann einer sagen was er will , es ist zuviel .
Und noch vielleicht aus Soass an der Freud .
 
Pucki da kann ich dich nicht verstehen , es geht hier in Rumänien nicht darum das zuerst
den Menschen geholfen werden soll , die um das überleben kämpfen ,
es geht darum das man Hunde auf bestialische Weise umbringt !
Und das ist bestialisch von Menschen die so was durch führen!
Das wird auf grausame Weise gemacht , nicht eingeschläfert !

man sollte doch erstmal an die menschen denken und dann kann man sich um die tiere sich kümmern denn, wo kein geld da ist das die menschen ein würdiges leben führen können ist doch auch nicht das geld für tiere da.

Darum prostestieren hier so viele Menschen !

man kann nicht immer in die politik von anderen ländern kämpfen, denn es ist immer noch das problem für das land.
und da sollte man doch erstmal andere probleme und lebensumstände bei menschen ändern bevor man an das tier denkt


Die Tierheime vor Ort kämpfen da um das überleben !

das ist dann ihr problem, und wenn sie die tiere einschläfern würden hätten sie auch nicht so zu kämpfen, es ist nun mal ein armes land. und da kann man verstehen das gelder erstmal wo anderes eingesetzt werden bevor sie tieren zu guten kommen.

Unsere Tierheime in Deutschland bekommen immer noch Zuschüze

aber trotzdem gibt es auch in deutschland tierheime die gerade so noch um die runden kommen.

von den Städten . Die ehrenamtlichen Mitarbeiter müssen ibettel für Spenden .
Das die Hunde und Katzen was zu fressen bekommen !
Das Tierärzte bezahlt werden können .
Die sind dankbar wenn sie einpaar alte Decken von uns bekommen ,
die Tierheime selbst sind oft in einem schlechten Zustand ,
aber egal die Tiere sind dort erst imn Sicherheit , von dem wenigen
Geld was düse Menschen haben werden Hunde aus Tötungsaktionen
frei gekauft . Das alles wird getan um den Armen Tieren zu helfen .

klar ist das so man kann aber nicht nur immer betteln , damit man ein loch stopft und das andere geht dann wieder auf

Hast du denn schon mal gesehen wie diese zu Tode kommen ?
Anscheinend nicht !

klar habe ich das schon gesehen, lebe ja nicht hinter dem mond, ich habe es sogar schon real mitbekommen das hunde tot geschlagen wurden.

aber wenn das geld fehlt an allen ecken und kanten dann ist oft auch kein geld da für ie einschläferungs spritze.

und man sollte auch nicht alles retten wollen was da ist.
oft werden hunde die so krank sind mühevoll gepflegt. da sollte man doch gleich lieber einschläfern.




Zum Thema Jäger wir wohnen nah am Feld !
Von wegen wird wenig geschossen !
Das ist einiges an Tieren , von wegen alte , kranke Tiere !
Mir kann einer sagen was er will , es ist zuviel .
Und noch vielleicht aus Soass an der Freud .

die jagd ist ein hobby und es wird nur so viel wild geschossen wie es in dem jahr erlaubt ist.
das wird vorgeschrieben.
und klar werden nicht nur alte und kranke tiere geschossen.
und klar ist das auch ein jäger an seinem hobby spas hat.
 
Du sagst man sollte nicht alles retten!
Es sind Lebewesen , ich kann nicht verstehen das du
sagst, wenn kein Geld da ist zum einschläfern , dann auch egal
dann eben auf diese Weise !
Unfassbar , ich finde das ist grausam
es gibt bestimmt auchabdere Möglichkeiten ,
aber nicht so bestialisch .Zum Glück gibt es Menschen
die Mitgefühl haben und Tiere lieben !
Ihr letztes dafür geben .
Ich weis nicht ob du schon mal ein Tier verloren hast '
Ich habe mein Geliebten Rico vor vier Wochen gehen lassen müssen
Denke wenn man Tiere liebt , denkt man anders darüber .
 
Cedi,

kannst Du bitte aufhören damit, ständig zu lamentieren, zu jammern und stets den gleichen Schmarrn fast wörtlich zu wiederholen? DAS ändert nix an der Tatsache, daß es so ist, wie es ist.

Wenn DU was ändern willst, dann tu es, klemm Deinen Popes dahinter, engagiere Dich tätlich und täglich, .... Dein ganzes Blablabla-Gejammere hier ändert NICHTS! Streng Dein Köpfchen an, wie man etwas ändern könnte, initiiere etwas, organisiere Hilfsmittel! Und wenn Du sonst nix drauf hast, dann bitte .... denk endlich mal auch an die Menschen in Rumänien, die im Dreck und in ärgster Armut leben ....
Denk an die vielen Menschen, die gerade gestorben sind beim Absturz des Flugzeugs über der Ukraine, denk an die Hebräer und die Menschen auf der Gegenseite, die jeden Tag um ihr Leben fürchten, die ihre Liebsten verloren haben, an die in Syrien, in Afrika ..... Glaubst DU, ein Bombenanschlag, der unbescholtene, unschuldige Kinder tötet, ist mit dem zu vergleichen, was sich in Rumänien abspielt??? Hast DU einen realistischen Blick für diese Welt, oder machst DU sonst nur zu gern die Augen zu, vor dem ganzen Elend, das vor allem Menschen betrifft???

Ich hab schon mehr als einen Hund, jeden von diesen sehr geliebt, verloren, den letzten viel zu jung vor 3 Monaten. Aber ein Hund ist ein Hund, und Menschen sind Menschen .... hör auf, hier herum zu jaulen und das naive, blonde "D****chen" zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
cedi

ich habe schon mehr hunde gehen lassen als ich noch zählen kann, da sind welche dabei gewesen die bei der jagd so schwer verletz waren das ich sie selbst erschießen mußte.
oder sie sind überhaupt nicht von der jagd zurück gekommen.
als ich noch in kenia lebte war das oft so das ein hund einem raubtier zum opfer fiel oder auch von einer schlange gebissen wurde.

das alles ist schlimm aber es sind immernoch tiere für mich und deshalb trauere ich auch anders als wenn es ein familienmitgleid von mir geht.
und da habe ich auch so einiges durch gemacht.
aber das leben geht weiter, das ist der lebenslauf.

ich kann zwar verstehen das es leute wie dich es gibt die so was schlechter wegstecken, jeder ist da halt anders.

aber ich denke auch das man immer noch das tier sehen sollte und das ein menschenleben viel mehr ist.

PriRoGi
auch wenn man nicht der meinung andere man ist dann kann man es schreiben tu ich ja auch aber man muß deshalb nicht den anderen so angehen. es gibt halt menschen die denken so der andere eben so.
und das sollte man auch bedenken.
und so weiß man nicht ob cedi was gegen diese umstände mti den hunden in rumänien macht.denn ich denke nicht das sie jemand ist der nur jammer und nichts tut dagegen, was sie für möglichkeiten ihr bieten.

prirogi
ich denke das du auch nicht gerade was mitgefühl angeht hier gerufen hast.
du gehst doch immer nicht gerade nett im deinen mitmenschen um, was den umgang angeht. es ist doch oft recht beleidigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es vergessen hast , wir diskutieren hier das
Thema Rumänische Hunde !
Und nicht über die vielen , Armen Menschen die auf der
Welt soviel Elend erleiden . Das ist traurig genug !
Aber soweit wollen wir hier nicht ausholen .
Hier geht es letztendlich um diese Armen Tiere ,
Du weist ja auch garnicht wie ich mich dafür einsetze ,
also kannst du mir nicht vorwerfen hier zu jammern.
Aber ich merke es hat keinen Sinn , wir sind halt anderer
Auffassung .

- - - Aktualisiert - - -

Danke Pucki , das sehe ich auch so wie du ,
Man muss nicht so beleidigend werden !
Das ist doch wohl nicht nötig ,
 
PriRoGi,ehrlich jetzt gehst Du zuweit. Ich finde es unverschämt was Du da schreibst.
Man kann anderer Meinung sein aber das was Du von Dir gibst geht nicht!!!
Ich möchte mich von solchen Aussagen wie Deiner distanzieren.
Du hilfst mit Deiner Art keiner Tierschutzorga, nein im Gegenteil.
Ich habe Dich jetzt gemeldet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cedi,

kannst Du bitte aufhören damit, ständig zu lamentieren, zu jammern und stets den gleichen Schmarrn fast wörtlich zu wiederholen?(...)

Wenn DU was ändern willst, dann tu es, klemm Deinen Popes dahinter, engagiere Dich tätlich und täglich, .... Dein ganzes Blablabla-Gejammere hier ändert NICHTS! Streng Dein Köpfchen an, wie man etwas ändern könnte, (...)
(...) Hast DU einen realistischen Blick für diese Welt, oder machst DU sonst nur zu gern die Augen zu, vor dem ganzen Elend, das vor allem Menschen betrifft???

(...) hör auf, hier herum zu jaulen und das naive, blonde "D****chen" zu spielen!

Hallo,

also jetzt bin ich doch leicht fassungslos und muß mich Labbibube anschließen. Du gehst hier eindeutig zu weit. Unsere Netiquette ist Dir bekannt:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Dazu noch ein Auszug aus "Fairer Umgang im Forum":

Dazu wird im Fall einer Äußerung, die sich eindeutig außerhalb des Rahmens der Netiquette befindet, im jeweiligen Thread zunächst einmal vor allem der oder die betreffenden User um Einhaltung der Netiquette gebeten. Dieser Hinweis ist für alle Diskussionsteilnehmer öffentlich einsehbar.

Sollte sich im weiteren Verlauf der Diskussion herausstellen, dass der oder die betreffenden User der Bitte nicht nachkommen, so wird seitens der Moderation eine Warnung in Form einer gelben Karte erteilt. Dieser und alle weiteren Schritte sind nicht mehr öffentlich einsehbar – es werden lediglich der/die direkt betreffende(n) User darüber in Kenntnis gesetzt, sowie das gesamte Moderatorenteam.

Nach zwei Warnungen (gelbe Karte) wird beim darauffolgenden Regelverstoß eine rote Karte (Verwarnung) ausgesprochen, welche eine temporäre Accountsperre von drei Tagen mit sich bringt.

Sollten darüber hinaus innerhalb kurzer Zeit weitere schwerwiegende Regelverletzungen erfolgen, so wird der betreffende Account bis auf weiteres gesperrt und das weitere Vorgehen innerhalb der Forenleitung von Fall zu Fall entschieden.

Ich denke, damit ist alles gesagt und ich möchte eindringlich darum bitten, daß Du Deinen Ton überdenkst, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben