Warum werden in Rumänien schon wieder Hunde grausam umgebracht ?

Und dann schieben hier im Forum einige die menschliche Grausamkeit auf Religionen.
 
Das ist zwar der falsche Thread, aber Gott hat einen Gegenspieler das ist Satan und von da kommt
die Grausamkeit, immer vorausgesetzt der Mensch läßt das bei sich zu.
 
Vorausgesetzt man glaubt an Satan. In meinen Augen schiebt man hingegen einfach die Schuld von sich. Wir Menschen sind ja gar nicht böse, das ist Satan der uns verleitet.

Falls du nochmal antworten magst, dann bitte im Religionsthread. :zwinkern2:
 
Wie brutal hier in Deutschland Katzen misshandlt werden das ist ein Wahnsinn.

Nicht nur das. Meines Wissens dürfen diese z.B. von Jägern ganz offiziell abgeschossen werden. Immerhin auch einige Hunderttausend pro Jahr. Wo bleibt da der Aufschrei liebe Tierschützer ?

Über Missstände im Ausland, auf die man eh sehr beschränkten Einfluss hat, gibt es ständig öffentlichkeitswirksame Aktionen. Nur was direkt um uns herum passiert wird geschickt ausgeblendet.

In meinen Augen führen leider viele, vor allem der deutschen (Pseudo-)Tierschützer, den Tierschutz ad absurdum. Wer mal versucht hat eine Katze aus dem Tierschutz zu bekommen weiß sicher auch davon ein Lied zu singen.

Torsten
 
Wieso Katze, bei Hunden ist es doch mindestens genauso schwer ansonsten stimme ich zu. Wie sag ich immer Glashaus - Steine oder auch ein gut passender Spruch. Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.
 
@Thorsten, ja es ist leider legal eine Katze die mehr als 70 Meter vom Haus weg ist zu erschießen.
Ja es stimmt das es manche Orgas gibt die kein Tier an einem Haushalt mit Kinder ein Tier vermitteln.
Ich weiß das auch von einem Katzenschutz wo grundsätzlich nicht vermittelt worden ist in einem Haushalt mit Kindern unter 12 Jahren.
Manche vermitteln Katzen nur als Hauskatzen.
Unkastriert weren keine Katzen vermittelt.
Wenn es Welpen sind dann steht der Tierschutz einem auf den Felgen damit sie kastriert werden damit die vermehrung nicht stattfinden kann.
@Crime, später jetzt kann ich nicht.
 
Richtig, und trotzdem verhalten sich die Leute hier nicht anders als in Rumänien, nur daß hier meistens Katzen betroffen sind und nicht Hunde.

http://www.ardmediathek.de/tv/Panor...stein/NDR-Fernsehen/Video?documentId=20824230

Ich habe keine Ahnung wie viele davon jedes Jahr "ums Eck" gebracht werden, aber es dürften sicher einige Hunderttausend sein.

Jetzt müssen wir aber mal dringend unterscheiden:

- zwischen wildlebenden Katzenpopulationen, die mehr oder weniger krank und durchseucht irgendwo existieren und meist noch von wohlmeinenden Katzenmuttis gefüttert werden (ohne das damit ein Fangaktion beabsichtigt wäre)

und

- staatlich betriebenen, anerkannten oder zumindest geduldeten brutalen Fangaktionen mit grausamer "Zwischenlagerung" und anschliessender tierschutzwidriger Tötung wie etwa in Rumänien.

Solche Aktionen gibt es weder in Schleswig-Holstein noch in der übrigen BRD. Vielmehr wird versucht, die Katzen einzufangen, zu kastrieren, zu behandeln und die Tiere anschliessend wieder dort auszusetzen, wo sie gefangen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unfassbar wie man mit den Armen
Lebewesen umgeht , wir hatten auch eine Katze die durch
die Gegend streifte , und wir wohnen in der Nähe vom Feld !
Da haben wir auch mal eine tote Katze gefunden .
Ich weis nicht ob sie erschossen war . Jedenfalls wird oft im Feld
von Jägern rum geballert , das ist unmöglich , das so was sein darf .
Habe nämlich mal die Polizei angerufen , hatte nämlich einen Jäger
beobachtet der aus den Auto raus schoss . Mein Rico bekam damals so
Angst das er los rannte . Ich war so wütend und alarmierte die Polizei .
Zum Glück konnte ich nach Tagen noch mal sehen und gab der Polizei das Kennzeichen
an . Ich weis leider nicht was daraus geworden ist ,aber solchen so genannten Jägern
muss man das Handwerk legen . Von da an hatte ich Angst meine Katze raus
zu lassen . Was es für Menschen gibt , schrecklich .
Aber die Jäger dürfen ja mitlerweile in Österreich auf Hunde schießen , die
sich 100m von uns entfernen wenn sie frei laufen . Da weil sie die Jagd stören ,
wird als Grund angegeben .




Unglaublich , da musst ja Angst haben wenn man
dort Urlaub macht .

LG Bärbel u Rico für immer im Herzen ❤️
Was ist das für eine Welt :troesten1:
 
@Dieter 2, ehrlich nach über 30 Jahren Katzen einfangen kastrieren erblickt man auch kein Licht am Ende des Tunnels. Warum ?
Weil auf den Bauernhöfen die Vermehrung grassiert ohne Ende.
Dazu kommt noch die wegwerf Mentalität Babykatzen sind so süß wenn sie ein halbes Jahr alt sind, fliegen sie raus und die nächsten Welpen ziehen ein. So schauts aus.
 
Hi,

der Bauer von früher hat die Katzenwelpen immer getötet :uebel1:
Wir hatten auch einmal einen Wurf Katzen gehabt. Wir wollten unsere Molly kastrieren lassen und da war es schon zu spät. 4 Katzen: 2 bunte Damen und zwei rote Kater. Einen Kater haben wir behalten. Die anderen wurden vermittelt. Nur einer musste nach zwei Jahren wieder ausziehen ... :denken3: Zu den beiden bunten hatten wir sogar noch Kontakt bis vor fünf Jahren. Die sind jetzt aber sicherlich 16 Jahre alt, wenn sie noch leben.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben